Möglich mit mx?

Begonnen von Lorgan, 31 Oktober 2004, 11:25:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lorgan

Hi Leute,

ich habe mich in den letzten Jahr mit vielen CMS befasst.
Angefangen über phpnuke5 über verschiedene vkps, zu xoops und exoops, zum wbb1 / wbb2 (ja, auch da ist content management möglich). Dann zum phpkit, zu mambo und schließlich zu postnuke. Postnuke ist ein sehr interessantes System, gleiches gilt auch für openphpnume und mdpro, das ich gerade teste.

Nun ist es aber so, dass ich für mein Semester eine kleine Community mit CMS-Funktionen erstellen sollte.
Da habe ich mich wieder an das vkpmx erinnert und ich schätze, die Entwicklung ging voran, seit ich mich das letzte Mal hier umgesehen habe. Aber: Wenn ich das System nutzen sollte, müsste es mir zwei Dinge bieten, die mdpro und v.a. postnuke zu bieten haben:
Einerseits muss ich die Blöcke (Menüs etc.) so verwalten können, dass ich bestimmte Blöcke nur bei bestimmten Modulen darstellen kann und das auch in unterschiedlicher Reihenfolge. Zum anderen möchte ich ein dynamisches Menü mit aufklappbaren Unterpunkten darstellen können. Das ist für uns alles sehr wichtig und wie gesagt, die anderen Systeme bieten es und darauf muss ich leider auch bestehen.
Ist es mit dem aktuellen mx machbar?

Andi

Hi Lorgan :)

das dynamische Menü ist zwar nicht dabei, aber es dürfte kein Problem sein, ein entsprechendes Nuke-Modul/Block dafür anzupassen.

Was aber mit der Version 2.1 noch nicht geht, ist das dynamische zuordnen von Blöcken zu bestimmten Modulen. Dieses Feature wird erst in Version 2.2 kommen, welche aber noch eine ganze Weile braucht....
Sorry  :-[
schön´s Grüssle, Andi

Lorgan

Okay, danke!
Dann werde ich fürs erste wohl etwas anderes nehmen müssen und in einigen Monaten nochmal bei euch vorbei schauen!