Bestehendes Forum integrieren

Begonnen von Mondruk, 02 Januar 2005, 17:10:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mondruk

Hallo alle zusammen

ich habe eine kleine Frage zu einem Problem das mich schon den halben Tag beschäftigt !

Meine kleine Website hat mit nur einem Forum begonnen, neben der kleinen einfachen Startseite, nun da ich ein kleines Team gefunden habe das auch interesse hat
an dem ausbauen der Seite wollen wir eine Community aufbauen. Das ganze soll eine Startseite umfassen die wir mit dem vkpMx pflegen wollen und natürlich dem Forum kann ich die bestehenden User die ich im Forum habe einfach weiterbrauchen das heisst, für Infos muss man sich nicht anmelden für das Forum schon!

Mit dem vkpMx wollen wir nur pflegen und administrieren, das sollte gehen oder ?

Biker

Im Prinzip geht das schon, indem Du Dein "fremdes Forum" (dass Du dann auch getrennt vom VKP verwaltest!) per I-Frame in Dein VKP einbindest (siehe hier: http://board.pragmamx.de/index.php?topic=11807.msg78613#msg78613 ).

Wenn Du dann das VKP (dass Du wohl als Startseite meinst) für alle Besucher frei gibst, können getrennt von den Usern im Forum alle Besucher Deiner Seite auch den Inhalt Deiner "Startseite" - also des VKP´s - nutzen.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden!?
Welches Forum benutzt Du denn?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Mondruk

Hallo Biker

vielen Dank für deinen Post das du richtig verstanden hast !

Ich benutze im moment ein Woltlab Forum der Version 2.2.0 mit einer separaten Datenbank wo sich die User regestrieren können !

Auf der Startseite die ähnlich von der Art her in die Richtung gamigo.de oder auch gamestar.de werden soll was den Inhalt betrifft (Games / rund um den PC)
sind die Infos auch ohne Regestration abrufbar.

Das würde heissen bei der Startseite (VKP) die ich aber selber designe (VPK nur als Hilfe zur Pflege) bräuchte ich dann ja keine Regestrierung, also könnte man das getrennt laufen lassen oder ?

Gruss Mondruk

Biker

Richtig....das kannst Du getrennt laufen lassen.

Du musst halt nur die Module im Admin einstellen, also welche Module aktiv sein sollen, und welche davon für alle Besucher zu sehen sein sollen, und das mit dem Forum machst Du dann am besten so, wie ich es oben beschrieben habe.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!