Your Account um neue Felder erweitern

Begonnen von tessi78, 15 November 2004, 15:36:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tessi78

Hallo Leuts....

ja, wie erkläre ich es...: Also ich möchte im Userprofil einige mehr Informationen abfragen... Dafür würde ich das Feld "Weitere Infos" gerne verdreifachen oder mehr..... Wie mache ich das denn??? Als in der Datenbank habe ich schon einmal in der mx_user die 'Bio' kopier ud sie 'bio1' und 'bio2' genannt. Aber wie und wo erstelle ich jetzt die neuen Felder im Profil??? Hilfe wäre wie immer sehr nett....

hannover-jung

hi tessi....

das erweitern der angaben selbst ist sicherlich das kleinste problem, auch nicht das die daten nachher angezeigt werden können... Selbst das anlegen der Datenbankerweiterungen ist nicht schwer... Probleme hab ich bisher nur das diese neue daten in der datenbank gespeichert werden und anschließend wieder richtig ausgelesen werden... konnte bereits einige sachen im profil erfolgrein ändern... hatte auch schon neue fleder angelegt... alles klappte bestens, bis ich dann das userprofil zum ersten mal aufgerufen habe.. aufeinmal waren daten die vorher z.b. in hobby standen in einen ganz anderen feld zu finden oder waren ganz wech...   erst als ich alle neue fleder wieder gelöscht hatte ging alles wieder...

Andi

Moin :)

http://board.pragmamx.de/index.php?topic=8068.0
http://www.pragmamx.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=28

Schaut euch die dort besprochene mx_userfunctions_options.php etwas näher an.
Wenn ihr mit PHP einigermassen zurechtkommt, dann seht ihr wie es dort gemacht ist und könnt dies als Beispiel nehmen.
schön´s Grüssle, Andi

hannover-jung

#3
Moin Tora....
Hab ich alles schon versucht.... diese daten sind doch dafür das die daten in der datenbank gespeichert werden....

   $fields[] = "user_partnerwie    = '$user_partnerwie'";

oder liege ich da falsch... ?

natürlich jetzt nur ne beispielzeile, hab sie natürlich mit den werten genommen die ich bei den neuen feldern auch genommen habe...

Andi

Jop, genau :)

Der Teilstring vor dem istGleich-zeichen wäre dabei der feldname in der Usertabelle und die Variable hinter dem istGleich-zeichen ist das Formularfeld, welches über $_POST gesendet wird.
schön´s Grüssle, Andi

hannover-jung

hhm... na dann war das doch so richtig... möcht nur mal wissen warum das damals nicht geklappt hat...  ::)