Anzahl der nebeneinander angezeigten Bilder im Admin Menü verkleinern

Begonnen von ochsebei, 05 Januar 2005, 13:14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ochsebei

Danke Danke... werds gleich Anpassen.. habe in der zwischen zeit nach weiteren Lösungen gesucht, im Forum bin ich auf ein weiteren Link gestossen

http://www.pragmamx.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=28#pflicht - da wird beschrieben wie man im Admin Menu die anzahl Bilder auf einer Linie von 6 reduzieren kann. Aber im File mx_userfunctions_options.php oder mx_userfunctions.php
finde ich nirgens eine Variable oder eine Zeile welche das beinhaltet

if (!defined('YA_NAVITEMSPERROW'))define('YA_NAVITEMSPERROW',4);

suche ich am falschen Ort oder habe ich wieder falsche Dateien wie vorhin bei functions.php ?

sorry die vielen Fragen, bin euch echt dankbar für die Hilfe  :thumbup:

henne

so hab das mal getrennt vom eigentlichen Thread, da anderes Thema ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

ochsebei

Aha..
Ich dachte mir ich Starte mal einen "newbieochsebeihelpthread" dann hab ich gleich alles beisammen..  ;)

kaum ist die eine Frage geklärt schon steht die nächste an..

ochsebei

Ich habe hier das ganze mal mit Printscreens versucht anzuzeigen (Problem 2 & Problem 3)

http://www.evil-team.ch/temp/

Biker

Punkt 1

ZitatStartseite mit Login. Mit dem Admin User ist es nicht möglich sich über die Startseite einzuloggen. Sondern nur über admin.php. Ist das korrekt?

Jain....kommt darauf an, ob Du bei der Installation bzw. Anlegung Deines God-Admin gleichzeitig einen gleichnamigen User angemeldet hast, und wenn ja, was Du da eingestellt hast...sieh mal unter Administratoren.....ob Du automatisch als Admin und User eingeloggt wirst!

Punkt 2
ZitatAls eingeloggter Administrator wäre es schön wenn das Admin-Menu dort wäre wo der Pfeil hinzeigt. Ist das möglich? Wenn ja wie?

Das kannst Du so nicht einstellen,.....das ist ein Block.....da müsstest Du Dein gesamtes Theme ändern, weil die Blöcke ja ihren zugewiesenen Bereich haben....eben dort, wo der Block - für rechte Blöcke - jetzt angezeigt wird.

Punkt 3
ZitatLogout Problem, nach dem ersten mal Ausloggen über die Funktion neben dem Logo ist das Admin Menu immer noch vorhanden.

Korrekt....einloggen kannst Du automatisch für beide, also User und Admin.......ausloggen getrennt!
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

ochsebei

auuu verdammt.. ich wollte das jetzt gerade ausprobieren.. nun habe ich mir die SuperUser Rechte genommen..
wie krieg ich das wieder hin?

Biker

Zitatauuu verdammt.. ich wollte das jetzt gerade ausprobieren.. nun habe ich mir die SuperUser Rechte genommen..
wie krieg ich das wieder hin?

WIe meinste denn das jetzt?
Den God-Admin kannst Du nicht (übers Admin) löschen!

Log Dich neu ein! http://www.evil-team.ch/admin.php

ZitatCodeschnipsel (blau) woher kommen die???

Zu den Codeschnipseln...die kann ich beim besten Willen nicht erkennen....hast Du evtl. den Debugmodus an?....auf Deiner Startseite sind die Fehlermeldungen nicht zu sehen!?

ZitatSeiten Abstände? Wie ich das Admin Menu (Bilder) von 6 auf 4 Spalten pro Zeile verkleinern?

Wenn Du eh die Themebreite ändern willst, warte erstmal ab, wie es dann aussieht!

ochsebei

Geht wieder... habe einfach einen neuen SuperUser erstellt

- Codeschnipsel.. komischer weise kommen solche schnipsel nur bei bestimmten Seiten nicht immer

- Wie kommst du darauf das ich das Layout neu mache?

henne

Hi Ochsebi,

ZitatGeht wieder... habe einfach einen neuen SuperUser erstellt

falls Dir das nochmal passiert , wovon ich nicht ausgehe  ;D kannst Du das auch über die Datenbank wiederherstellen.
Einfach mit phpmyadmin in die Tabelle mx..._authors gehen und dort dem God Admin wieder die Superuser Rechte geben
indem du bei radminsuper eine 1 einträgst.
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

henne

so nun mal die Antwort zum Thema:

in der admin.php Zeile 109 wie folgt abändern:

if ($counter == 3) {      # wenn 3x durchlaufen

Die fett dargestellte Zahl müsste im Orginal 5 lauten ändere Sie wie gezeigt auf 3 und du hast 4 Spalten ;)
bye Henne

Biker

Zitat von: ochsebei am 05 Januar 2005, 14:32:26
- Wie kommst du darauf das ich das Layout neu mache?

Naja, das hast Du doch so in Deiner Email angedeutet:
ZitatDas einzige was jetzt noch das Problem ist ist dass das Layout zu schmal resp. der Inhalt zu breit ist :(

und hier auch danach gefragt: http://board.pragmamx.de/index.php?topic=11849

Gruß
Bernd

ochsebei

So.. das ganze läuft jetzt recht gut.. musste ein bisschen bescheissen damit es mein Layout nicht mehr verzieht (es wird immer noch verzogen nur man sieht es nicht mer so gut..)

nur ein problem habe ich noch das stört wirklich!!
Diese Codeschnipsel!
Wenn man sich als Useranmeldet ist es Extrem

http://www.evil-team.ch/modules.php?name=User_Registration

woran liegt das?? hab ich die Files falsch hochegeladen?

Biker

Da hast Du wohl irgendwas am file Your_Account/language/language-german.php verändert und nen Fehler reingebaut!?

Das sind die Zeilen 281-292, die normalerweise so aussehen:

Zitat/// Das bitte auch: (Your Account)
/*
Derzeitiges Passwort    Bitte geben Sie ihr derzeitiges Passwort an! (Passwort vergessen?)
Neue Email-Adresse    Ihre neue Email Adresse
Hinweis: Wenn Sie Ihre Email-Adresse ändern, wird ein neues Passwort generiert und an Ihre neue Adresse geschickt. Stellen Sie sicher das diese Email-Adresse einwandfrei funktioniert, sonst wird ihr Account unbrauchbar.
*/

/****************************/
/* Language File: vkpMx 2.0  */
/****************************/
// $Id: lang-german.php,v 1.10 2003/11/16 04:27:34 EllselAn Exp $
?>

Du solltest Dir aber mal angewöhnen nicht 100 Probleme unter einem Thema zu posten!
Das findet nämlich keiner mehr wieder, wenn er mal danach sucht!

Gruß
Bernd

ochsebei

sorry...
aber dann hät ich schon mind. 15 themen gleichzeitig eröffnet..  ;D

aber zurück zum thema

- Nein ich habe dort keine Änderungen gemacht - komischerweise werden solche code schnipsel nicht auf jeder Seite ausgegeben!?