Datenbank / Backup Modul Problem

Begonnen von azraelis, 09 Dezember 2004, 18:54:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

azraelis

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen!!!

Ich habe gerade das Datenbank / Backup Modul ausprobiert und bemerkt das das "DB_backup - Verzeichnis" zwar erstellt wird aber die darin enthalten SQL Datenbank komplett leer ist!! Woran liegt es??

Azraelis

jubilee

Hallo !
Wie sind die Berechtigungen für das Verzeichnis und für die Datei ?
(Evt. auch Owner und Group angeben)
MfG
jubilee

azraelis

hab es momentan local laufen, dürfen also kein problem mit den berechtigungen geben, denke ich!!!


Azraelis

jubilee

Zitathab es momentan local laufen, dürfen also kein problem mit den berechtigungen geben, denke ich!!!
Wie kommste denn da drauf ?

azraelis

habe ich jetzt einfach mal vermutet!!!!

jubilee

Verwendest Du linux ?
Dann ist es ziemlich egal, ob Du das Teil local oder im Netz laufen hast.
Wichtig sind dann die Berechtigung unter dem der Webserver/php läuft und ob Du php als cgi
oder als modul (mod_php) und dann auch noch, ob Du suExec (php-Scripte werden mit den jeweiligen Userberechtigungen ausfgeführt) verwendest.....
MfG
jubilee

azraelis

nein linux benutze ich nicht. nach was muss ich denn jetzt genau schauen damit es wieder oder überhaupt läuft???

Azraelis

Snow2002

Hast Du schon mal ausprobiert mit phpMyAdmin ein DB Backup zu machen?
Das Modul im Adminmenü funktionierte bei mir nur am Anfang, wo die DB noch sehr klein war...
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

azraelis

Ja über den phpmyadmin funktioniert das mit dem Backup alles wunderbar aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Ich denke wenn man so ein modul schon mal hat, will man es ja auch benutzen. Ausserdem ist das mit dem Einloggen beim Provider ( sobald es online ist ) immer etwas nervig!!!

Azraelis

Biker

#9
ZitatJa über den phpmyadmin funktioniert das mit dem Backup alles wunderbar

Hm...dann verstehe ich Dein Problem nicht!?

Das Backup im Adminmenü brauchst Du doch dann gar nicht!

ZUSATZ:
Ich habe das gerade bei mir mal getestet....also Backup übers Admin, und meine DB hat satte 35,7 MB!!!
...und was soll ich sagen....es läuft wie geschmiert!...und rasend schnell noch dazu!


Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

GeorgS

Halöchen,

ja was sollich sagen, hab mal im Forum rumgesucht aber mein Problem scheint einzig zu sein.

Nach meinne vermutungen schein alles richtig eingestellt zu sein aber wen ich ein Backup über den Admin mache in den Ordner DB_backup auf FTP dann steht da immer nur 1 KB.

Mache ich Sicherungen direkt über MySQL dann hat die Sicherung 1,21 MB.

Vielleicht weiß einer den Grund ??

Danke

BlackBoSs

Hi Leute ich wollte nichgt noch ein thema erstellen hab auch ein problem damit nur bekomme ich fehler
Fehler:
Warning: set_time_limit(): Cannot set time limit in safe mode in /home/www/web0/html/admin/modules/backup.php on line 24

Warning: mkdir(/home/www/web0/html/DB_backup): Permission denied in /home/www/web0/html/admin/modules/backup.php on line 31

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 148

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 148

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 170

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 170

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 148

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 148

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 170

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 170

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 148

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 148

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 170

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 170

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 148

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 148

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 170

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 170

Liu-Kang

Ich sicher zwar normalerweise vom Server direkt aber ich hatte das jetzt auch mal schnell probiert und es kam auch folgende Meldung:
Warning: set_time_limit(): Cannot set time limit in safe mode in /home/htdocs/web1/html/community/admin/modules/backup.php on line 24 und der Safe Mode ist auf off.

jubilee

Hallo !
Zitat
Warning: set_time_limit(): Cannot set time limit in safe mode in /home/www/web0/html/admin/modules/backup.php on line 24

Warning: mkdir(/home/www/web0/html/DB_backup): Permission denied in /home/www/web0/html/admin/modules/backup.php on line 31

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 148

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/www/web0/html/includes/sql_layer.php on line 148


1. Fehler: das php set_time_limit kann im eingeschalteten Safe_Mode nicht geändert werden.
2. Fehler : der Unix-Befehl mkdir (make Directory kann wegen fehlender Berechtigung (chmods wahrscheinlich) nicht ausgeführt werden.
3+4 können Folgefehler wegen des nicht korrekt ablaufenden Scriptes sein.
Wenn kein Folgefehler, dann gibt es hier auch noch ein Problem mit den Zugang zur Datenbank (Fehler 3 Passwort und deswegen Fehler 4 Link zum Datenbankserver).

BTW: Wolltest Du dir nicht mal ein Buch zur (Linux-) Serveradministration zulegen ....?

MfG
jubilee

jubilee

Hallo !
Evt. auch mal unter diesem Thrad schauen, ob das Problem sich damit lösen lässt :
http://board.pragmamx.de/index.php?topic=12214.0

MfG
jubilee