background Weiss: für Teile meines Themes

Begonnen von gabin, 19 Januar 2005, 18:36:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabin

Hi  >:( allesamt

wer kann mir bitte sagen,
wie man so einen reinen weissen background wie in eurer Adresse:

http  : // k2tec.de/index.php/cPath/870896_870902
Spalte Themes

bekommen kann?

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

der_luecke

Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

der_luecke

Du hast doch einen reinen weissen Hintergrund:

<BODY BGCOLOR=#FFFFFF>
#FFFFFF ist weiss
ich verstehe Deine Frage nicht.

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

gabin

Hi Olaf,

betrachte die oben genannte Adresse ganz genau.
Danach wird Du es feststellen, dass es einen Unterschied zwischen meine Weiss"#FFFFFF" und der Weiss dieser Adresse gibt!
Ich beziehe mich auf die Spalte Themen.

Gruß
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

der_luecke

Schatz,
ich gucke in Deinen Quelltext, FFFFFF, dann in den anderen Quelltext, uups, FFFFFF. Also besser hinsehen hilft am Monitor keinem. FFFFFFer als FFFFFF geht nicht. Das hilft selbst der weisse Riese nicht.

Also, dort wird auch nur FFFFFF benutzt, aber warum wirkt es weisser/strahlender ?
Weil die Fläche, neben dieser weissen Fläche massiv und dunkel gestaltet ist. Du hast auf Deinen Seiten nur zwei blaue breitere Linien, die nur sehr bedingt mit dem Weiss in Beziehung treten können. Der Hell-Dunkel-Kontrast kann seine Wirkung nicht entfalten.
Guck mal habe ich Dir gebastelt, sollte Dir eigentlich zeigen worum es geht:




Es gibt da so einige Bücher, die Dir weiter helfen könnten:

Farbe für Websites, Molly E. Holzschlag rororo

Wenn Du Zeit und Geld hast: Harmonielehre der Farben - Theoretische Grundlagen der Farbgestaltung von Harald Küppers Dumont Verlag

Viel Erfolg beim Anpassen
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

gabin

Hi  >:( Olaf,

zunäscht Danke für deine Referenzen.

Ich hahe die Gelegenheit genuzt, deine Webseite zu besuchen und habe gesehen,
dass Du die Unterlinks des Hauptmenüs von  salsa.milongastudios.de  sehr gut gemacht hast.

Meine Frage zu diesem Unterlinks wäre:
Ist die Kodierung für den Bau dieser Unterlinks in diesem Forum?

Gruß
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

der_luecke

Nein,

Hi,

es gibt, mehrere Möglichkeiten solche Links zu machen, ich habe mir ein Plug In besorgen lassen, dass in GoLive solche Menüs erstellt. Ich habe noch nicht versucht, solche Menüs in ein neues Theme zu bauen.

Das von Dir angesprochene Theme basiert auf einer ganz andren Version.  Du kannst für solche Fälle sicherlich den more-Header-Button benutzen. Der Nachteil solcher Menüs ist die schlechte Variabilität, d.h. wenn Du etwas ändern willst musst Du im Code pfuschen.
Auf die Dauer nervig.

Im Netz gibt es einige Scripte für pulldowns musste suchen.

Grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Biker

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!