Downloadmodul und "unregistrierte User"

Begonnen von Puschel, 18 Januar 2005, 17:38:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puschel

Hallo,

im "normalen" PHPNuke 5.5 kann man ja einstellen, dass nur registrierte Nutzer einer Site auf die Downloads im DL-Modul zugreifen dürfen, was ich aus Trafficgründen auch ganz sinnvoll finde.
In den Einstellungen des vkpMX2.1 ist dies jedoch nicht möglich, es können also auch unregistrierte User auf die Downloads zugreifen.

Wie kann man es ändern, dass nur noch registrierte Nutzer auf die DLs zugreifen dürfen ?
Wäre schon ganz sinnvoll zu wissen, da ich eben einen DL bei uns rausnehmen musste, der "mal eben" in den letzten Stunden 20GB Traffic verursachte und auf längere Sicht, könnte das recht teuer werden ;).
Wenn ich den DL jedoch nur für registrierte User freigeben kann, ist dieses Problem gelöst, da sich - erfahrungsgemäß - nicht alle für einen DL anmelden, den sie auch auf anderen Seiten bekommen würden (da jedoch mit Wartezeit und von einem langsamen Server)

Für Hilfe bin ich wie immer dankbar :)
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

jubilee

hallo !
ZitatIn den Einstellungen des vkpMX2.1 ist dies jedoch nicht möglich, .....

Falsch. Selbverständlich kann man es auch dort einstellen.

ZitatWenn ich den DL jedoch nur für registrierte User freigeben kann, ist dieses Problem gelöst, da sich - erfahrungsgemäß - nicht alle für einen DL anmelden, den sie auch auf anderen Seiten bekommen würden (da jedoch mit Wartezeit und von einem langsamen Server)
na, dann mach das doch !
Admin-Menü || Modules || und hier das Downloadmodul nur für "Nur für bestimmmte Benutzergruppen" freigeben
und die entsprechenden Usergruppen aus dem Auswahlfeld auswählen .....
fertig .-.-.-

MfG
jubilee

Puschel

Hm, da hast Du Recht, allerdings nur bedingt ;)
Im original 5.5 konnte man es so einstellen, dass zwar jeder das DL-Modul anschauen konnte, jedoch nur angemeldete downloaden durften.
So sperre ich ja auch die Ansicht für unregistrierte Nutzer.

Kann man es so umändern, dass zwar alle "reingucken" können, aber nur bestimmte Benutzergruppen auf die eigentlichen DLs Zugriff haben ?
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit