"Newsletter senden"-Funktion ohne Funktion

Begonnen von Juliet, 07 März 2005, 22:06:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliet

Hallo alle zusammen, da bin ich mal wieder (nach längerer Programmierabstinenz ;))

Und direkt tut sich mal wieder ein neuen Problem auf. Wir sind vor einiger Zeit auf einen eigenen Server umgezogen, welcher inzwischen auch sehr stabil läuft.
Leider hakt seitdem die Newsletter-Funktion. Nachdem klicken des Absenden-Buttons läd die Seite, aber nichts passiert. Nach 30 Sekunden ist die Seite fertig und bleibt wo sie ist ... früher kam hier die "Erfolgreich versendet"-Seite.
Es kommt weder ein Timeout-Fehler noch sonst irgend welche Fehleransagen. Die Logs geben auch keine Auskunft ... der Newsletter wird nicht verschickt.

ich habe leider keinerlei Anhalt wo das problem liegt. Ist eventuell eine Servereinstellung falsch? Obwohl sonst Mails per php problemlos versendet werden? Stimmt mit dem Modul/ der Funktion etwas nicht?

Ich würd mich sehr über Tipps, Anregungen und sonstoge Hilfe freuen :)

Liebe Grüße

Jule  :D

Juliet

Schade - so gar keine Ideen woran es liegen könnte?  :(

jubilee

Hallo !
Keine Fehler ?
Auch mit eingeschaltetem Debug-Mode nicht ?
MfG
jubilee

Juliet

Hi Jubilee,

nein, leider rein gar nichts zu sehen. Ist es möglich, dass einfach zu viele Abonenten vrhanden sind? Haben testweise mal den Newsletter an nur eine Adresse geschickt - das funktionierte.

Ansonsten läd sich die Seite rund 120 Sekunden um dann nichts mehr zu run. Keine Anzeige kein gar nix ...  :-[

jubilee

Hallo !
Setz mal in der php.ini die max_execution_time
auf 180 (falls root-Zugriff vorhanden)
Evt. ist damit das Problem behoben.
MfG
jubilee

Musicman75

ich habe auch probleme mit dem newsletter

ich habe heute eine alte newsletterdatenbank dazugefügt und habe jetzt fast 4000 adressen in der liste. seitdem geht die funktion zum liste anzeigen nicht mehr und beim versenden kommt ein timeout obwohl ich die zeit schon auf 240 hoch gesetzt habe.

kann mir dabei vielleicht jemand helfen? mir gehen die ideen aus.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!