pragma mx per frames navigieren ist das möglich?

Begonnen von ODB, 13 Januar 2005, 20:57:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ODB

also ich möchte auf meiner seite
oben ein navigations frame einbauen in meinem fall ist das ein flash film mit buttons
nun die frage:
kann ich mein pragma mx direkt durch die buttpons ansprechen
also zB direkt nur zur bidlergallery gehen bei druck auf den button "bilder" im oberen frame

wie kann ich die session am link mit weitergeben?
läuft das mit sessionID oder wie is das beim pragmamx?

beispiel-link wäre sehr nett ich danke schon mal für antworten!

Musicman75

gehen tut das schon, du musst die links so machen:

<a href="http://www.deineseite.de/modules.php?name=gallery" target="framename">HIER KLICKEN</a>

sollte funktonieren.

nur die einloggfunktion kannst du nicht in dem frame machen, oder nur mit einigem aufwand.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

ODB

jo, deswegen frag ich ja ob ich die session an den link irgendwie anhängen kann...
weil ich wills schon zum einloggen machen..

Musicman75

das wird nicht funktionieren, da die sessions vom system erzeugt werden
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

ODB

ja das weis ich ja auch  ;)
deswegen frag ich ob ich net einfach in meinem oberen frame dort wo sich die flash buttons zum navigieren befinden die variable für die session id
(weis net wie die beim pragmamx heisst)
an den link anhängen kann also so zB:

<a href="http://www.deineseite.de/modules.php?name=gallery?sessionID="+sessionID" target="framename">HIER KLICKEN</a>


oder die session schon davor registrieren u dann per
}
header ("Location: meinframeset.php?sessionID=" . $sessionID);

?>

die eigentliche seite mit dem frameset öffnen...

das müsste doch möglich sein?
aber da ich net so der php checker bin u die mx_session.php verschlüsselt ist, check ich nicht so ganz durch
aber ich hoff ist verständlich wie ichs oben beschrieben hab o_0


Andi

Moin :)
Zitatwie kann ich die session am link mit weitergeben?
läuft das mit sessionID oder wie is das beim pragmamx?

Das geht nicht.
Im mX läuft die Weitergabe der Session-ID ausschliesslich über ein Cookie. Selbst wenn du die Session-id an den Link hängst, wird dieser Parameter ignoriert. Die Weitergabe der Session-Id per URL kann ein Sicherheitsrisiko darstellen, deswegen...

Was ich nicht verstehe, ist, was du überhaupt mit der Session vorhast?
Du kannst das mX problemlos in einem Frame laufen lassen, solange die Framedatei auf der gleichen Domain liegt und dort am besten noch im mx-Root. Siehe die Seite von Jogi24, die läuft im Frame.
schön´s Grüssle, Andi