Diskussion zum Artikel "Micro is back"

Begonnen von Andi, 09 November 2004, 18:41:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andi

Aus Versehen waren kurzzeitig die Artikel-Kommentare auf pragmaMx.de eingeschaltet. Prompt wurden auch Kommentare geschrieben.
Die Diskussion sollte aber hier im Forum sattfinden und die Kommentare wollen wir natürlich nicht einfach unter den Teppich kehren.
Deshalb hier in Kurzform:

ZitatRe: Micro is back - (8.11.04 - 00:01) von Biker
Ich habe mir das gerade mal angesehen, und ich kann mich in vielen Punkten der Meinung von Micro anschliessen!
Leider geht man hier sehr oft vom Nutzen bestimmter Vorschläge in Hinsicht auf ein Support-Forum aus, aber Tatsache ist ja, dass - außer hier - niemand dieses Portal als Support-Portal benutzt, sondern als individuelle Community. Je größer eine solche Community wird, desto schwieriger wird die User-Verwaltung zu handeln sein, und da gibt es sicherlich einige Punkte, die zu verbessern wären.

Es wurde schon vor ewiger Zeit darüber gesprochen, dass das Modul YA erweitert werden sollte...mit zu- und abschaltbaren Feldern...usw., aber leider gibt es das immer noch nicht....und das ist nur ein Beispiel.

Ich meine das keineswegs böse, aber als einen Denkanstoß, denn der Großteil Eurer Besucher hat nunmal ein eigenes Portal, in dem es bestimmte individuelle Ansprüche gibt, die hier leider keinen Anklang finden, weil es aus Eurer Sicht unwichtig erscheint!

Gruß
Bernd

ZitatRe: Micro is back - (8.11.04 - 18:17) von xyox2
in vielen Punkten geb ich im Recht (in einigen nicht :) vor allem währe mal ein rivhtiger Cache angebracht, nicht einer der auch blos die DB nutzt .. was soll das .. es gibt genügen vernünfige caches für PHP, keiner verlang glcht soewas wie "smarty".
Vor länger Zeit habe ich auch mal die Frage (hier im Board) nach JSR170 gestellt .. naja scheint scheinbar niemanden zu interessieren.. wozu auch .. wenn vkpMx eeh nicht für grössere Site genutzt werden kann ...

ZitatRe: Micro is back - (8.11.04 - 21:45) von jubilee
Hmmm ......
Zitat:"naja scheint scheinbar niemanden zu interessieren.. wozu auch .. wenn vkpMx eeh nicht für grössere Site genutzt werden kann ..."
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, das es niemanden interessiert, wie auf diese Content-Repositories zugegriffen werden kann, weil diese keiner braucht bzw. nutzt ??
Schon mal daran gedacht ?

Es geht um diesen Artikel: http://www.pragmamx.de/modules.php?name=News&file=article&sid=550
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Hm da wäre mir die kommentar funktion irgendwie lieber gewesen:-(
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

moscito

Biker

Mir auch, denn ich habe ja auch einen geschrieben, und mich schon gewundert, wo er geblieben ist!

Hier scheint diese Diskussion wohl niemanden groß zu interessieren,....vielleicht hätte man den Artikel besser auch hier posten sollen!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

onkel

ZitatAls kleines Trostpflaster wird es aber auf Micro's Seite demnächst neue Module für das vkpMx geben.

Ich glaube jetzt ist es doch dämnächst oder ist demnächst schon vorbei?

mfg
Onkel

L1nuX3r

Hi,

ich weiss zwar nicht warum ihr euch getrennt habt, weil micro damals eigentlich immer voll nett war, aber ich muss sagen ich finds dumm, ja sogar kindisch wie ihr über micro lästert und er über euch. Beide habt ihr recht. Ihr habt hier ein gutes cms mit themeengine, micro hat aber auch wieder recht mit der Portalfähigkeit. Ich denke gemeinsam würdet ihr euch leichter tun. Naja egal. Schade eigentlich, dass micro nicht mehr im Team ist.

just my 2 cents

L1nuX3r

Snow2002

Ich denke nicht das viele hier beurteilen können, wer Recht hat oder nicht. Ich jedenfalls kann es nicht! Auf jeden Fall sollte man nach einer Trennung nicht dreckige Wäsche waschen. Was für das Leben in der realen Welt gilt, sollte auch in Foren und auf Webseiten zählen! Ich denke beide Seiten haben schon irgendwie Recht, das ist aber nur meine Meinung und wie schon gesagt möchte ich da keine Partei ergreifen! Allerdings sollten alle einfach ihre Wege gehen, ob zusammen oder nicht. Das geht wunderbar ohne Hetzerei.
Wenn schon, dann hätte man die Comments unter dem Artikel setzen sollen. Einen Thread für sowas im Forum finde ich überflüssig!
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Andi

ZitatWenn schon, dann hätte man die Comments unter dem Artikel setzen sollen. Einen Thread für sowas im Forum finde ich überflüssig!

Nochmal:

Auf pragmaMx.de sind seit der Trennung von Forum und Homepage die Kommentare für alle News-Artikel deaktiviert.
Leider haben wir das Versehen, der aktivierten Kommentare, damals nicht rechtzeitig bemerkt.
Die inzwischen geschriebenen Kommentare wollten wir aber nicht einfach löschen.

Und seit sicher, wenn wir dreckige Wäsche waschen wollten, dann wäre mein Artikel damals anders ausgefallen.
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Und wenn er es gewollte hätte wäre seine Beiträge auch anderst ausgefallen. Deshalb wollte ich eigentlich mal mit dri reden....
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Snow2002

Oh...Neeee... Sorry, wenn das falsch rüber kam, Tora! So wollte ich das auch nicht sagen! Schon gar nicht gegen Euch. Das sollte mehr allgemein gelten. Jetzt nicht speziell was die Sache mit dem Artikel und euch und Micro usw. angeht. Das geht mich auch irgendwie nicht so viel an weil es eine Sache zwischen Euch ist. Sorry, wenn das blöde formuliert war! :'(
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

NeMeSiSX2LC

Also bei mir kam dein posting richtig an