anzeigen nur wenn wert 1

Begonnen von Musicman75, 15 Januar 2005, 00:56:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musicman75

Hallo,

ich habe im YA eine Anzeige eingebaut, bei der der User bestimmen kann, ob sie angezeigt weren soll.
Wenn der Wert 1 ist, soll sie angezeigt werden, andernfalls nicht (also wert ist 0)

Eingetragen werden die werte korrekt in der db, wie mache ich jetzt den vergleich das die anzeige ausgegeben wird oder nicht?

Danke für die hilfe.

Gruß
steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

wichtel9999

Zitat von: Musicman75 am 15 Januar 2005, 00:56:36
Eingetragen werden die werte korrekt in der db, wie mache ich jetzt den vergleich das die anzeige ausgegeben wird oder nicht?

Danke für die hilfe.

if($userinfo['??????????']=='1') echo "DAS WAS ANGEZEIGT WERDEN SOLL";

Ist doch eigentlich ganz einfach. ;-)

Lieben Gruss

wichtel(9999)

Musicman75

was kommt denn für die ? rein? Der name der variablen?

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

wichtel9999

Ja, das siehste ja eigentlich bei den anderen Einträgen, wie das aussehen muss um die Variable auszulesen.

Musicman75

Ich habe das jetzt so gemacht:

if (!empty($adress_oeff)) echo"<b>Adresse veroeffentlichen:</b>".$adress_oeff."</tr>\n";
if($userinfo['$adresse_oeff']=='1'){
                .....
                }

Wobei die erste Ausgabe nur zur kontrolle der Daten dienen soll, die kommt später wieder weg. In der Datenbank stehen jetzt die 0 udn 1 Werte drin, aber es wird nichts angezeigt, auch bei der ersten Ausgabe nicht.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

wichtel9999

Wie werden die Daten aus der Datenbank geholt???

Über eine Function??? Dann musste in der Funktion mal schauen, ob die Daten auch übergeben werden (Auch auf global schauen, ob gesetzt werden muss.)

Es ist immer etwas schwierig sowas blind zu sagen.

Lieben Gruss

wichtel(9999)

Musicman75

Bei allen anderen Feldern, die ich in der Datenbank eingefügt habe, hat es gereicht, wenn ich die zur ausgabe anlege, also so:

if (!empty($user_college1))    echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\" width=\"45%\"><b>"._COLLEGE.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".mxPrepareToDisplay($user_college1)."</td></tr>\n";

wieso funktioniert das bei dem adress_oeff nicht?
Der Wert ist in der users tabelle drin.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

Also der Wert wird jetzt richtig ausgelesen, aber die anzeige funktioniert immer noch nicht.
Es soll eine ganze Tabelle zur anzeige kommen und nich tnur eine Zeile.

Kann ich das nicht mit {...} machen?
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

Merci, habs hinbekommen.


if($adresse_oeff=='1' || $istheuser){
...
}
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

wichtel9999

Fein, ist doch auch alles eigentlich ganz einfach, wenn man sich ein wenig die Zeilen davor und danach anschaut.

Lieben Gruss und schönes Wochenende

wichtel(9999)