Schreibschutz-Fragen nach Installation!

Begonnen von bestfinanz.biz, 13 Februar 2005, 13:01:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bestfinanz.biz

Hi @ all,

habe mir das vkpMX 2.1 grade installiert und habe jetzt das Problem, dass ich jedesmal wenn ich Einstellungen übers ACP ändern möchte die CHMOD-Rechte der config.php manuell ändern muss, weil das bei meinem Server wohl leider nicht mit der automatischen Funktion funktioniert.

Dadurch tauchen jetzt aber leider auch z.B. bei der Gallery Probleme auf - wahrscheinlich werden ähnliche Problem wohl deswegen fast bei jeder Admin-Einstellung künftig auftauchen, oder?!?

Gallery-Fehlermeldung:

Warning: fopen(admin/modules/gallery/config.php): failed to open stream: Permission denied in /home/cybersex/public_html/bestfinanz/admin/modules/gallery/settings.php on line 467
Unable to create config file! --- Konfigurationsdatei kann nicht erstellt werden

Nächste Frage:

Wenn ich was am Aussehen des Forums ändern möchte (http://www.bestfinanz.biz/modules.php?name=eBoard) - genauer gesagt - wenn ich möchte, dass die Titelleiste eBoard - Sie sind eingeloggt synchro ok eine andere Hintergrundfarbe bzw. Link- oder Textfarbe bekommt - die besser zum Nuke-Theme passt in welcher Datei muss ich dann basteln?

Letzte Frage für heute:

In meinem PHP-Nuke-Style werden die Footer-Infos nur mit "_Z1" und "_Z4" angezeigt - da muss ich wohl auch noch was abändern. Die Frage ist nur: Wo und was?!?

Grüße
Patrick Bäumel
bestfinanz.biz

jubilee

#1
Hallo !
ZitatDadurch tauchen jetzt aber leider auch z.B. bei der Gallery Probleme auf - wahrscheinlich werden ähnliche Problem wohl deswegen fast bei jeder Admin-Einstellung künftig auftauchen, oder?!?
Wobei viele module gar nicht selbst versuchen die chmods zu ändern.
Da muss es so oder so per Hand eingestellt werden.

ZitatGallery-Fehlermeldung:
Warning: fopen(admin/modules/gallery/config.php): failed to open stream: Permission denied in /home/cybersex/public_html/bestfinanz/admin/modules/gallery/settings.php on line 467
Unable to create config file! --- Konfigurationsdatei kann nicht erstellt werden
Es muss die entprechende Datei admin/modules/gallery/config.php auf chmod 666 gesetzt werden.
Bzw. wenn nicht vorhanden eine leere Datei config.php erstellen (Texteditor) an diesem Platz hochladen und auf chmod666 setzen

ZitatIn meinem PHP-Nuke-Style werden die Footer-Infos nur mit "_Z1" und "_Z4" angezeigt - da muss ich wohl auch noch was abändern. Die Frage ist nur: Wo und was?!?

Wo: Im Admin-Menü Menüpunkt Einstellungen unter Fuß-Nachrichten (ungefähr auf der Hälfte der Seite)
Was: Das was Du gerne in diesen Meldungen haben möchtest.

ZitatWenn ich was am Aussehen des Forums ändern möchte (http://www.bestfinanz.biz/modules.php?name=eBoard) - genauer gesagt - wenn ich möchte, dass die Titelleiste eBoard - Sie sind eingeloggt synchro ok eine andere Hintergrundfarbe bzw. Link- oder Textfarbe bekommt - die besser zum Nuke-Theme passt in welcher Datei muss ich dann basteln?
Das dürfte in der Datei :
modules\eBoard\templates\header.html
zu finden sein.
Man kann aber die Themefarben im Control-Panel des eBoards unter dem Menüabschnitt Themes konfigurieren.
MfG
jubilee

bestfinanz.biz

Zitat von: jubilee am 13 Februar 2005, 13:49:24
ZitatWenn ich was am Aussehen des Forums ändern möchte (http://www.bestfinanz.biz/modules.php?name=eBoard) - genauer gesagt - wenn ich möchte, dass die Titelleiste eBoard - Sie sind eingeloggt synchro ok eine andere Hintergrundfarbe bzw. Link- oder Textfarbe bekommt - die besser zum Nuke-Theme passt in welcher Datei muss ich dann basteln?
Das dürfte in der Datei :
modules\eBoard\templates\header.html
zu finden sein.
Man kann aber die Themefarben im Control-Panel des eBoards unter dem Menüabschnitt Themes konfigurieren.
MfG
jubilee


Habs jetzt mal probiert über die Themefarben im Forum-ACP-Menü; leider funzt das nicht. Egal was ich darin ändere das Forum sieht genausoaus wie vorher - liegt aber wahrscheinlich an den Einstellungen des "PHP-Nuke-Themes" das ja wahrscheinlich nicht ganz zu 100 % kompatibel ist oder?

Gruss
Patrick

aircalvus

Hallo
Im Ordner Themes, bzw. in dem Ordner mit dem Benutzten Theme ist eine theme.php in der Regel vorhanden.
In dieser stehen meist am Anfang die Grundfarben der Seite.
Zusätzlich gibt es meist einen Ordner Style oder eine style.css im Themeordner.
In dieser kannst Du dann noch einmal spezielle Farben für bestimmte Sachen ändern.