PHP NUKE - Ein weg in die Zukunft ? Teil 2

Begonnen von privacynet, 04 Mai 2002, 00:59:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quote Madigras:
-----------------------------------
3. sollte es eine grundfunktionalität geben die endlich bugfrei ist und dazu kompatible module, an denen die entwickler auch geld verdienen können.....

------------------------------------

Genau richtig erkannt! Ich bin der Meinung, dass es viele viele Webseiten gibt, die auch für eine Installation genug bezahlen und sie halbwegs bugfrei läuft. Dort lassen sich Unmengen an Geld verdienen. Speziell der Mittelstand wartet auf ein solches Produkt.
Ich selbst habe mit chemikalien.de einiges an den "Installiermenschen" gezahlt. Es ist für mich viel einfacher, als wenn ich mich jetzt in php und mysql reinarbeiten muss.
Jede Kleinfirma würde dafür bezahlen. Allerdings müsst mal jemand von Euch hergehen und die Installation/Module vermarkten (siehe z.B. men-in-blue.de). Von dort aus bin ich hierher gekommen.

Und der Installiermensch freut sich sicher über das Geld.

Chemikalien.de
www.chemikalien.de

Also weiterentwickeln....Kunden wird es genug geben!

Obstel

Ich finde das wir hier in der deutschen Nuke Szene auch ohne FB auskommen werden, er hatte die Anfangs idee das ist fakt ,trotzdem werden wir hier auch ohne das know how von FB weiterkommen.
Darkboy,Frankysz,Andi, micro und wen ich jetzt leider vergessen habe, leisten mit "ihrem" VKP etwas komplett eigenes bei, es ist nämlich schon fast ein komplett neues nuke system.

Ich hoffe auch das wir in der deutschen Nuke Szene zusammenhalten werden und man sich gegenseitig in der entwicklung vom nukesystem helfen wird.

Das mit dem Geld kann ich gut verstehen, dass niemand nur aus Luft und Liebe lebt ist mir auch klar nur bin ich auch der ansicht das viele z.B.: wie in meiner situation: ich bin schüler und wohne nicht mehr zu hause, d.h.: ich muss mit meinem Geld ziemlich genau sein und ich habe schon meine Pläne den verantworlichen mitgeteilt.
Jedoch kann jeder mithelfen, sei es auch nur der User der um Support bittet, denn solche leute bringen einen über sachen nachzudenken die schlecht gemacht worden sind oder gar völlig neue Sachen zu integrieren.

Mein Vorschlag wäre, dass es so erstmal weiterläuft wie bisher, das das Grundsystem, Bugfixes für lau gibt jedoch extras und Addons sowie jede erweiterung einen kleinen betrag kostet sei es nur 1 € das würde schon eine Menge bewirken, zumal würden dann einige vielleicht auch mit PHP und MySQL beschäftigen und auch mithelfen.

Melissengeist

quote Madigras:
-----------------------------------
3. sollte es eine grundfunktionalität geben die endlich bugfrei ist und dazu kompatible module, an denen die entwickler auch geld verdienen können.....
------------------------------------

Hallo zusammen!

Ich bin auch über nen Backlink über Nuke gestolpert und hab Euer VKP5.5 auch erstmal auf ner privaten Seite installiert. Das Teil funktioniert aber so gut, das ich überlege es später auch mal für die Seiten meiner Firma einzusetzen.

Ich bin auch der Meinung: enn ein halbwegs bugfreies, akzeptiertes System als Grundlage zur Verfügung steht, sollte mit Anpassungsleistungen gerade für kleinere Firmen soviel Geld verdient werden können, das die Pflege des Grundsystems damit finanziert werden könnte?

Ich muss mal los ins Wochenende :-). Ist alles noch ein bischen ins unreine geschrieben und ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, nur soviel:

* Nuke kann (leicht buggy) soviel wie zigtausend Euro teure Systeme, die sich kein Mittelständler leisten kann
* Der Support hier in den Foren ist genial
* Der Grund hierfür liegt sicher hauptsächlich in der zahlreichen "ehrenamtlichen Mitarbeit", die nur wegen der großen Verbreitung zustandekommt
* Wäre ein Portal mit Dienstleistern um eine offene Nuke-Grundversion, die die Weiterentwicklung jeweils sponsorn und an Anpassungen verdienen evtl. eine Lösung?

bis die Tage
Melissengeist

HollyT

ZitatHi@all,
das ist ja mal eine richtig gute Diskusion, den darüber habe ich mir schon lange meine Gedanken gemacht.
Der Auslöser dazu waren oft "unverschämte" Fragen, Anmerkungen, Vorderungen an das Team von Maax-Design. Wenn jemand ein Modul entwickelt, so kann er doch dafür ein paar Euro verlangen. Darüber zu streiten oder diese "Machenschaft" zu verurteilen, verstehe ich nicht.
Wer z.B. in dieses Forum gefunden hat, wird fast immer auf Fragen eine Antwort erhalten. Darum hatte ich mich dazu entschlossen das VKP von Maax zu verwenden.
Wer ein gutes Portal unter Nuke erstellt, dass zudem auch noch erfolgreich ist, betreibt sollte doch keine Scheu haben ein paar Euro locker zu machen. Auf diesem Portal (Maax-design) habe ich sehr viel Hilfe und Unterstützung erfahren, dass ich mich entschlossen habe das kostenpflichtige Modul für die Fehlermeldungen zu kaufen.
Man kann nicht imer nehmen... Leute, man muss auch mal etwas GEBEN.

Das ist einfach nur einmal eine Anregung zum nachdenken...

Beste Grüße
Deepsky

 

Hi Deepsky,

Du hast es mit wenigen Worten genau auf den Punkt gebracht !  ;)
Ich kann mich nur 100%ig Deiner Meinung anschließen  ;)

Selbst wenn man nicht ganz soviel Geld im Monat zur Verfügung hat, ein paar (kleine) Taler sollten doch machbar sein, oder  :quest

In diesem Sinne
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version: 4.4.7 
MySQL-Version: 5.0.45-log
Server-Version: Apache/1.3.33 (Unix)

chemikaliendotde

Ich habe auch noch etwas anzumeken:
Solange die Software gratis ist und hier Support kostenlos (!!!!!!!) angeboten wird, sollte man wenigstens die banner ab und zu mal anklicken....Ich denke nicht mal das machen die meisten.

Des weiteren mache ich mir keine Sorgen um phpnuke. Es ist wirklich erstaunlich wieviele auch kommerzielle Seiten mitlerweile phpnuke benutzen.
Module gegen Geld wären glaube ich kein Problem.
Fazit: NIcht nur an sich denken, sondern auch mal an die Macher dieser Seite.

Chemikalien.de

BDM

Moin Junges und Mädels ;)

Ich seh das genau so wie ihr.
ich bin nicht gezwungen das Modul zu kaufen,doch wenn ich es unbedingt haben will kaufe ich es mir halt.
Nun zu FB er hat sehr gute arbeit geleistet ,das muss mann ihn hoch anrechnen.Leider höhr ich nun zum ersten mal von sseinen Ankündigungen.
Auch ich kann ihn gut verstehn und würde für so ein Geniales Programm Geld nemmen da es Sehr viel Zeit in anspruch nimmt ( Seh ich selber an einen Neunen News system für Nuke).
Ich bin zwar ein Kind des Open Souces ,aber wer sagt das Open Souces immer KOSTENLOS sein muss?
Besagt das nich das Der Code Frei einsehbar ist und verändert werden darf? Natürlich sind auch da regeln einzu halten (Verweise ,Copyrigths vom Erfinder) ,berichtigt mich wenn ich da falsch liege. Ich bin zwar nicht DER spitzen Programierer , aber ich mach mal gerne aus Zwei Sachen eine.
Meine Meinung :
Wer ein Top Modul (oder ähnliches) baut und viel Zeit investiert dwer sollte selber entscheiden können ob er Geld niummt oder nicht. Ich scheiss auf soche Spinner die dann am Mekern und rumpöbelm sind.Das sind nur NEIDER und Spinner. Oder macht es anders: Software FREI Support KOSTENFLICHTIG (hehehehe) dann sind die Spinner noch mehr am abkotzen   ;)

Nachsatz : ein Copyrigth könnte so aus sehn:
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, die Seiten gestalltung:
Å  2002 by BDM-DesigN
alles andere: Å  2002 by fsz dESIGN & maaX dESIGN
Diese Seite basiert auf PHPNuke. PHPNuke ist frei erhältlich und unterliegt der GNU-GPL  
[Bearbeitet am: 31/5/2002 von BDM]

BDM

Soooo
Da bin ich wieder.
Ich hab eine gute Nachricht für die Nuke Gemeinde.
Soeben wurden Verhandlugs gespräche mit FB auf genommen zwecks Sponsoring im etwas grösseren Still.
Mal sehn was FB dazu sagt ;)

Micro

Tja, 's wird sich aber dennoch nicht vermeiden lassen, das sich FB entweder auf GruppenArbeit einlässt oder er schlichtweg baden geht.

Allein aus dem Grund wird sich hier einiges tun in den kommenden Wochen.
Und da kann FB so viel machen wie er will. Der Zug ist abgefahren ...

Meine private Meinung dazu ...

Mirko

jogi24

hi
was wollen wir denn eigendlich?
wir haben hier eine STARKE  Community.
was aber doch ausschlag gebend ist, eine saubere eine starke VKP.

jedes mitglied versucht seinen beitrag zu dieser VKP zu leisten, der eine mehr der andere weniger.

brauchen wir denn jeden tag etwas neues?

bauen wir doch das aus, was hier haben, und warten nicht aus das was da kommt.

nur so können wir, und werden wir überleben.

 :quest :quest :quest

DarkBoy

deswegen auch schon vor wochen die entscheidung das es kein Nuke5.6  von uns geben wird :)  und  folglich auch kein VKP dazu :)
 die splittungen des VKP5.5 sind in arbeit und auch das neue System von uns  wächst von tag zu Tag :)  ein teil des MINI Packetes ist schon in kleinen Testphasen !

Wir lassen uns da momentan nicht hetzen  ob 5.6 oder nicht :)

und da gebe ich dir recht Jogi, das im Laufe der zeit ein  verdammt  bugfreies und recht stablies VKP zusammengekommen ist :) dank Hilfe aller!!  Da wird  wohl doch irgendwann die 100%  Bugfreie Version drinne sein :)

BDM

Ja das ist richtig wo bei bei der 5.6 nichts neues dazugekommen ist ausser das das Forum nun das Splattforum ist.

Was wir wollen /möcheten ist das so ein grossartiges project nicht Raffgierigen Firmen in die Hände fällt.
Deswegen das Sponsorin das Maax Design mit ein beschliessen wird.
Klar seh ich es auch so denn in der ruhe lieg die kraft,nur sollten wir nicht vergessen wem wir das Nuke verdanken.
Wie  gesagt der Nuke-Quellcode soll und wird Frei bleiben.