Junior Ehrennachwuchs ist heute eingetroffen...

Begonnen von DarkBoy, 10 November 2004, 00:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkBoy

HuHu,

heute war nun ein erfreulicher Tag für mich und meine Frau. Lang ersehnt haben unsere Hundi´s heute den Lebensabschnitt von Mama und Papa eingeschlagen 8)

Aber wie es nun kommen sollte war man bei einem ersten Wurf nach Hören/Sagen auf eine kleine Anzahl schöner gesunder Nachwuchswuffis eingestellt. Pustekuchen wie sich nach 4 Stunden hartem Kampf heraus stellte :o

Die frechen Hundi´s haben uns mit einem zarten Team von 15 Sprösslingen mehr als nur überrascht! Leider haben wir 2 der kleinen Racker trotz intensiver Hilfe verloren...

Nun werden wir alles versuchen das restliche Dutzend+1 gesund kräftig zu bekommen. Ich werde mal schauen das ich morgen ein paar Fotos einstelle wenn es jemand möchte.
Habe festgestellt das Geburtshelfer nicht so mein Ding ist und auch mit starken Getränken war es stellen weise micht möglich den vorgegebenen CSS Class Wert von FARBE im GESICHT fehlerfrei zum laufen zu bekommen...

Gerne nehmen wir noch Tips an wenn jemand Erfahrung und Infos zur Aufzucht hat. Thx und nun werde ich mal ausschalten und dem regen Treiben etwas zuschauen gehen.

DarkBoy

deepsleep

Da gratuliere ich aber dem Patenpaar (Oder seid ihr zwei etwas wie Grosseltern?)

Auf dass Euch die kleinen Racker noch viel Freude bereiten.

Und ja, stell doch bitte ein paar Fotos ein.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

DarkBoy

Mache ich aber erst in ein paar tagen, eher null chance da irgendwas zu tun

moscito

Hi
Mein Glückwunsch. Viel Arbeit wartet auf euch. Ich weiss aus eigener erfahrung wie aufwendig eine Nachzucht ist.
In den ersten 2 wochen is es easy, aber die kleinen racker öffenen bald ihre augen  (ca mit 2 wochen) und dann geht die Post ab, versprochen :-)

Kleiner tipp, der Rand der Wurfkiste kann nicht hoch genug sein, die kleinen klimmen sich über die Kiste und purzeln munter durch das Zimmer -)

Aber ab der 5. Woche macht es wieder irre viel Spass. Die Sozialisierung, Prägung, etc. macht echt fun. Je besser du das machst, um so begeisterter werden die zukünftigen Besitzer sein.

Ich habe 3 wochen neben der wurfkiste geschlafen und konnte mich nicht satt sehen. Hundezucht kann spannend sein.......

DarkBoy

so, erste Bilder mal schnell Online gefuckelt. Wer schauen will kann das nun tun :Quietschboys

der_luecke

das ist grob fahrlässig ... wir haben schon zwei.. die bilder darf ich meinen mädels nicht zeigen....Papa, ach bitteeeeeeeeeee.-....

Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Biker

Hey, das ist ja stark Darkboy.....meinen Glückwunsch!
Das find ich ja stark!...wo ich doch selbst einen kleinen Zoo habe (1 Shar Pei-Hündin & 2 Perserkater) und ein totaler Hundenarr bin!

Also wenn ich Dir irgendwelche Fragen zur Aufzucht beantworten kann,....gerne!
Habe schon mehrere Hunde von Welpe an gehabt, und kenne mich mit Tiernahrung ziemlich gut aus!

Dann knuddel mal die kleinen von mir! ;)

Liebe Grüße
und alles Gute für die kleinen Vierbeiner!

Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

DarkBoy

Danke für dein Angebot mit Tips. Solches kann man bei einem solchen Lotto-Wurf immer gebrauchen.
Interessanter Wäre aber Hilfe beim vermitteln der Sprösslinge denn soviele muss man(n) erstmal unterbringen und dann auch so das sie ein gutes  Heim erwischen zumal wir ein paar Auflagen haben die erfüllt werden müssen.

Juliet

ahhhhhhhhh  - da heult mein kleines hundeliebhaberherz ja. Wie neidlich ;)

Man müßt Ihr einen Stress in der Bude haben. Die Rackerbande zu versorgen ist ja nu fast ein Fulltime-Job.
Wie gern würd ich mir wieder einen Vierbeiner zulegen ... aber als Vollzeitangestellte hat das wenig Sinn - leider :(

Wünsch Euch viel Kraft, Spaß und vor allem Abnehmer die den nötigen Anspruch erfüllen.

DarkBoy

STRESS? Ist wie auf der Kirmes hier. Alle 2 Stunden zufüttern weil Mama natürlich nicht genug Milch hat bei einem solchen Wurf und nun können die laufen, haben die Augen offen und dementsprechend spielen die natürlich*grins*

Aber absolut knuffig anzuschauen:)

Biker

Zitat von: DarkBoy am 03 Dezember 2004, 16:11:16
Danke für dein Angebot mit Tips. Solches kann man bei einem solchen Lotto-Wurf immer gebrauchen.
Interessanter Wäre aber Hilfe beim vermitteln der Sprösslinge denn soviele muss man(n) erstmal unterbringen und dann auch so das sie ein gutes  Heim erwischen zumal wir ein paar Auflagen haben die erfüllt werden müssen.

Also wenn es soweit ist, dann schick mir mal ein paar Infos und Fotos ( webmaster@chinese-sharpei.de ), dann kann ich das gerne auf meiner Shar Pei - Page einbauen ( http://www.chinese-sharpei.de )!

LG
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!