Anfänger bittet um ein wenig Hilfe

Begonnen von elmospiel, 02 März 2005, 23:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elmospiel

 :) Servus Leute,

Ich habe zwar zwei Websiten laufen (eine davon ist www.kegelsport.de) Jetzt habe ich mir ne neue
Domain anlegen lassen (noch nicht freigeschaltet) und möchte die Website gleich in ähnlicher Weise erstellen wie die vorherige.
Nur hat die jemand anders für mich angelegt, der leider nicht mehr soviel Zeit hat.
Habe mir daher jetzt das Programm vkpm_base runtergeladen mit den Add-Ons. In der Beschreibung heisst es, man könne damit seine
Website usw. selbst ohne große Kentnisse gestalten.
Nur möchte ich kurz von euch wissen, wenn möglich, ob ich bei der Installation (ausser die Sachen die bereits im Hilfetext stehen) noch mehr
beachten muss? Und wie ich an ein Design komme usw?
Kann ich das überhaupt als total ahnungsloser machen?
html habe ich ebenfalls schon mehrfach erstellt (mit einem Programm). Soll ich lieber da bleiben?  :-\

Oder gibt es da hilfsbereite Menschen unter euch, die mir da ein wenig unter die Arme greifen könnten?
Wäre wirklich sehr dankbar.
Mit der Bitte um Antwort.
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,
Reiner.

BowlingX

Hi elmospiel, willkommen bei PragmaMX ;),
natürlich können wir dir helfen...als erstes solltest du ermitteln, ob dein Server PHP (mind 4.1) und MySQL unterstützt (Hast du eine Datenbank?), danach solltest du das MX Check tool ausführen (befindet sich im Paket) welches prüft ob die decrypter (Sourceguardian oder ZEND) bei dir laufen. Etwas Speicherplatz (10 MB) solltest du auch freihaben und schon kann es losgehen ;)

Prinzipiell solltest du einfach alles in /html auf deinen Webspace kopieren und dann den Anweisungen in den Readme files folgen. Wenn du dann noch Probleme hast meld dich einfach :)

Auch für Anfänger ist dieses Paket geeignet!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

elmospiel

Hi BowlingX,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Meine Website kegelsport.de läuft bereits unter vkm.... und der Server ist artfiles.de.
Das Checktool hab ich bereits ausgeführt. Jedoch das Programm vkmxcheck und nicht das Programm installcheck, welches ja beim Download des Programmes vkmx_base dabei war. Ist das ein Unterschied?
Der Test mit Checktool war erfolgreich. Webspace hab ich auch noch genug. Daran soll es nicht scheitern.  ;D
Dann werde ich am Freitag mal noch das installcheck durchführen. Jedoch, wie genau funktioniert das? Einfach draufladen? Und dann?
Sorry für die Fragen.  :-[
Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß, Reiner.

BowlingX

Hochladen und dann zu dem Ordner navigieren (www.test.de/installcheck/index.php) z.B, die Checktools sind vom Prinzip her alle gleich.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!