Jahresübersicht Geburtstage

Begonnen von wiederalleine, 01 März 2005, 23:50:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Nettes Hallo an alle...,
... soweit ich beim durchforsten der Foren das mitbekommen habe, haben scheinbar mehrere Interesse an einem Modul, welches eine Jahres/Monatsübersicht aller Geburtstage anzeigt. Habe bei warp-speed nichts gefunden, aber vielleicht kennt jemand was passendes?
Gruß und Dank
Peter

Martin

Das sollte eigentlich kein Problem sein, nur ein extra Modul dafür fände ich fast eine Verschwendung. Du kannst z.B. das Geburtsdatum in der Mitgliederliste mit abfragen, evtl. statt den Messenger - Infos oder so..?
Das würde imho mehr Sinn machen.

Oder einen Block, in dem die nächsten 10 Geburtstage angezeigt werden. Dazu müsste man sich allerdings bisserl mit Datumsfunktionen spielen, womit ich mich nicht so auskenne...

wiederalleine

Danke Martin...
...Recht hast Du schon. Die Abfrage der Geburtstage ist ja bereits vorhanden. Eine Jahresansicht/bzw Monatsansicht, so wie in der Kalenderfunktion wäre optimal, nur leider ... übersteigt das meine Fähigkeiten.
Gruß
Peter

Andi

Hi :)

es ist auch ein plugin für den kommenden KalenderMx 1.5 in Arbeit, der die Geburtstage direkt aus der Usertabelle ausliesst und anzeigt.
schön´s Grüssle, Andi

wiederalleine

Hallo Tora ...
..das hört sich schon mal fantastisch an ! Warte also brav und geduldig!
Gruß und Dank
Peter

wiederalleine

Hallo Tora,
Habe  auch festgestellt, dass der Kalender welcher maax-design verwendet, eigentlich genau die Funktion bietet, die ich suche.
Ist dieses das plugin von welchem Du redest, bzw kann man diese Version nicht bekommen?
Gruß und Dank
Peter