E-Card Funktion erweiterbar?

Begonnen von Dumpfbacke1999, 06 Februar 2005, 23:54:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dumpfbacke1999

Hallo,

bin heute das erste mal auf pragmamx.de gestossen und habe mir das Portalsystem und Coppermine MX installiert. Ich selbst betreibe einen Grußkartenversand und will endlich mal weg von meinem externen Anbieter.
War die ganze Zeit schon auf der Suche nach einem Portalsystem und glaube ndlich fündig geworden zu sein.

Ist es denn möglich die E-Card Funktion bei Coppermine zu erweitern?

An folgendes dachte ich:

Datum aussuchen, wann die Karte verschickt werden soll.
Hintergrundfare und Schriftfarbe frei definierbar.
Hintergrundeffekte.
Musik
Schutz der Bilder vor Traffic-klau und Kopierschutz.
Die Postkarte sollte als Link gesendet werden
und Flashbilder sollten möglich sein.

Ist sowas realisierbar?

Würde mich SEHR freuen.

Gruss,

Dumpfi...

jubilee

Hallo !
Soweit sogut.
Das meiste ich sicherlich realisierbar.
Probleme wird es geben bei :
ZitatSchutz der Bilder vor Traffic-klau und Kopierschutz.
Da html ein offenes Protokoll ist und die Bilddaten komplett übertragen werden, ist es fast unmöglich
die Bilder zu schützen. Das ist der Nachteil vom HTML-Protokoll.

ZitatDatum aussuchen, wann die Karte verschickt werden soll.
Das setzt einen Watchdog-Prozess voaraus, der regelmäßig die Zeit und die zu versendenen Postkarten überprüft. So etwas realisiert man am ehestem mit einem Serverseitigen Programm (über cron z.B.)
welches diese Aufgabe übernimmt.

MfG
jubilee

Dumpfbacke1999

Hallo... :)

hatte mich im Januar und Februar schonmal mit eurem cms beschäftigt! Bloß irgendwie hatte ich die letzte Zeit so viel um die Ohren, dass ich das TOTAL vergessen hatte hier. ;)

Wie könnte man diese Dinge denn umsetzten?

Oder anders gefragt: Ich bin "blutjunger" Anfänger, was php, etc. angeht! Wie kann ich das coden selbst lernen? Wie und wo fange ich da an? Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, sich reinzulesen? Sowas wie php für Anfänger?

Dann könnte ich mich ja mal irgendwann evtl. selbst dran machen! :) Reizen würde es mich ja!  :D

Gruss,

Dumpfi....

jubilee

Hallo !
ZitatGibt es da vielleicht eine Möglichkeit, sich reinzulesen? Sowas wie php für Anfänger?
Selbstverständlich gibt es so etwas.
Sowohl in einer gut sortierten Buchhandlung als auch im Internet solte es reichlich
Material zum "einlesen" geben.
Dazu dann den Quelltext dieser Scripte gegenlesen sollte dann schon einen Lerneffekt
bringen.
MfG
jubilee