Komplett neuen Menublock erstellen

Begonnen von Sleepy Hollow, 19 Dezember 2004, 12:16:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sleepy Hollow

Hallo Ihr Lieben.  :)

Ich habe vor einen komplett neuen Menublock zu erstellen. D. h. das neue Modul soll nicht in einem der vorgegeben Blöcke erscheinen sondern in einem eigenen Block.
Gut möglich, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe und letzte Nacht nur drei Stunden geschlafen habe aber ich bekomme es nicht hin.

Das Modul habe ich so weit fertig und ich muss es nur noch vom Aussehen her etwas schöne Stylen.  :D

Es passt aber weder in die Kategorien Hauptmenu, etc. sondern nur in ein Eigenes.

Ich komm nicht drauf wie ich das erstellen kann.
Ich habs nun versucht über einen neuen HTML Block. Das Problem ist dabei nur, dass ich den Modulen einen Block zuweisen muss und diese dort ja nicht aufgezeigt wird sondern nur Modules, Modules one, two, three.

Kann mir jemand ein bissechen auf die Sprünge helfen?
Vielleicht hab ich auch gerade nur einen Denkfehler.  :o

jubilee

Hallo !
ZitatIch habs nun versucht über einen neuen HTML Block. Das Problem ist dabei nur, dass ich den Modulen einen Block zuweisen muss und diese dort ja nicht aufgezeigt wird sondern nur Modules, Modules one, two, three.
In dem HTML-Block trägst Du den Link zum Modul ja schon im HTML-Quelltext ein. Darum braucht bei der
Modulkonfiguration dem Modul kein Block zugewiesen werden.
Das ist nur bei den Automatik-Blöcken notwendig, wo der Link zum Modul dann
automatisch eingetragen wird. Also den Link zum Modul im HTML-Block eintragen und in der Modulkonfiguration keinen Block zuweisen ...

MfG
jubilee