Registrierungsdatum anzeigen lassen

Begonnen von Liu-Kang, 09 November 2004, 18:44:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Hallo :)!
Ich habe vor, das Registrierungsdatum der Mitglieder in deren profile anzeigen zu lassen, nur leider weiß ich nicht wie ich das in die mx_userfunction_options.php reinbasteln kann.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Ich habe zwar schon die Forensuche benutzt aber aus diesen Codeschnipseln bin ich nicht schlau geworden.

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Liu-Kang

Einfach eine Spalte nach dem Benutzernamen in der oberen Tabelle.
Also:

Benutzername: Liu-Kang     
Registrierungsdatum: 89.13.1768 ( so in der Art ;) )
Richtiger Name: Frederik Ronge
Alter: 23 Jahre | Samstag, 22.November 1980

Liu-Kang


Liu-Kang

Ich habs jetzt mal probiert und zwar mit folgendem:
$regdate=sql_fetch_row(sql_query("SELECT user_regdate FROM ".$user_prefix."_users where uname='".$uname."'"));
if (!empty($user_regdate))    echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>Registriert am:</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">$regdate</td></tr>\n";

Doch leider wird dann in dem Feld Registriert am: Array angezeigt.
Was hat das zu bedeuten?

NeMeSiSX2LC

so hab ich es in der option file drin:

$uinfo['reg'] = date ("d.m.Y H:i", $user_regtime);

und mit $uinfo['reg'] wirds ausgeben
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Liu-Kang

Wo steht das bei Dir?
Wie kann ich das einbauen? Ich wills unter dem Benutzernamen anzeigen lassen.

NeMeSiSX2LC

Sag ich doch in der option file ist es drin unter view_option_1

und mit $uinfo['reg'] wirds ausgeben<<<< In dem du das unter den nick schreibst?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Juliet

Hi Lui-Kang,

der Code gehört in die view.php des Userinfo-Moduls
Wenn Du es direkt unter dem Usernamen stehen haben möchtest ist das die richtige Stelle:
echo "<tr valign=\"top\"><td width=\"20%\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._NICKNAME.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\"><b>".mxPrepareToDisplay($uinfo['uname'])."</b></td></tr>\n";

echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_REGTIME.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$uinfo['user_regtime']."</td></tr>\n";

if ($showall)              echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._UREALEMAIL.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\"><a href=\"mailto:".mxPrepareToDisplay($uinfo['email'])."\"><b>".mxPrepareToDisplay($uinfo['email'])."</b></a> *</td></tr>\n";

Die aufschlüsselung des Datum oben rein:
$uinfo['url'] = mxCutHTTP($uinfo['url']);
###Registriert am #####
$uinfo['user_regtime'] = date ("d.m.Y", $uinfo['user_regtime']);


Müßte alles sein, oder?

edit: Die Textvariable "._YA_REGTIME." habe ich in der german.php im Ordner language angelegt :) =>Registriert am



NeMeSiSX2LC

Joa so geht auch wenn er aber die erweiterung benutzt wirds wohl nicht angezeigt
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Juliet

#10
@ NeMeSiSX2LC

Du solltest ab und an bedenken, dass nicht jeder User Deinen Wissenstand hat - nur ein Ratschlag meinerseits!  ;)
Halbe Antworten sind teilweise so gut wie gar keine ...

Wenn Du die mx-userfunction-options.php nuzt kommt das ganze einfach an die selbe Stelle in der Funktion viewuserinfo_option_1 in der mx-userfunction-options.php.

NeMeSiSX2LC

Und was hat das jetzt bitte mit der option file und er view zutun??


Ah ok Nicht vor Ratschlägen das Thema vergessen ;D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Liu-Kang

Super! Vielen herzlichen Dank Euch beiden! Jetzt klappts :)!

HansPeter

Ich hab das mal eingebaut aber bekomme als Registrierungsdatum folgenden Zahlensalat : 1099759084  :o

Juliet

Hallo HansPeter,

hast Du auch diese Zeile eingebaut?

$uinfo['user_regtime'] = date ("d.m.Y", $uinfo['user_regtime']);

Was Du da ausgegeben bekommst ist der timestamp der anhand der oben genannten Zeile erst in ein Datum umgewandelt wird.

jubilee

Hallo !
Zitat..... bekomme als Registrierungsdatum folgenden Zahlensalat : 1099759084
Das ist kein Zahlensalat, sondern ein unix-Timestamp.
Dieser Timestamp muss mit der date()-Funktion bearbeitet werden.
So ergibt date ("d.m.Y H:i", "1099759084");
folgendes Ergebnis : 06.11.2004 17:38
Also dies hier : $uinfo['user_regtime'] = date ("d.m.Y", $uinfo['user_regtime']);
muss VOR dem hier stehen :
echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_REGTIME.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$uinfo['user_regtime']."</td></tr>\n";


Wie juliet das schon geschrieben hat ....
MfG
jubilee

HansPeter

So schauts bei mir aus :

echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_REGTIME.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$uinfo['user_regtime']."</td></tr>\n";
$uinfo['user_regtime'] = date ("d.m.Y", $uinfo['user_regtime']);

if ($showall)              echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._UREALEMAIL.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\"><a href=\"mailto:".mxPrepareToDisplay($uinfo['email'])."\"><b>".mxPrepareToDisplay($uinfo['email'])."</b></a> *</td></tr>\n";


$uinfo['url'] = mxCutHTTP($uinfo['url']);

jubilee

Hallo !
ZitatSo schauts bei mir aus :

echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_REGTIME.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$uinfo['user_regtime']."</td></tr>\n";
$uinfo['user_regtime'] = date ("d.m.Y", $uinfo['user_regtime']);

if ($showall)              echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._UREALEMAIL.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\"><a href=\"mailto:".mxPrepareToDisplay($uinfo['email'])."\"><b>".mxPrepareToDisplay($uinfo['email'])."</b></a> *</td></tr>\n";
$uinfo['url'] = mxCutHTTP($uinfo['url']);
Ja, und was hab ich vorher geschrieben ??
ZitatAlso dies hier : $uinfo['user_regtime'] = date ("d.m.Y", $uinfo['user_regtime']);
muss VOR dem hier stehen :
echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_REGTIME.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$uinfo['user_regtime']."</td></tr>\n";
Also, so abändern --->
Zitat
$uinfo['user_regtime'] = date ("d.m.Y", $uinfo['user_regtime']);
echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_REGTIME.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$uinfo['user_regtime']."</td></tr>\n";
if ($showall)              echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._UREALEMAIL.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\"><a href=\"mailto:".mxPrepareToDisplay($uinfo['email'])."\"><b>".mxPrepareToDisplay($uinfo['email'])."</b></a> *</td></tr>\n";
MfG
jubilee

Juliet

Was hat denn
Zitat von: HansPeter am 15 November 2004, 11:20:10
$uinfo['url'] = mxCutHTTP($uinfo['url']);
ganz da unten zu suchen? das gehört eigentlich oben die die view.php circa zeile 41 (steht bereits drin). Ich hatte das in meinem Beispiel NUR als Anhalt wo man den Code zum Umwandeln des Datum rein setzt, nämlich zum Bespiel UNTER diese Zeile.


HansPeter

Sorry danke jetzt klappts! Aber hey das war net meine Schuld sondern Juliets!  ;) Seitdem die ihr Bild als Avatar hat guck ich mehr nach links als auf das getippte  :-\ 8)