xforum

Begonnen von , 05 Mai 2002, 10:45:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wie kann/muss ich das XMB-Forum so einstellen, dass ein Forum nur von bestimmten Benutzern gelsen und beschrieben werden kann ohne gleich die ganze Truppe zu admins/moderatoren zu machen !

Meine Einstellung momentan :
Wer kann neue Beiräge schreiben ?  Administratoren/Modertatoren

Wer kann antworten ? Administratoren/Modertatoren

Benutzerzugangsliste (trenne mit Komma): name1,name2

Auch die User können das Forum sehen sind abernicht berechtigt zu schreiben
 :cry

HILFE PLZ

Robert1968

leider geht das glaub nicht anders!
Ich würd mich auch freuen wenn man Benutzergruppen im Nuke oder sogar im XForum erstellen könnte! Klasse Beispiel ist hier das BurningBoard das sich leider nicht sooo einfach mit PHPNuke vereinen lässt sonst würd ich's verwenden... aber die Doppelte registrierung ist nervig

Micro


SchpeiderMan

das war nicht die Frage die Benutzer sind alle registriert ! Ich will einem zusätzlichen Benutzerkreis ein Privates Forum einrichten, das muss doch möglich sein. APBoard, Powie´s und wie Sie alle heissen haben das doch auch :-(

Micro

Dann mach sie doch zu normalen Usern und trage diese dennoch in die Benutzerzugangsliste ein.

Also bei mir gehts ohne Probs in genau diesem Feld was der Link vorher beschrieben hat.

Mirko

SchpeiderMan

lies doch mal Bitte was ich oben beschrieben habe die sind registriert und in der Benutzerliste können das Forum auch sehen aber net schreiben !

das ist alles was ich wissen will und nicht wie unregistrierte Benutzer auch schreiben können das sagt nämlich dein Link aus ;-)

Micro

hmm.. haste dennoch mal in Deinen Einstellungen nachgesehen?
Genau DA was dieser Link auch beschrieben hat?

DarkBoy

HI
 das geht in dem XForum nicht ohne weiteres, um  eine weitere Benutzergruppe zusetzen und as nur die das Forum sehen müsste eine komplette erweiterung der  Abfragen rein:  so in der art  MINImoderator :)
 In den anderen Boards geht das weil es STANDALONE Systeme sind :)  In XMB als Standalone funktioniert das auch :)  NUr in der Adaption  in NUke  müssen dann einige Punkte weichen!

SchpeiderMan

also auf deutsch asche inne tasche  :puzz

kennst Du denn ein hack oder erweiterung der benutzergruppe staff oder so ?!

[Bearbeitet am: 5/5/2002 von SchpeiderMan]

DarkBoy

HI
nein, weil es auch nicht nötigt ist :) da man ja ohne Probleme ein Zweites XForum installieren könnte und die kleine Menge an leute würden den link bekommen :)  dann wäre das Problem so in 10 min gelöst :D  
und wir schauen uns das mal an , aber auf die schnelle ist da nichts  mit Hack oder so :)

Robert1968

Tschuldigung jetzt steh ich aber auf dem Schlauch!
Wie vergibst Du denn einen Link nur einer bestimmten Usergruppe?

DarkBoy

HI  in dem ich den Membern per PM oder Mail die in dieses Forum einen Link schicken würde zu dem zweiten Forum  und die es sich  in Ihren persönlichen Block  bauen könnten oder  tätige das selber :) schon hast du ein  Forum wo nur ausgewähle member  dürfen und kein anderer  den Link sieht

Micro

ZitatHI
 das geht in dem XForum nicht ohne weiteres, um  eine weitere Benutzergruppe zusetzen und as nur die das Forum sehen müsste eine komplette erweiterung der  Abfragen rein:  so in der art  MINImoderator :)
 In den anderen Boards geht das weil es STANDALONE Systeme sind :)  In XMB als Standalone funktioniert das auch :)  NUr in der Adaption  in NUke  müssen dann einige Punkte weichen!

Ups, dann hatte ich an der Stelle wohl was völlig falsch verstanden.
Wobei, bei mir geht das doch.
Ich habe bei mir auf der HP einen Benutzerbereich, den nur einige wenige definierte Personen einsehen könne.

Oder steh ich hier schon wieder auffn falschen Schlauch?

Mirko

DarkBoy

Hi den Benutzerbeeich ahben wir auch !  es sol ein Forum nur für  wenige User frei zugänglich sein, da ist nen kleines Problem im XForum, das diese Funktion nicht so einfach laufen will