Zugriff aus dem Ausland auf vkpmx Seite ausschliessen - Ist das möglich?

Begonnen von dracip, 18 Januar 2005, 21:33:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dracip

Hallo und guten Abend,

ich habe gerade versucht herauszufinden, ob es möglich ist, den Zugriff auf das vkpmx insofern einzuschränken, das nur User aus Deutschland bzw. User aus definierten Ländern auf die Seite zugreifen können bzw. sich bei uns anmelden können.

Spezielles Problem:
Ich will ausschliessen, das Leute aus der Türkei sich bei mir auf der Seite anmelden bzw. auf die Seite zugreifen können.

Achtung:
Nicht falsch verstehen. Ich betreibe hier eine Seite auf der sich eben viele Türkisch/Arabisch/Deutschstämmige Leute aus ganz Deutschland treffen und austauschen können.
Anfangs hatte ich die Anmeldungen aus der Türkei auch akzeptiert. Nur merke ich jetzt mit der Zeit, das diejenigen, die sich aus der Türkei anmelden die meisten User hier in Deutschland stören. Daher will ich das wieder rückgänging machen bzw. ein wenig eindämmen.

Das Sprachmodul habe ich schon deaktiviert!

Es gibt zwar noch einige Spezialisten, die mich als Admin täuschen wollen, in dem sie Deutsche-E-Mail-Accounts bei der Anmeldung verwenden.
Aber die IP-Nummer bzw. der Provider ist dann eindeutig aus der TR. Diese Accounts lösche ich auch gleich!

Da das mit der Zeit sehr lästig und aufwendig ist, wollte ich euch fragen, ob jemand ne Idee hat, ob man Zugriffe aus dem Ausland beschränken bzw. verhindern kann.
Z.B. eben duch Einschränkung auf Deutsche Besucher!

Über eure Hilfe und Lösungsansätze freue ich mich sehr!

Besten Dank und viele Grüsse

Ali (alias Dracip)

DarkBoy

In dem Sinne ist mir nichts bekannt..... Woher soll das System wissen das der User von XY kommt. Klar man kann den header auslesen aber das ist kein Schutz etc.

Wirkungsvoll kannst du nur vorgehen in dem du die WAHL und den Automatischen Versand  der Passwörter abschaltest. Dann z.B dir eine gültige Wohnortadresse dafür geben lässt und z.B Zugang dort hin sendest. Nur da macht kein User mit wenn ich ehrlich bin.

Alternativ vielleicht eine Art 0190 Freischalthotline denn die kann aus dem Ausland nicht benutzt werden. Nur das ist mit Kosten für den User verbunden und da spalten sich dann die nächsten Gesichter.

Mehr fällt mir zum harten Schutz nicht ein, der Rest lässt sich leicht fälschen.

jubilee

Hallo !
ZitatAber die IP-Nummer bzw. der Provider ist dann eindeutig aus der TR. Diese Accounts lösche ich auch gleich!
Diese IP-Bereiche generell sperren (htaccess oder BAN-Modul) ?!

MfG
jubilee