Suche erweitern

Begonnen von soxin, 19 Februar 2005, 11:55:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soxin

Hi Ihr,

ich möchte gerne meine Suche beim Vkp MX 2.1 erweitern.

Ich möchte zum ersten selbst erstelle Module!! welche ihre Inhalte nicht in der Datenbank speichern, durchsuchen.
( Funktionieren mit Funktionen ... in den Funktionen ist jeweil HTML drin)

Zudem möchte ich gerne ein externes PHPBB Forum durchsuchen, wo ich fernmysql- Zugriff besitze.. was allerding erstmal nicht so wichtig ist- erstmal die selbst erstellten Module.

Hat jemand eine Idee oder ein Lösungsvorschlag wie ich das machen kann mit den eigenen Modulen?

BIG  :thumbup: THX

onkel

Ich habe auf meine Seite die Google suche und die findet wirklich alles.
Die Voraussetzung dafür, komplette Indexierung von Google.


soxin

es geht mir ja nicht in erster linie um google.. sondern und die site SEARCH ( Sprich um das SEARCH Modul) ..

Ria

Hi,
in manchen Themes ist eine Suche eingebaut, die dann alle vorhandenen Artikel bzw. Themen auflistet. Leider geht die Suchfunktion nicht weiter.

Ich habe auch schon geshen : man gibt ein Wort ein und die ganze Website wird durchsucht, ob das Wort vorhanden ist. Ich habe auch schon ein Perl-Script dazu gesehen.

Leider kenne ich für die 2.1a nichts dazu, so wie Du dies meinst. Warum sich dafür niemand interessiert verstehe ich auch nicht, vermute aber sowas einzubinden ist eine größere Angelegenheit. Theoretisch müste es ein Modul irgendwo geben, bloß ob es dann hier funktioniert, ist ja auch noch eine Frage.

Vielleicht sagt ja mal ein Admin was dazu?

Gruss Ria

onkel

Zitat von: soxin am 19 Februar 2005, 14:43:52
es geht mir ja nicht in erster linie um google.. sondern und die site SEARCH ( Sprich um das SEARCH Modul) ..

Ja und was habe ich geschrieben ?

soxin

Zitat von: onkel am 19 Februar 2005, 16:57:12
Zitat von: soxin am 19 Februar 2005, 14:43:52
es geht mir ja NICHT in erster linie um google.. sondern und die site SEARCH ( Sprich um das SEARCH Modul) ..

Ja und was habe ich geschrieben ?

Also das MODUL Search soll meine eigenen Module durchsuchen.. Das hat ja nun nichts direkt mit Google zu tun.
Oder gibts von Google ein Script mit dem man seine eigene Seite KOMPLETT durchsuchen kann?

onkel

ZitatOder gibts von Google ein Script mit dem man seine eigene Seite KOMPLETT durchsuchen kann?
Sowas gibt es aber die Voraussetzung ist dass dich Google Komplett indexiert hat.

soxin

Liebe Programmierfeunde,

hat niemand eine Idee wie man funktionen durchsuchen lassen kann ?

Sprich eine große Datei in der z.B. 50 funktionen drin sind.. Jede Funktion enthält einen html code (welche nicht aus der DB gelesen wird).

Nun habe ich mehrere solcher Module, aber leider bekomme ich dafür keine vernünftige suche zustande... :'(

Help me plz