SEARCHFORM - Wie funktioniert es?

Begonnen von gabin, 16 März 2005, 09:16:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gabin

Hi   :-\ allesamt,

kann mir bitte jemanden sagen,
wie das Search-Modul zu verwenden ist?
Ich meine, was muss zuerst angelegt werden damit Inhalte angezeigt werden?

Das Search-Modul ist aktiviert und Content liegt vor!
Ich verwende das vkpMx 1.2.a  \themes\mx-bluestyle
Das Domain heißt koesel . verlag . gabin . de

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

henne

hmm kannste das ein bissel genauer erklären ?

meintest Du wenn Du /modules.php?name=Search aufrufst und einen Suchbegriff eingibst wird nichts angezeigt ?

oder geht es um den {SEARCHFORM} Platzhalter im Theme ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

gabin

hi  :-\,
Zitat von: henne am 16 März 2005, 11:22:33
meintest Du wenn Du /modules.php?name=Search aufrufst und einen Suchbegriff eingibst wird nichts angezeigt ?

Tja! das meine ich!
Wie ist die vorgehensweise damit beispielsweise Autoren gefunden werden?
Wie gesagt Content liegt vor!

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

henne

hmm du meinst Content von einem bestimmten Autor suchen ?

dann so:

Suchbegriff eingeben>> im 3. Auswahlmenü den gewünschten Autor auswählen >> dann noch "Rest der Webseite" anklicken und suchen...
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

gabin

Hallo,
Zitat von: henne am 16 März 2005, 11:22:33
hmm kannste das ein bissel genauer erklären ?
meintest Du wenn Du /modules.php?name=Search aufrufst und einen Suchbegriff eingibst wird nichts angezeigt ?   

Wenn ich beim SUCHEN im Forum einen Text eingebe, werden alle Texte angezeigt, die dem gesuchten Text gleich sind.

Ich möchte gerne wissen, wie das geht, weil ich nämlich das gleiche auf meiner Webseite haben möchte. Es sollen, wenn jemand einen Text bei der Suchfunktion eingib, die Texte angezeigt werden, die in meiner Webseite enthalten sind, genauso wie bei euch!

Weiss jemanden, ob man davor irgendwas bei Themen oder Themen Bereichen anlegen soll oder irgendwo anders?

Danke
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.