Kalender MX 1.4a Defekte Jahresübersicht!

Begonnen von dslthomas, 01 Januar 2005, 21:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dslthomas

Hat hier jemand ne Ahnung warum ich es einfach nicht hinbekomme eine vernünftige Jahresübersicht zu erhalten????

Das Layout scheint völlig durcheinander gekommen zu sein! Ich habe den Kalender schon komplett neu eingebaut, aber es will einfach nichts funzen! Hier mal ein Link: http://www.my-oldesloe.de/modules.php?name=Kalender&op=year&m=1&d=15&y=2005 gleiches gild auch für die übersicht der "nächsten Termine" http://www.my-oldesloe.de/modules.php?name=Kalender&op=list&m=1&d=15&y=2005 die ebenfalls nicht zu funzen scheint!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Danke schon mal im Vorraus!

dslthomas

Weis denn keiner einen Rat!? Ich bastel schon seid tagen an dem Kalender rum und bekomme es einfach nicht gebacken! Ich habe den kompletten kalender ausgetauscht und immer wieder habe ich das gleiche Problem. Ich setze Nuke 5.5 ein und ich bin der Meinung, dass es auf 5.5 laufen sollte - zumindest kommen ja auch keine Fehlermeldungen...... ich drehe noch durch.... also am Kalender kann es nicht liegen - aber woran dann!?

dslthomas

Hmmm.... jetzt weis ich gar nichts mehr.... ich habe eben meine Seite mal mit Firefox angeschaut und da funktioniert alles!? Was ist das denn????? Mit dem IE habe ich kaputte Ansicht und mit Mozilla geht es!? Kann hier wirklich keiner helfen? Hat keiner dieses Problem gehabt?

jubilee

Hallo !
Also mit dem Firefox geht das ?
Hast Du irgendwelche Javascripts eingebaut, bevor das Layout defekt war ?
Evt mal diese Scripte deaktivieren und schauen ob es dann gut ist, oder einmal das Theme wechseln und schauen wie es dort aussieht.
MfG
jubilee

Andi

Moin :)

das gleiche Problem hatte ich schonmal bei einem User.
Leider finde ich den Thread nicht mehr, war glaube ich auf nuke-community.de.

Damals lag es am Theme, konnte aber nicht genau ermitteln woran. Der Fehler liess sich jederzeit provozieren, aber eine Lösung hab ich nicht gefunden. Der User hat dann das Theme gewechselt.

Kannst mir Dein Theme mal zusenden? (komplett)
schön´s Grüssle, Andi

dslthomas

Zitat von: Tora am 08 Januar 2005, 17:50:23
Moin :)

das gleiche Problem hatte ich schonmal bei einem User.
Leider finde ich den Thread nicht mehr, war glaube ich auf nuke-community.de.

Damals lag es am Theme, konnte aber nicht genau ermitteln woran. Der Fehler liess sich jederzeit provozieren, aber eine Lösung hab ich nicht gefunden. Der User hat dann das Theme gewechselt.

Kannst mir Dein Theme mal zusenden? (komplett)

Also, das Theme kannst Du hier mal laden : http://www.my-oldesloe.de/theme.zip

Das kann natürlich sein, dass es daran liegt...... ich hatte erst an htmlarea gedacht, dass es daran liegt, aber ich habe nachdem ich den kompletten Kalender auskommentiert hatte, war gleiches Problem immer noch.

dslthomas

Kann mir hier keiner weiter helfen? Ich habe alles ausprobiert und habe eher den gesammten Kalender zerstört! Ich habe auch das halbe Theme deaktiviert und ich komme einfach auf keinen grünen Zweig! Das absolut koriose ist ja, dass es mit Mozilla absolut korrekt dargestellt wird! Ich dreh bald durch.........

HaRe

Hallo  :) ,
ich habe dir leider keine Lösung, habe ( hatte ) aber das gleiche Problem !
Genervt habe ich mal aus Spaß ein anderes Theme verwendet, und schon hat´s geklappt !
Bei mir war das Problem bei "BlueChaos". Ich bin dann auf ein anderes Theme gewechselt !
Die Lösung würde mich trotzdem brennend interessieren ...

dslthomas

Zitat von: HaRe am 23 Januar 2005, 13:13:20
Hallo  :) ,
ich habe dir leider keine Lösung, habe ( hatte ) aber das gleiche Problem !
Genervt habe ich mal aus Spaß ein anderes Theme verwendet, und schon hat´s geklappt !
Bei mir war das Problem bei "BlueChaos". Ich bin dann auf ein anderes Theme gewechselt !
Die Lösung würde mich trotzdem brennend interessieren ...
Nein, so einfach gebe ich mich nicht geschlagen! Theme wechseln..... NÖ! :-)

Das absolut koriose ist ja, dass es bei Mozilla einwandfrei dargestellt wird! Ich drehe noch mal durch........ Da muß es doch eine Lösung geben!?

dslthomas

Nein, ich werde kein anderes Modul einsetzen,- nein, ich werde kein anderes Templete einsetzen,,,,,,,,,, das muß doch funzen! Woran kann das liegen? Weis hier echt keiner eine Lösung?

Andi

Hi :)

sorry, hat jetzt doch etwas länger gedauert.
Es liegt am Theme. genauer gesagt an den Farbvariablen in der theme.php.
Dort findet sich folgendes:

$bgcolor1 = "05109B";
$bgcolor2 = "05109B";
$bgcolor3 = "05109B";
$bgcolor4 = "05109B";
$textcolor1 = "#ffffff";
$textcolor2 = "#ffffff";

Korrekt und vor allem HTML/CSS konform wäre aber folgendes:
$bgcolor1 = "#05109B";
$bgcolor2 = "#05109B";
$bgcolor3 = "#05109B";
$bgcolor4 = "#05109B";
$textcolor1 = "#ffffff";
$textcolor2 = "#ffffff";

Nach der Änderung funzt es.

Im übrigen, würde ich die Farbwerte auch etwas abstufen, dass auch die Linien und Tabellenrahmen zum Vorschein kommen.
Steht ja sogar im Theme drin:
/************************************************************/
/* Theme Colors Definition                                  */
/*                                                          */
/* Define colors for your web site. $bgcolor2 is generaly   */
/* used for the tables border as you can see on OpenTable() */
/* function, $bgcolor1 is for the table background and the  */
/* other two bgcolor variables follows the same criteria.   */
/* $texcolor1 and 2 are for tables internal texts           */
/************************************************************/

Ab und zu mal ein Blick wert :
CSS-Validator  & HTML-Validator
Damit ist der Block "Information" auf deiner Seite ein kleiner Geck ;)
schön´s Grüssle, Andi

dslthomas

OK, jetzt habe ich mich richtig zum Obst gemacht...... Darauf hätte ich nun wirklich selbst kommen können! Und das schlimme ist, dass mir per PM schon vor einiger Zeit geantwortet wurde und auf den Button W3C verwiesen wurde. Ich hatte nur absolut keinen Plan, wo dieser Button sein soll :-) Ich dreh durch...... das nenne ich dummheit!

Das mit den Farben ist von mir so gewollt, es soll nur leicht zu sehen sein, wo die grenze ist.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass es immernoch ne Menge Fehler zu geben scheint. Ich habe mal die Links aus dem "Informationsblock" benutzt und bekomme ne Menge Fehlermeldungen. Kann jemand Pauschal sagen, woran das liegen kann? Ich meine ich bekomme zwar so keine Fehlermeldung mehr, aber schön ist das ja nun auch nicht.

dslthomas

Also ich denke mal, dass ich das mit dem CSS-Validator hinbekommen habe. Allerdings bekomme ich an die 460 Fehler wenn ich gleiches mit HTML malche! - bei sovielen Fehlern frage ich mich natürlich wieso die Seite überhaupt noch angezeigt wird!? :-)