Betatest Feedbackmodul.

Begonnen von jubilee, 01 Dezember 2004, 13:28:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onkel

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den betreff entfernen kann oder
auch das immer ein betreff angezeigt wird, den ich vorher einstelle.

mfg
Onkle

jubilee

Hallo !
Zitatkann mir jemand sagen wie ich den betreff entfernen kann oder
auch das immer ein betreff angezeigt wird, den ich vorher einstelle.
Soll ja eigentlich der Anfragende eintragen, ersatzweise kannst Du den Wert des Subject-Feldes vorbelegen
alt :
Zitatecho "<tr><td width=\"30%\" align=\"right\">".$req." "._FSUBJECT.":</td><td width=\"70%\" align=\"left\"><input type=\"text\" name=\"subject\" size=\"35\"></td></tr>\n"
neu :
Zitatecho "<tr><td width=\"30%\" align=\"right\">".$req." "._FSUBJECT.":</td><td width=\"70%\" align=\"left\"><input type=\"text\" name=\"subject\" size=\"35\" value=\"Hier der gewünschte Text\"></td></tr>\n"

Mfg
jubilee

Musicman75

ich würde das auch gerne mal testen, team@gothic-online.de

danke und gruß
steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

@Musicman75: it's on the run

Biker

@jubilee

So hatte endlich mal Zeit um die Beta3 zu testen!

Großes Lob! Läuft bei mir einwandfrei!

Danke!

LG
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Zitat von: jubilee am 03 Dezember 2004, 19:22:59
Hallo !
Zitatkann mir jemand sagen wie ich den betreff entfernen kann oder
auch das immer ein betreff angezeigt wird, den ich vorher einstelle.
Soll ja eigentlich der Anfragende eintragen, ersatzweise kannst Du den Wert des Subject-Feldes vorbelegen
alt :
Zitatecho "<tr><td width=\"30%\" align=\"right\">".$req." "._FSUBJECT.":</td><td width=\"70%\" align=\"left\"><input type=\"text\" name=\"subject\" size=\"35\"></td></tr>\n"
neu :
Zitatecho "<tr><td width=\"30%\" align=\"right\">".$req." "._FSUBJECT.":</td><td width=\"70%\" align=\"left\"><input type=\"text\" name=\"subject\" size=\"35\" value=\"Hier der gewünschte Text\"></td></tr>\n"

Mfg
jubilee

@onkel

Sehe ich nicht für sinnvoll an, denn wenn nichts drin steht, bekommt der Versender ja eine Fehlermeldung, und so steht zwar ein Betreff-Text drin, aber der wird bestimmt des öfteren gerne mal übersehen, und dann kommt als Beispiel hierzu eine Mail mit dem Betreff "Hier der gewünschte Text"!

Also wenn man vom DAU ausgeht, nicht zu empfehlen!

@jubilee
Kann man die Abfrage bezüglich der erforderlichen Felder evtl so ändern, dass die Fehlermeldung direkt im Formular angezeigt wird??

Ich meine damit, wenn man z.B. das ganze Formular ausgefüllt hat, und z.B. den Betreff vergisst, dann auf den "senden-Button" klickt, dann kommt die Fehlermeldung, dass der Betreff fehlt, und der "zurück-Button", aber alles, was vorher ins Textfeld (und in den anderen feldern natürlich auch) eingegeben wurde ist weg!

Wenn das anders möglich wäre, dann wärs perfekt!

Ach ja, da ist mir doch noch etwas aufgefallen:

Ich habe die Test-Mail zweimal bekommen, obwohl ich die Option bei "Kopie an Versender?" auf NEIN hatte!

Die eine sah so aus:
Zitatgesendet: 07-12-2004 (Tue) 01:42

I.P: 80.143.36.245

Versender's Name: Bernd  Martin

Versender's Email: admin@biker-unity.de

Anmerkung/Wunsch/Mitteilung:

----------------------------------------------------------------------------------

test001
...das dürfte die richtige Mail sein.

und die zweite sah so aus:
Zitatgesendet: 07-12-2004 (Tue) 01:42

Dein Name: Bernd  Martin

Deine Email: admin@biker-unity.de

Anmerkung/Wunsch/Mitteilung:

----------------------------------------------------------------------------------

test001

...das müsste ja die Kopie sein, die man bei der Auswahl "Kopie an Versender?" auf JA zugesandt bekommt, richtig?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

jubilee

Hallo !
Zitat
Ich meine damit, wenn man z.B. das ganze Formular ausgefüllt hat, und z.B. den Betreff vergisst, dann auf den "senden-Button" klickt, dann kommt die Fehlermeldung, dass der Betreff fehlt, und der "zurück-Button", aber alles, was vorher ins Textfeld (und in den anderen feldern natürlich auch) eingegeben wurde ist weg!
Ja, ich habe da noch eine kleine Javascript-Routine liegen. Mit der kann man sozusagenvor dem eigentlichen Absenden des Formulares
die Fehlermeldungen ausgeben (so bleibt der geschriebene Text stehen und wird nicht durch das zurück überschrieben).
ZitatIch habe die Test-Mail zweimal bekommen, obwohl ich die Option bei "Kopie an Versender?" auf NEIN hatte!
Da muss ich nochmal schauen. Evt. ist mir beim umschreiben da ein Fehler unterlaufen.

MfG
jubilee

Biker

#47
Hätte da noch nen Vorschlag:

Es wäre nicht schlecht, wenn man bei der Konfiguration der Fachbereiche die Möglichkeit hätte, die Fachbereiche zu sortieren bzw. in der Reichenfolge zu verändern....also so ähnlich wie es auch bei den Blöcken möglich ist...Reihenfolge verändern meine ich.

....oder vielleicht automatisch alphabetisch sortiert!?
dann sieht es übersichtlicher aus, wenn man im Nachhinein neue Fachbereiche eingefügt hat! ;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Kevke

Würde auch gerne das Modul testen!

Bitte, bitte an ethen-rec@web.de senden!

Vielen Dank!!!!!!

jubilee

Zitat....oder vielleicht automatisch alphabetisch sortiert!?
dann sieht es übersichtlicher aus, wenn man im Nachinein neue Fachbereiche eingefügt hat!
Ist notiert.

ZitatWürde auch gerne das Modul testen!
Ist unterwegs


MfG
jubilee

Biker

ZitatJa, ich habe da noch eine kleine Javascript-Routine liegen. Mit der kann man sozusagenvor dem eigentlichen Absenden des Formulares
die Fehlermeldungen ausgeben (so bleibt der geschriebene Text stehen und wird nicht durch das zurück überschrieben).

Ja, genau das hab ich gemeint! ;)

Ich für meinen Teil habe sowas nämlich schon es öfteren erlebt, und ich habe dann meistens keinen Bock nochmal alles neu zu schreiben! ;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Kevke

Danke Jubi! Ist angekommen!!!  :)

Barbara

Jepp, ich auch... ;)

Gruß Babsy

jubilee

Hallo !
ZitatJepp, ich auch...
Willst du die jetzt verteilte haben, oder warten bis ich die neue rausgebe ?
MfG
jubilee

Barbara

Hallo jubilee,

ich warte auf die NEUE!

Gruß Babsy

jubilee

Hallo !
Die Beta Nr. 4 ist unterwegs .....
MfG
jubilee

onkel

Der Verantwortliche,  Maria  ,aus dem Bereich  Support Forum  wird Deine Nachricht sobald wie möglich bearbeiten.

Danke,
maria@maria.de



Sollte nicht der Name von der Maria unter Danke kommen ? ....

jubilee

Hallo !
ZitatSollte nicht der Name von der Maria unter Danke kommen ?
Unter dem Danke wird die Default EMail-Adresse des Portals geschrieben.
Dies könnte man aber auch gegen die Adresse der Abteilung / Namen des Verantwortlichen tauschen.
Ist jetzt Geschmackssache.


MfG
jubilee

onkel

ZitatUnter dem Danke wird die Default EMail-Adresse des Portals geschrieben.
Dies könnte man aber auch gegen die Adresse der Abteilung / Namen des Verantwortlichen tauschen.
Ist jetzt Geschmackssache.

Genau geschmackssachen aber das könnte man einbauen, dass man die möglichkeit hat es zu ändern.


mfg
Onkel

jubilee

Zitat..... aber das könnte man einbauen, dass man die möglichkeit hat es zu ändern.
Klar , kann man Einbauen.
Muss mal sehen, wenn ich viel Zeit habe, mach ich das a'la Confixx. Da kann man die Usernachrichten auch
selbst dynamisch erstellen. Da kann man dann über Platzhalter die Werte eintragen, die man gerne haben möchte.
da kann dann jeder das eintragen, was er für sinnvoll hält.

MfG
jubilee