US Wahl

Begonnen von _Gerry_, 03 November 2004, 02:11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

_Gerry_

CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

GMS2K

Das gibt wieder Zoff in Ohio, weil zu wenig PC´s aufgestellt wurden usw. das geht wie  bei der letzten Wahl ab.

Nachzählungen, etc
~ reboot caused by senseless M$ Products ~

_Gerry_

Zitat von: GMS2K am 03 November 2004, 05:07:38
Das gibt wieder Zoff in Ohio, weil zu wenig PC´s aufgestellt wurden usw. das geht wie  bei der letzten Wahl ab.

Nachzählungen, etc

Ja bin auch auf die Nachwehen der Wahl gespannt!
Auch was Moore wieder alles aufdecken wird! ;)

Eines was mich auch noch interesieren würde wäre welchen Server die von CBS verwenden,
den der wird heut sicher sehr strapaziert! :P

GMS2K

Moore....ja :-)

Die Schlangen vor den Wahllokalen die eigentlich längst zuhaben sollten, die Behauptungen das in Ohio
absichtlich zu wenig PC´s aufgestellt wurden, 2 Gerichtsurteile die "live" während der Wahl in Ohio ausgesprochen
worden sind damit die lokale länger aufbleiben dürfen, das gibt nen remake von der letzten Wahl.

Zitat
Eines was mich auch noch interesieren würde wäre welchen Server die von CBS verwenden,
den der wird heut sicher sehr strapaziert

Naja die Server von NBC sind zumindest relativ stabil.
Die werden da schon paar Backbones mehr geschalten haben um die Last abzufangen.

_Gerry_

Laut CBS ist Florida an Bush gegangen (aber nur mal ne Hochrechnung).
Nun muß Kerry in Ohio zulegen (noch kanpp 126.000 Stimmen hinten), sonst hat es Bush wieder geschafft!

_Gerry_

Okay, doch nicht! *fg*
Wenn Bush nur noch Ohio packt und sonst keinen Staat mehr, hat Kerry 271 Wahlmänner!
*weiterträum*
*sfg*

GMS2K

Die Demokraten büßen momentan auf voller Breite ein, is ja net nur Präsidentschaftswahl,
auch Senat etc, und wenn Bush wieder Präsident werden sollte dann isser noch gestärkter
und hat noch weniger Gegendruck der Demokraten für die nächsten 4 Jahre  :-[
Es wird ernüchternd, die Vorentscheidungen sagen Bush weil er auch stellenweise mehr als 4%
Vorsprung hat in den noch offenen Bezirken die entscheidend sind.

Mal davon abgesehen, an der Wahlbeteiligung könnten sich die Deutschen mal ein Beispiel nehmen.

Gleich hab ich Feierabend, wenigstens eine gute Nachricht.

jubilee

Hallo !
ZitatEs wird ernüchternd, die Vorentscheidungen sagen Bush
Ich fürchte auch es läuft darauf hinaus .... :-X

MfG
jubilee

_Gerry_

Zitat von: jubilee am 03 November 2004, 07:44:06
Hallo !
ZitatEs wird ernüchternd, die Vorentscheidungen sagen Bush
Ich fürchte auch es läuft darauf hinaus .... :-X

MfG
jubilee
Tja leider!
Wie bereits gesagt bin ich aber gespannt was die nächsten Tage geschehen wird!

Andi

Normalerweise gehört der US-Präsi in Europa gewählt.
Dann wäre das Ergebnis eindeutig...
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Zumal die Wahlen eh etwas undurchsichtig und kompliziert sind.  Leute wählen wahlmänner, das geht nach Anteilen der Bundesstaaten, weniger ist mehr und wenn der eine dort gewinnt gehen die dort hin*muahaha*
Da soll man noch mitkommen im 5 Minutenrythmus der Nachrichten.

Prinzipiel ist es doch eigentlich wurscht wer da gewinnt. Lügen tun sie eh alle und werden auch alle den gleichen Mist verzapfen. Es geht doch nur um die Macht und Potenzstellungen der Parteien. Der eine verbockt das der andere verbockt das. Schmuh und schummeln tun Bush und Kerry sich doch eh was unter den Hemdkragen, das da kein Normalobürger mehr durchsteigt. Nach dem Slogan:Möge der bessere gewinnen geht das doch schon lange nicht mehr auf diesem Planeten.

Meine kleine Meinung dazu. Tippe aber auch darauf das der Bush gewinnt zuviel Macht aufgebaut die dahinter steckt und alles irgendwie möglich macht.

henne

hmm was soll ich dazu sagen... Das Amerikanische Volk ist sich gar nicht bewußt wie machtlos es bei dieser Entscheidung ist.

Da rede nochmal einer von Demokratie.  ::)pffff

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

GMS2K

Zitat von: henne am 03 November 2004, 11:40:14
hmm was soll ich dazu sagen... Das Amerikanische Volk ist sich gar nicht bewußt wie machtlos es bei dieser Entscheidung ist.

Da rede nochmal einer von Demokratie.  ::)pffff

Naja, was heißt machtlos, ich sag nur Patriotismus und "Mäuse fängt man mit Speck und Käse",
das ist keine Wahl das ist die größte Party der Welt, und wie die Umfragen vor den Wahlen gezeigt
haben lässt sich niemand so schnell in seiner Meinung um 180° drehen wie die Amis, wenn´s
sein muss gleich mehrere Male in nur einer Woche.  Sieht man schon an der Wahlbeteiligung,
is klar, bei den Party´s, da wirste ja meschugge, das ist schon gezielte Stimmungsbeeinflussung.
Heißt aber net das das Volk deshalb "machtlos" ist, wenn die nur wollen würden....

Zitat
Normalerweise gehört der US-Präsi in Europa gewählt.
Dann wäre das Ergebnis eindeutig...

Wenn du bei uns auch nur 40 % aller Bürger zum Wählen bewegen könntest,
dann biste gut, denn wenigstens an der Wahlbeteiligung können wir uns von
denen ne Scheibe abschneiden, bei uns sind sie selber schuld, erst net wählen
und dann jammern, wenn wir den Präsidenten da drüben wählen müssten dann
würde deshalb in etwa das selbe dabei herauskommen...

deepsleep

Zitat von: henne am 03 November 2004, 11:40:14
Da rede nochmal einer von Demokratie. ::)pffff

Tja, dass die Amerikaner ein anderes Verständnis von Demokratie haben als wir Europäer (zähle mich als solchen, obwohl Schweizer ;) ) wundert mich nicht. Was mich aber wirklich immer wieder in Erstaunen versetzt, ist deren Wahlprozedere!

Auf meiner Arbeit habe ich einen amerikanischen Kollege (ja, gibts!). Der hat - weil Wähler der Demokraten - seine Unterlagen auch nicht erhalten. Auf meine Frage, weshalb vorwiegend Demokraten keine Wahlunterlagen erhalten haben, kam folgende Erklärung:

Damit du wählen kannst, musst Du dich Eintragen. (Wissen wir!) Bei der Eintragung lässt Du dich, je nach deinen politischen Interessen, auf der Liste der Demokraten oder der Republikanern einschreiben. (Aha, die wissen also bevor du wählst, was du wählen wirst.)

Also: Die Republikaner schickten nun Leute mit Demokraten-Wähler-Anmeldungs-Listen raus, die sammelten fleissig Wähler (welche glauben, gemeldet zu sein) und schmeissen anschliessen diese Listen in den Müll! Resultat: Keine Wahlunterlagen trotz Unterschrift.

In welchem demokratischen Staat muss man als Wähler im Voraus preisgeben, welche Partei man wählen will? Ich weiss ja nicht wie es in DE oder AT ist, aber in der Schweiz erhalten wir immer alle Listen.

Fakt ist doch: Einfacher betrügen als in USA, kannst Du nicht mal in Uagadugu.

Und gerade die Amis wollen die Demokratie in den Mittleren Osten bringen. Uaahaha.

Gruss
Ein erstaunter  :o Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

henne

ZitatDamit du wählen kannst, musst Du dich Eintragen. (Wissen wir!) Bei der Eintragung lässt Du dich, je nach deinen politischen Interessen, auf der Liste der Demokraten oder der Republikanern einschreiben. (Aha, die wissen also bevor du wählst, was du wählen wirst.)

das war mir neu. Wirklich intressant... Wozu dann die Wahl ? :-\
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

deepsleep

Zitat von: henne am 03 November 2004, 18:42:14
das war mir neu. Wirklich intressant... Wozu dann die Wahl ? :-\

Antwort:

• gelebte Demokratie
  • Beschäftigungstherapie
  • Plausch
  • Spieltrieb
  • gehört dazu

Kannst was (aus)wählen. Sag's mir aber bitte vorher.  :D

Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

henne

hehe wie sagte gestern Dieter Nuhr so schon:

Demokratie wird irgendwie falsch verstanden:

Sie bedeutet das jeder seine Meinung äußern kann, aber nicht das er das auch soll.  ;D
bye Henne

GMS2K

ZitatDamit du wählen kannst, musst Du dich Eintragen. (Wissen wir!) Bei der Eintragung lässt Du dich, je nach deinen politischen Interessen, auf der Liste der Demokraten oder der Republikanern einschreiben. (Aha, die wissen also bevor du wählst, was du wählen wirst.)

So ähnlich hat mir das vorhin ein Ami bei uns im Chat auch erklärt, was mich doch ziemlich sprachlos gemacht hat.

deepsleep

Oh, einen habe ich noch. Ergänzung zu meiner (Wahl-)Liste von vorhin:

• Keinen Überblick über die abgegebenen Unterlagen

...und der trifft's wohl so ziemlich genau.

Deepsleep
Douglas Adams

BowlingX

Ok..ich bin platt  ;D
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!