Userpunkte auch für Linkeintrag?

Begonnen von RHS, 07 Mai 2002, 11:15:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RHS

Hallo,

habe im Forum gelesen das es möglich ist Userpunkte auch für Link und Download-Einträge zu erhalten.

Habe mir nun die Your_Account/index.php angesehen und auch den eintrag mit den Punkten gefunden. Die Zahlen zu verändern ist kein Problem, aber einen neuen Eintrag hinzufügen!!! hmmm da blick ich nicht.

Wie kann ich nun Userpunkte auch für Downloads und Links Posting vergeben???

Kennt sich jemand aus, der den Eintrag hier Posten könnt oder so??

Dafür währe ich sehr dankbar.

Robert1968

Trag dies in deine index.php vom Your_User_Account:

$result=sql_query("select cid from $prefix"._links_links." where submitter='$uname'", $dbi);
    $linksubmit=sql_num_rows($result, $dbi);
    $result=sql_query("select cid from $prefix"._downloads_downloads." where submitter='$uname'", $dbi);
    $downsubmit=sql_num_rows($result, $dbi);  


und dies nochin der Zeile: $userpoints=


($downsubmit*3)+($linksubmit*3)

hierbei steht die 3 für dide vergebenen Punkte für einen Submit

ich hab dir hier die Punkte für die Downloadsubmits und die Linksubmits drin wenn du die links nicht nehmen willst musst du einfach die zeilen bzw den eintrag mit linksubmit rausnehmen!


das ganze sollte natürlich in den zeilen deiner USERpunkten stehen

[Bearbeitet am: 7/5/2002 von Robert1968]

[Bearbeitet am: 7/5/2002 von Robert1968]

Robert1968

Achso ich wär natürlich noch dankbar wenn mir jemand nen tip hätte wie ich die Polls'/Umfragen bei nem klick mit punkten vergüten kann ;)

RHS

Genial !!

Das ging ja echt flott.
Super vielen Dank.
werde es gleich ausprobieren.

Robert1968

wenn's nicht funktionieren sollte dann sag bescheid

Andi

ZitatAchso ich wär natürlich noch dankbar wenn mir jemand nen tip hätte wie ich die Polls'/Umfragen bei nem klick mit punkten vergüten kann ;)

Hi Robert,
das mit dem Klick wird nicht so leicht zu machen sein. In den Poll-Tabellen wird der Username leider nicht mit abgespeichert. :cry
Bei den Kommentaren dazu müsste es entsprechend funktionieren:

$result=sql_query("select pid from $prefix"._pollcomments." where name='$uname'", $dbi);
$pollcommentsubmit=sql_num_rows($result, $dbi);

usw. :)
schön´s Grüssle, Andi

Robert1968

jo das mit den Komments hab ich schon aber nicht aktiviert
mir gehts ja leider auch nur um diesen blöden klick ... naja ich muss mir wohl dide surveys genauer unter die lupe nehmen damit der name des 'Klickers' in der db abgelegt wird oder weisst du ob man nur nen eintrag in der SQL tabl machen kann und schon funzt's?
denn die abfrage an sich selber ist aj dann kein problem

DarkBoy

Hi
 an dem Problem arbeiten wir , da es das gleiche Problem mit den Banner ist  da kein effektiven daten gespeichert werden ist eine vergabe der Points nicht so einfach !
Leidr muss ich auch sagen , das  der zeitaufwand dafür nicht im Verhältnis steht und  es auf unserer Priotätenliste deshalb nicht ganz oben steht .

Robert1968

Ist schon klar;)
Ich werde mich am Donnerstag, da  ja Vatertag ist und ich zeit bis zum Wochenende habe mal dransetzen wenn ich was rausbekommen sollte dann werd ich euchs wissen lassen!

RHS

Also hab es in der index.php eingetragen und funzt einwandfrei.

Großes Lob an: <b>Robert1968</b>

1000 Dank!

RHS
http://www.virtualsystem.de/comunity/index.php

DarkBoy

Hi
 die links und dwonloads ??  oder  das bannersystem ??


-h-e-l-m-i-


Hi..
Also das mit dem Punktesystem scheint mir noch nict ganz ausgegoren zu sein..? Gibts da kein Admin-Interface..? So in der Art: Welche Handlungen, wieviele Punkte..usw..?

Oder wie Verknüpft man das Punktesytem als Laie mit dem xForum..? *grübel*

So langsam glaube ich man muss scho PHP-Programmierer sein, wenn man alle Möglichleiten nutzen möchte..  :puzz

Helmi


Micro

Das Punktesystem ist ein Punktesystem .. ja .. ähem .. weil es eben ein Punktesystem ist. Es hat keinen erkennbaren Nutzen, also hat es auch keine Einstellungsmöglichkeiten derzeit. Es sammelt eben nur Punkte.

Wie DarkBoy schon geschrieben hat, es steht auf der Wunschliste da mal etwas zu machen an dem Ding, aber da es nicht wirklich wichtig ist, steht es auch ganz unten auf der Liste.

Mirko

Robert1968

Ich hab da was gefunden das auch klasse Funktioniert also man muss da nur 2 zeilen im Your_Account ändern!(aber für laien schwierig)! Dazu muss man trotzdem jedoch noch die Punkte in einer Config genauso wie vorher in Your_Account ändern danach ist es baer absolut comfortabel denn es gibt über das Adminmenü die möglichkeit einem User zusätzliche Punkte zu geben sowie auch wieder welche abzuziehen! Auch ist über das Adminmenü möglich User aus den Punkten auzuschliessen (test, Admin usw.)
aber insgesamt ne klasse Sache
Ich werd heute noch das modul hier hochladen damit jeder was dovon hat !
Aber wie -h-e-l-m-i- schon sagte man muss Ahnung haben um es richtig zum laufen zu bringen die ganzen adaptionen Bleiben einem nicht erspart!

Robert1968

Ich hab den Download auf meiner Seite eingefügt
http://www.port-4u.de
viel spass beim saugen und haare raufen ;)

Robert1968