Video mit MyGallery von VKPMX

Begonnen von GeorgS, 16 März 2005, 08:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GeorgS

Hallo,

hab nun eine 2te Seite aufgemacht und muste feststellen das das VKPMX keine Videos abspielt.

bzw. erkennt er beim Patschen die Videos in den dateien nicht.

Sound ist kein Problem und Bilder, das geht alles Suber. Nur keine Videos.

Habe noch im Augenblick die Alte Nuke 6.5 drauf und da geht mit 4naLBUM ohne probleme:

hABE DIESES AUCH AUF vkpmx installiert aber das will auch nicht ??

Hier: http://www.subic.de/bikerspass/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=3

Was kann mann machen oder hab ich was falsch eingestellt oder oder oder...


Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Snow2002

Moin!
Also wenn du gerade erst das Album installiert hast, würde ich eh alternativ drüber nachdenken lieber Coppermine zu installieren. Damit sind Video-Clips kein Thema und die Gallerie hat viel mehr Möglicheiten. Schicker aussehen tut sie außerdem noch!

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

GeorgS

Genau das will ich nicht.

Habe Coppermine bereits mehrfach getestet und das ist für kleine Sachen sehr Gut aber nicht für 3000 Bilder und Videos.

Zum einne ist es umständlich alle Kategorien und Alpen mit der Hand reinzumachen und das Outfit ist mir alles zu Gross. Muss mann unendlich Scrollen.


Da ist my_Gallery optimal.

Brauchst nur perr FTP die Bilder oder Vidios mit einem Ordner reinschieben und Patschen und Fertig.

Schnell noch die Freigaben machen und auf gehts.:-)

Warum das nicht geht würde mich schon Interessieren.

Aber dank für die Antwort.

Vielleicht gibt es noch ne Idee

munzur

Hi!

Audio, Video und Flash functionieren auch mit My_eGallery !

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Snow2002

Zitat von: GeorgS am 16 März 2005, 09:06:07
Habe Coppermine bereits mehrfach getestet und das ist für kleine Sachen sehr Gut aber nicht für 3000 Bilder und Videos.
Ist wohl auch Geschmackssache ;) Wir haben mehr als 5.000 Bilder und keine Probs. Naja, trotzdem viel Glück!

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

GeorgS

Zitat von: munzur am 16 März 2005, 10:32:46
Hi!

Audio, Video und Flash functionieren auch mit My_eGallery !

L.g

Ja, das ist Brav:-)

Ich weiss schon das das geht aber nicht warum es bei mir nicht geht !

Nicht mit der Pro und nicht mit der normalen VKPMX.

Woran es liegen könnte da breuchte ich Tips.

GeorgS

Zitat von: Snow2002 am 16 März 2005, 10:44:26
Zitat von: GeorgS am 16 März 2005, 09:06:07
Habe Coppermine bereits mehrfach getestet und das ist für kleine Sachen sehr Gut aber nicht für 3000 Bilder und Videos.
Ist wohl auch Geschmackssache ;) Wir haben mehr als 5.000 Bilder und keine Probs. Naja, trotzdem viel Glück!

Gruß, Marcus

Genau, das meine ich. Es ist geschmacksache.

Was nicht heissen soll das ich es nicht gut finde. Ist mir halt zu umständlich. Und die Optik gefällt mir auch nicht so.

Wenn ich es vermeiden kann dann lieber My_gallery.

jubilee

Hmmmm ....
Habs bei mir nochmal mit Flash getestet. Läuft eigentlich soweit.
Flash-Filme werden angezeigt.
Hast Du mal einen Link damit ich mir das online ansehen kannn ?
MfG
jubilee

vb

Zitat von: munzur am 16 März 2005, 10:32:46
Hi!

Audio, Video und Flash functionieren auch mit My_eGallery !

L.g
Hallo, es ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann leider auch keine Filme abspielen.
Im Handbuch steht dazu leider auch nichts beschrieben was Filme angeht.
Wie sage ich der Gallerie überhaupt das es ein Film ist und das er es abpielen soll?
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


jubilee

Hallo !
ZitatWie sage ich der Gallerie überhaupt das es ein Film ist und das er es abpielen soll?
Das sollte die My_eGallery eigentlich an der Endung der Datei erkennen.
Vorausstzung ist, das der Medientype im Admin-Menü der My_eGallery eingetragen ist.

MfG
jubilee

vb

Hallo,
ich habe keinen Plan woran es liegt er gibt keinen Fehler oder sonstiges aus.
Er läd den Film hoch und dann gehts oder es geht nicht, wie er halt mal Luste hat ;D
Aber da gab es doch noch einen Befehl damit er die Filme erst läd und dann komplett abspielt.
Wo trage ich das den ein?
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


jubilee

Hallo !
ZitatAber da gab es doch noch einen Befehl damit er die Filme erst läd und dann komplett abspielt.
Wo trage ich das den ein?
Des hat aber nix mit der My_eGallery zu tun.
das müsste im entsprechenden Mediaplayer eingestellt werden.


MfG
jubilee

vb

Das höre ich zum ersten mal. Wen sich ein Film öffnet (wenn sich mal einer öffnet) dann startet er auch sofort.
Und zwar nicht im eigenen MediaPlayer oder so, sondern in diesem kleinen Fenster der Gallery. Es gibt doch für zb. Flash Filme auch einen Puffer habe ich gesehen. Es erscheint erst läd .....% und wen er fertig ist. gehts ohne ruckeln und zuckeln los.
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


jubilee

Hallo !
ZitatUnd zwar nicht im eigenen MediaPlayer oder so, sondern in diesem kleinen Fenster der Gallery.
Die Gallery hat keinen eigenen Player.
Alle Tools, die Filme abspielen können, befinden sich als Plugin im Webbrowser oder als eigenständiges Programm auf dem Clienten. Bei eigenständigen Programmen muss die Konfiguration dort vorgenommen werden.
Nur bei Plugins ist es u.U. möglich über Übergabeparameter im Header diesen vorzukonfigurieren.
Diese dürften dieselben sein, als ob man den Film direkt in eine Internetseite einbettet.
Diese Einstellungen können in der My_eGallery im Admin-Menü bei dem Mediatypen getätigt werden.

MfG
jubilee