HILFE

Begonnen von smartmusic, 08 November 2004, 18:20:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartmusic

ich habe ein ernstes problem mit meinem laptop...ich hatte trojaner drauf und wollte sie entfernen und nun startet mein windows xp garnicht mehr...habe schon fast alles ausprobiert...

...gibt es eine möglichkeit die eigenen dateien noch zu sichern über die ms dos ebene oder so????

xyox2

sicherer geht es doch nicht mehr  ;) 

wenn XP nicht mehr startet hat kein Trojaner und kein Virus mehr eine Chance ...

deepsleep

@ smartmusic

Wenn Du eine WinXP-CD hast, sollte es eigentlich kein Problem sein, deine XP-Installation zu reparieren.

Boote Deinen Laptop mit der CD. Dort kannst Du irgenwo wählen, dass Du Windows reparieren möchtest.

Hast Du deine Dateien unter ŤEigene Dateinť abgespeichert oder unter einem eigenen Pfad? Wenn Du die Datein unter einem eigenen Pfad abgespeichert hast (also nicht den von Windows vorgegebenen Standard-Ordner), dann installiere doch Windows neu. Aber Vorsicht: Nicht die Platte formatieren ;) (Alles schon passiert :wall:)

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

DarkBoy

Empfehlenswert sind hier für solche kleinen Probleme die Knoppix Kollektion von heise.de
Ohne viele Ahnung kann man da eine menge erledigen.
Von der Repairfunktion von XP halte ich leider nichts, denn so funktionell ist das teil net.

Man kann auch alternativ eine andere Windows Version in eine andere Partition installen.

Generell sind die Daten nicht wech selbst nach formatierung kann man das ohne Probleme rückgängig machen.

Anscliessend über gute Sicherheit nachdenken das solches nicht passiert und immer lustig Backup´s erstellen.

deepsleep

Zitat von: DarkBoy am 09 November 2004, 10:58:23
Generell sind die Daten nicht wech selbst nach formatierung kann man das ohne Probleme rückgängig machen.

Jo, richtig - solange Windows bei einer Neuinstallation nicht die Sektoren überschreibt, in denen die Daten liegen.
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

DarkBoy

Selbst dann geht das aber das ist dann was für Leute die das KnowHow haben und das gewisse benötigte dazu:)