Kleinanzeigen verbessern

Begonnen von dionarakco, 04 November 2004, 19:57:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dionarakco

hi, alle Kleinanzeigen Liebhaber, und Coder,

habe an dem Kleinanzeigenmodul einiges auszusetzen - und möchte es wenigstens durch reduktion des Überflüssigen verbessern.

1. bei der Listenanzeige wo die anzeigen kurz mit Titel untereinander stehen und angeklickt werden müssen:
     a)  statt titel gleich den ganzen text anzeigen und den link entfernen - nichts mehr aufklappen (entnervt nur, und bringt fast nichts ausser trafik)
      b)  Hits Zähler ausblenden  - (Unsinn, wozu zeigen, dass es so wenige besucher gibt?)

2. in der eingabe maske nur den text behalten, keine Titeleingabe einblenden, ebenso Versandart, zahlungart, , Versandkosten, privat/gewerblich ausblenden nicht abfragen (ist kein Shop, nur annonce)  Jobs und Immobilien mit versangkosten nerven gewaltig, ohne eingabe erschein überall "bitte"

3. administrierung hinzufügen,  nicht gleich ungeprüft posten, sonst muss man dog spielen - das ist wohl mehr aufwand - sowie in personals.  kann man die nicht  zusammen mergen?

Ich denke das wird den meisten auch gefallen - mehr zu realen bedürfnissen :-) 

Andi

Forenüberschrift:
ZitatCodeschnippsel, Vorstellung von Modulen etc., Änderungen an bestehenden Modulen, Fragen und Antworten zu Codeproblemen. Gedacht für Fortgeschrittene, die bereits mit php-Programmierung Erfahrung haben!

Hast du schon Pläne, dies umzusetzen, oder sind das Featurewünsche  ???
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Hört sich eher an wie eine Bestellliste;-)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

dionarakco

also, da ich nicht viel ahnung habe von php und von nuke kann ich mich an punkt 3 gar nicht wagen. 1 und 2 aber denke ich könnte ich versuchen durch auffinden und ausblenden von teilfunktionen.  Ich hoffe, dass viele die kleinanzeigen einsetzen es ähnlich beurteilen - es schreckt die user nur ab, entnervt sie, und enttäuscht - weil es so viele unsinnige funktionen hat und anzeigt, und zugleich viel sinnvolles vermissen läßt. die user posten nicht gern dadrin, und wo kein angebot kommen auch keine suchenden.  Der Aufwand so eine annonce aufzuheizen, womöglich mit Inseraten in Zeitungen lohnt sich gar nicht.

da ist aber schon noch was an schwierigkeit zu oben erklärten vorgehensweise aufgetaucht: die anzeige der kontaktaufnahme über messageboard oder mail ist erst in der letzten aufgeklappten Ansicht - also muss es entweder in die listenansicht rüber, oder aber die listenansicht soll komplett auf die auflistung aufgeklappter ansicht umgestellt werden - in der die überflüssigen attribute ausgeblendet werden.

Im Grunde aber suche ich und finde nicht ein solches packet meinetwegen auch als ein selbsständiges - wenn es wirklich gut ist auch für geld - dann sollte auch einstellung kostenpflichtiger gewerblicher anzeigen implementiert sein, mit rechnungausstellung und mit einer auswahl an Zahlungsarten. Ich hatte mal eine webseite gefunden, wo alle Module, Programme in tausenden, gut gegliedert angeboten waren, kostenlose und kommerziellen - nach einem crash waren die favoriten weg und jetzt kann ich es nicht mehr finden durch googeln :-)

JermaineBelgardio

Also solcherlei Änderungen fände ich auch extrem sinnvoll. Und vermutlich noch ein ganzer Schwung Leute mehr. :)