Online Live Radio

Begonnen von selin01, 11 November 2004, 11:53:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selin01

Hallo,

noch eine Frage  :-*

Gibt es ein Modul für die einführung eines Live Radios a la Flatcast? Also eine Streaming Sendung für die User, habe sowas schon auf mehreren Seiten gesehen und diese laufen über Flatcast wo man sich dort nochmals neu registrieren muss.

eure selin  :-*

selin01

Hallo nochmals..

wie ich sehe ist wenig interesse an diesem Thema. Ich habe dann nur noch eine Frage. Kennt jemand die Technik wie man sowas bewerkstelligt? Also ein Streaming von Musik, dazu ein Chat wo alle reden können. Halt wie bei Flatcast.com.

eure selin01

Biker

Also flatcast.com gibt es NICHT!!!!
Du meinst wahrscheinlich shoutcast.com!?

Allerdings musst Du Dich dafür nicht registrieren!?

Wozu ein Modul???
Bau Dir einfach einen Block....so hab ich es auch gemacht....kannst ja mal bei mir nachsehen!;)

http://www.biker-unity.de

Der Block ist rechts!!! Internetradio!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

munzur

Hi!

Flatcast gibt es schon, ist eigentlich was ganz nettes (: verwende aber auch shoutcast!

http://www.flatcast.de

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

selin01

aha shoutcast ist auch interessant, aber dort kann man ja nicht live senden oder? also wir wollen das mit moderator machen, der 4-5 std auf sendung ist. bei Flatcast.DE :) kann man sowas bewerkstelligen und ein Chat ist mit dabei, aber der hacken liegt da aber, das man sich dort nochmals neu einloggen muss (neu registrieren) um dort chatten zu können. kennt ihr irgendeine technik wo man selber streamen kann?

selin01

Nochmal kurze frage.

Kennt keiner ein System was Chatten und Live Radio intergriert hat? Also Streaming eigener Sachen.

Homicide

Es gibt flatcast, Shoutcast und Icecast mit allen drei Programmen kann man live senden.
Weitere Programme wie realaudio etc. will ich garnicht aufführen weil die schon ne menge an Lizenzgebühr
kosten so das es uninteressant wird.

Allerdings denke ich das sich das Thema Radio für viele ab dem 1.4.2005 erledigt haben wird,
denn man sollte bedenken das man ein Internetradio nicht einfach so aufmacht und lossendet.
Man sollte schon bei der GVL und GEMA gemeldet sein, sonst kann das mal ganz teuer enden.

Nun ist es allerdings so das grade die GVL scheinbar vor hat den Internetradios den Saft abzudrehen
indem sie mal einfach die Gebühren drastisch erhöht so das sich das kaum noch einer leisten kann.

Wer also vorhat ein Internetradio zu betreiben sollte bis zum 1.4. abwarten ob sich etwas tut (infos auf www.gvl-protest.de)
oder halt die legale Schiene verlassen und piraterie betreiben (was ich jedoch nicht empfehlen würde :-) )

@Selin01
Wir haben Chat und Radio kombiniert auf www.ircfreunde.de
funktioniert eigentlich recht einfach, im Webchat wird einfach zusätzlich ein popup mit einem streamfähigen MP3Player angeboten,
und für die User die mit Mirc chatten haben wir ein Script geschrieben welches mit dem Befehl /radio die Streamdaten an einen
Player (winamp, zinf, Mediaplayer, realplayer) weitergibt.