pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Themeengine und Sprachvariable einfügen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aman

  • **
  • 21
  • +0/-0
Themeengine und Sprachvariable einfügen?
« am: 06 Februar 2005, 02:52:21 »
Hallo Freunde,
ich benutze themeengine und habe auch ein angepasstes design.Bis jetzt habe ich mit einem header gearbeitet das mit eingebettenen slice-buttons funktionierte bzw. funktioniert. Also Ich habe als header-bild mehrere kleine bilder die als ein gemeinsames bild aussehen und einige dieser bilder dienten als buttons. Mein proplem ist, ich will weiterhin mit diesen slice-bilder arbeiten aber ich will den text nicht fest auf das bild schreiben bzw. nicht als button benutzen sondern den text als sprachvariable laden und so benutzen,weil ich eine mehrsprachige seite betreibe!
Ich habe versucht die sprachvariablen ganz normal in die theme.html einzufügen aber es hat nicht funktioniert z.B. <a href="blabla">"._TOPICS."</a>
Theme hat mir dieses ganz normal als variblentext angezeigt.Leider kam ich mit paar anderen versuchen auch nicht weiter!
Könnt ihr mir vielleicht paar tips geben wie ich es machen sollte!

Offline aman

  • **
  • 21
  • +0/-0
Re: Themeengine und Sprachvariable einfügen?
« Antwort #1 am: 06 Februar 2005, 13:52:33 »
kann keiner mir sagen wie ich mit sprachvariablen in theme.html arbeiten kann  :-[ ???

jubilee

Re: Themeengine und Sprachvariable einfügen?
« Antwort #2 am: 06 Februar 2005, 14:16:27 »
Hallo !
Wenn Du in der Theme.html arbeitest, muss Du dem system schon sagen, das da auch
php kommt, oder Du musst Dir einen Platzhalter für die Variable anlegen.
Also am einfachsten wäre es so :
<a href="blabla"><?php echo ""._TOPICS.""; ?></a>



Zitat
kann keiner mir sagen wie ich mit sprachvariablen in theme.html arbeiten kann 
BTW ist heut Sonntag. Da kann es schon mal vorkommen, das nach 11 Stunden (wovon die Hälfte nachtschlafende Zeit war) noch keine Antwort da ist .....
« Letzte Änderung: 06 Februar 2005, 14:19:46 von jubilee »

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Themeengine und Sprachvariable einfügen?
« Antwort #3 am: 06 Februar 2005, 14:19:20 »
Hi :)

du musst die Sprachkonstanten einfach in geschweifte Klammern setzen.
z.B.
<a href="blabla">{_TOPICS}</a>
Das funktioniert mit allen verfügbaren Konstanten. Globale Variablen kann man genauso einsetzen, hier muss aber das $ mit dabei sein.
<h1>Willkommen bei {$sitename}</h1>

Soryy, das kommt alles mit dem 2ten Teil des Theme-Tutorials.....

@ Jubilee
so geht es mit der engine nicht. Die theme.html wird nicht geparst.


Zitat
BTW ist heut Sonntag. Da kann es schon mal vorkommen, das nach 11 Stunden (wovon die Hälfte nachtschlafende Zeit war) noch keine Antwort da ist .....
Und FASCHING !!!!
wir liegen hier im Diliriuuuuummmmm
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Re: Themeengine und Sprachvariable einfügen?
« Antwort #4 am: 06 Februar 2005, 14:23:20 »
Hallo !
Zitat
so geht es mit der engine nicht. Die theme.html wird nicht geparst.

Hmm ... Ich dachte die wäre mehr als ein großer Platzhalter.
Ich hab mir das Parsing der Themeengine noch nicht genauer angesehen.

MfG
jubilee

Offline aman

  • **
  • 21
  • +0/-0
Re: Themeengine und Sprachvariable einfügen?
« Antwort #5 am: 06 Februar 2005, 15:20:55 »
super es hat sehr gut geklappt!
Danke an euch.Bitte nicht falsch verstehen, das mit der Eile.Ihr wart und seid immer  hilfbereit und nett!

Offline Martin

  • ****
  • 283
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Themeengine und Sprachvariable einfügen?
« Antwort #6 am: 17 Februar 2005, 13:33:24 »
mal eine kleine Zwischenfrage,

stellt ihr das Tutorial nochmal online und/bzw. bietet ihr die DW Erweiterung nochmal zum Download an?

jubilee

Re: Themeengine und Sprachvariable einfügen?
« Antwort #7 am: 17 Februar 2005, 14:22:08 »
Hallo !
Soll auf jeden Fall wieder zum Download kommen.
Kann Dir im Moment aber nicht sagen, wieweit der Henne mit der Überarbeitung ist ergo wann es
wieder im Download steht.
MfG
jubilee

Offline Martin

  • ****
  • 283
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Themeengine und Sprachvariable einfügen?
« Antwort #8 am: 17 Februar 2005, 14:52:46 »
könntest du mir evtl die alte Version mailen? Ich würd am WE gerne mal anfangen, ein Theme zu erstellen...

jubilee

Re: Themeengine und Sprachvariable einfügen?
« Antwort #9 am: 17 Februar 2005, 15:03:51 »
Zitat
könntest du mir evtl die alte Version mailen?
Sorry, hab ich keinen Zugriff darauf.
Schreib mal eine PM an Henne. der müsste die haben.
MfG
jubilee