vkp-Bluestyle

Begonnen von Charan, 12 Dezember 2004, 13:13:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charan

Hallo,

ich möchte gerade für einen Freund eine Seite erstellen und dachte da probiere ich doch mal VKP aus. Ich muß sagen, ich bin begeistert - das Ding rennt wie Otto.

Aber nun meine Frage: Ich benutze das Theme vkp-Bluestyle und habe einen Forenblock im center-oben. Der zieht mir jedoch die Seite auseinander.
Wo finde ich die Einstellung, um das zu verhindern?

Wer es sich mal ansehen möchte: http://www.online-guru.net

Oh, ich sehe gerade das dies bei IE nicht der Fall ist. Besagte Frage bezieht sich also auf FireFox.

Jochen

jogi24

hi

dieses prob habe ich auch, zwar nicht immer, aber wodrann das liegt, wissen die götter,

drüch einfach mal f5 dann sollte es wech sein, ist zwar nicht die ideale lösung, aber es sollte funzen  :P :P

Charan

Hallo Jogi24,

ne, geht nicht mit f5. Aber gut damit kann ich leben. Dein Tip mit VKP war ein Treffer.

Vielen Dank für Deine Antwort
Gruß Jochen

jubilee

Hallo !
ZitatAber nun meine Frage: Ich benutze das Theme vkp-Bluestyle und habe einen Forenblock im center-oben. Der zieht mir jedoch die Seite auseinander.
Zitatdieses prob habe ich auch, zwar nicht immer, aber wodrann das liegt, wissen die götter,
Wenn ich mich recht erinnere, passiert das bei sehr langen Subjects oder sehr langen Zeilen im Thread.
Irgendwie baut der Block dort keinen Zeilenumbruch ein.
MfG
jubilee

Charan

Hallo,
richtig, habs gleich mal ausprobiert. Kann man da was machen?

Gruß Jochen

jubilee

Hallo !
Da muss ich mir dem Block mal etwas genauer ansehen.
Aber das sollte zu regeln sein.
MfG
jubilee

Charan

Fänd ich voll cool, der Block macht sichnämlich recht gut.

Habe demletzt das gleiche Problem bei (dem gleichen) dem äqivalenten phpNuke Modul gehabt.

Wie auch immer - sag mal Bescheid, wenn Du es haben solltest.

Gruß Jochen

jubilee

#7
Hallo !
ZitatWie auch immer - sag mal Bescheid, wenn Du es haben solltest.

Mach ich .

BTW: Welchen Block genau (Filename oder Titel) verwendest Du eigentlich ?

MfG
jubilee

jogi24

hi

das prob tritt bei mir nur im firefox 1.0 auf,
bei allen anderen browsern und auch im firefox 0.9 hab ich diese probs nicht.

es ist jedoch nicht nur dieser block, sondern auch andere die im firefox 1.0 rumzicken


Charan

Hallo,
hätte schon früher geantwortet, bekomme aber keine Benachrichtigung mehr.

Der Block ist im Pack dabei und nennt sich: "eBoard mx-Center".

Also, wenns nen anderen gäbe, den würde ich natürlich auch nehmen.

Gruß Jochen

jubilee

Hallo !
Bei diesem block versuche erstmal die Variablen
$wordwrapthread = 40;
$wordwrapuser = 15;
(oben in der Datei blocks/block-eBoard_mxCenter )
anzupassen.
zumindest der Wert für $wordwrapthread ist mit 40 für einen Centerblock zu hoch.
Setz den mal um 10-15 runter und probier es dann nochmal.
MfG
jubilee

Charan

Hallo,

habe mit deiner Empfehlung jetzt mal etwas rumm gespielt. Es scheint als hätte das garnichts mit dem Block zu tun, ist wohl eher eine browserspezifische Angelegenheit.

Ok lassen wir es, kann damit leben, kein Problem, und trotzdem vielen Dank für deinen Einsatz.

Aber da du schonmal da bist: Kann ich in einen überlangen Artikel auf der Startseite einen "page breake" einfügen? Wie lautet denn die Anweisung?

Gruß Jochen

jubilee

Hmmm ...
Soweit ich weiss, geht das Verteilen auf mehrere Seiten nur im content-Modul.
im News(Artikel)-Modul geht das m.W. nach nicht.
MfG
jubilee

Charan

Schade, habe aber eben einen Thread gefunden, wo das Thema schonmal bearbeitet wurde, ist mir aber alles zu umständlich.  :red:

Gruß Jochen

jubilee

Ja, in einer folgenden Version wird das Artikel-Frontend auch komplett neu überarbeitet werden.
Dann wird es auch mehrseitige Artikel geben.
MfG
jubilee

Charan