*Themamalwiederaufroll* vkpMx 2.1(a) und Usermap bzw Userlocator

Begonnen von GMS2K, 30 Oktober 2004, 17:53:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GMS2K

Moin !

Mit Hilfe der Suche bin ich auf diverse Postings zum Thema Usermap gekommen, hab aber
nich wirklich was brauchbares gefunden. Das Modul Userpage von ww.liky.de will
bei mir nicht laufen und bricht ab, außerdem hab ich nen arges Cookie Prob.
Und dann wär ja noch das mit den Sessions.....
Gibt es zu dem Modul mittlerweile Alternativen (auch standalone, kann man ja als html Block einbinden)
die evtl sogar auf die (installierte) sql Tabelle von opengeodb.de zugreift, oder hat wer mal deren
examples umgeschrieben ? Das Beispiel von Alexander Kunz, GeoUserMap, ist mir es eigentlich
net wert zu kaufen, ich dachte da an was kostenloses....

Am liebsten wär mir natürlich ein funktionierendes Usermap Modul :-)

Georg
~ reboot caused by senseless M$ Products ~

Wookie

ich wäre auch dran intressiert !!!
suche das schon lange habe aber auch noch nichts in der richtung funktionierendes "kostenloses" gefunden !!!

wichtel9999

Zitat von: GMS2K am 30 Oktober 2004, 17:53:15
Das Beispiel von Alexander Kunz, GeoUserMap, ist mir es eigentlich
net wert zu kaufen, ich dachte da an was kostenloses....

Am liebsten wär mir natürlich ein funktionierendes Usermap Modul :-)

Georg

Sorry, aber ich heisse Andreas und nicht Alexander ;-)

Und ich finde es schade, das dir mein Modul keine 10,00 EUR wert ist.
Aber es würde funktionieren, so viel kann ich Dir schreiben.

Es wurde gerade von einem Nutzer des vkpMx 2.1a erfolgreich installiert.

Lieben Gruss aus Graz

wichtel(9999)

Juliet

Hallo :)
Habe mir gerade mal GeoUserMap in Aktion auf einem vkpMX2.1 angeschaut.
Persönlich find ich es optisch auch nicht sehr ansprechend. Funktionstechnisch gibt es sicher auch schönere Lösungen.
zB wäre es schöner wenn man direkt beim Mouseover sieht welcher User durch einen Punkt dargestellt werden soll, in welcher Stadt dieser sich befindet oder zumindest die PLZ ausgegeben wird.
Letzendlich ist das GeoUserMap ja nur eine Suche "Im Umkreis von" - die Map mit den Punkten hätte man sich dabei sparen können, wenn sie schon optisch so minimalistisch gehalten wird.

my 2 Cents


Wookie


GMS2K

Zitat

Sorry, aber ich heisse Andreas und nicht Alexander ;-)

Und ich finde es schade, das dir mein Modul keine 10,00 EUR wert ist.
Aber es würde funktionieren, so viel kann ich Dir schreiben.

Es wurde gerade von einem Nutzer des vkpMx 2.1a erfolgreich installiert.

Lieben Gruss aus Graz

wichtel(9999)

Uuuuups, Sorry  ;D

Es sollte nicht negativ gegen Deine Arbeit gerichtet sein, falls dies so rübergekommen ist,
aber ich habe rein optisch und von der Integration her schönere Module bzw Anpassungen gesehen.
Leider natürlich oftmals auch von den Benützern selbst angepasste Module zu denen mir leider
das Programmierwissen fehlt. Die Karte selber kann man ja anpassen denk ich.

Meine Vorstellung ist in etwa sowie es den Userlocator für die wBB´s gibt oder auch
als Service im Rapidforum System.

Beispiel:

http://www.v-gn.de/wbb/map.php
oder
http://www.v-gn.de/wbb/locator.php (optisch weniger)
oder
http://16805.rapidforum.com/userlocator

Die Lösungen für phpBB2 Foren habe ich unter meinem pbpBB2 Port
leider nicht zum Laufen bekommen, der Mod von Bananeweizen z.B.




~ reboot caused by senseless M$ Products ~

Wookie

mir würde ne funktionierende version für das VPK max 2.1(a) absolut reichen
da ich da mehr gereggte user habe als im forum

hat das keiner bzw. weis keiner wo man das findet ...

wichtel9999

Zitat von: Juliet am 14 November 2004, 19:32:07
Hallo :)
Habe mir gerade mal GeoUserMap in Aktion auf einem vkpMX2.1 angeschaut.
Persönlich find ich es optisch auch nicht sehr ansprechend. Funktionstechnisch gibt es sicher auch schönere Lösungen.
zB wäre es schöner wenn man direkt beim Mouseover sieht welcher User durch einen Punkt dargestellt werden soll, in welcher Stadt dieser sich befindet oder zumindest die PLZ ausgegeben wird.
Letzendlich ist das GeoUserMap ja nur eine Suche "Im Umkreis von" - die Map mit den Punkten hätte man sich dabei sparen können, wenn sie schon optisch so minimalistisch gehalten wird.

my 2 Cents



Mal ein wenig was zu Deinen Mängeln:

Normalerweise sollte beim Mouseover die Postleitzahl und das Land angezeigt werden, vorausgesetzt Du bist als User angemeldet und hast Dich selber auch eingetragen.

Der Ort wurde bewusst weggelassen, das es in manchen Postleitzahlbereichen mehrere Orte gibt.

Welche User in dem gezeigten Ort wohnen kann man mit einem Klick auf den Punkt feststellen, aber auch hier muss man als User angemeldet und eingetragen sein.
Das habe ich gemacht, damit die User sich auch eintregen.

Die Grafik der Karte kann man selber beeinflussen, in dem man die Bildvorlage im Ordner Images ändert. Die Grösse kann man ebenfalls seinen wünschen anpassen.
Denn das Script berechnet die Bildkoordinaten unter Einbeziehung der aktuellen Bildgrösse.

Lieben Gruss

wichtel(9999)

wichtel9999

Zitat von: Wookie am 14 November 2004, 23:09:05
mir würde ne funktionierende version für das VPK max 2.1(a) absolut reichen
da ich da mehr gereggte user habe als im forum

hat das keiner bzw. weis keiner wo man das findet ...


Doch, darüber reden wir ja gerade hier.

Du kannst Dir das Nuke-Modul dazu unter folgender Adresse ansehen und auch testen.

http://geousermap.mygeofinder.net

Lieben Gruss

wichtel


Juliet

Zitat von: wichtel9999 am 15 November 2004, 10:29:56
.. aber auch hier muss man als User angemeldet und eingetragen sein....

Ich war angemeldet UND eingetragen und bekam leider weder eine User noch eine PLZ Angabe beim Mouseover ... soltlen die "gewünschten Funktionen" vorhanden sein, aber bei mir einfach nicht funktionieren will ich nix gesagt haben :)

wichtel9999

Zitat von: GMS2K am 14 November 2004, 22:14:29
Es sollte nicht negativ gegen Deine Arbeit gerichtet sein, falls dies so rübergekommen ist,
aber ich habe rein optisch und von der Integration her schönere Module bzw Anpassungen gesehen.
Leider natürlich oftmals auch von den Benützern selbst angepasste Module zu denen mir leider
das Programmierwissen fehlt. Die Karte selber kann man ja anpassen denk ich.

Ja, man kann auch eine Andere Karte hinterlegen.
Ich habe bewusst erstmal ein ganz einfache dabeigelegt, da ich eine transparente Karte haben wollte, so das sie auf verschiedenen Hintergrundfarben zu sehen ist.

Es steht jedem Frei die Karte in Grösse ind Farben zu verändern.

Da ich dieses Modul für Nuke-Systeme geschrieben habe, wo man eben Ort, Postleitzahl und Land nicht in den Userdaten hat.

Von daher habe ich eine Lösung gebastelt, wo man eben nicht an den Usertabellen rumpfuscht.

Lieben Gruss

wichtel

wichtel9999

Zitat von: Juliet am 15 November 2004, 10:38:18
Zitat von: wichtel9999 am 15 November 2004, 10:29:56
.. aber auch hier muss man als User angemeldet und eingetragen sein....

Ich war angemeldet UND eingetragen und bekam leider weder eine User noch eine PLZ Angabe beim Mouseover ... soltlen die "gewünschten Funktionen" vorhanden sein, aber bei mir einfach nicht funktionieren will ich nix gesagt haben :)

Nun, es kann auch sein, das ich was nicht richtig getestet habe, von daher wären Angaben zum benutzten Browser und solche Dinge nicht schlecht, denn ich bin immer gerne bereit das Teil weiter zu verbessern.

Lieben Gruss

wichtel(9999)

Biker

@Wichtel

Ich habe mich eben registriert, und das Teil getestet! Funzt alles bestens!

Gibt es das Teilchen zum Download?
Könnte ich in meiner Biker-Community nämlich sehr gut brauchen!;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Juliet

@ wichtel999
Ich benutze Opera 7.54 - ja, ja, ich weiß ... das alte Browserproblem. Ich kann mich trotzdem nicht zu inem anderen Browser durchringen ;)

wichtel9999

Zitat von: Biker am 15 November 2004, 11:02:29
@Wichtel

Ich habe mich eben registriert, und das Teil getestet! Funzt alles bestens!

Gibt es das Teilchen zum Download?
Könnte ich in meiner Biker-Community nämlich sehr gut brauchen!;)

@Biker

Hallo Bernd.

Na, so soll es sein. Ich denke mal das es vielleicht mit manchen Browsern Image-Map-Probleme gibt, ich werde das gleich mal checken.

Ansonsten zu Deiner eigentlichen Frage:

Das Modul gibt es leider nicht zum freien Download, aber man kann es gegen eine Gebühr von 10,00 EUR erwerben.

Ein Link zur Verkaufsseite sollte auf der Startseite der Testseite zu finden sein.


wichtel9999

Zitat von: Juliet am 15 November 2004, 11:05:02
@ wichtel999
Ich benutze Opera 7.54 - ja, ja, ich weiß ... das alte Browserproblem. Ich kann mich trotzdem nicht zu inem anderen Browser durchringen ;)

So, nachdem ich mich jetzt mal ein wenig belesen habe, musste ich leider lesen, das der Bug in opera bekannt ist, aber nicht gerade eine hohe Priorität zum fixen.

Von daher kann ich für Opera-User im moment nicht viel machen.

Lieben Gruss

wichtel(9999)

GMS2K

#16
Wishlist:

Bei Mouseover wird zusätzlich der Username "uname" aus der Tabelle mx****_users mit angezeigt,
dafür der Ländereintrag weg, is ja klar das wenn ich über Deutschland fahr, ich  das net
zusätzlich angezeigt haben muss, dann wär net schlecht wenn das Script vorhandene
Usereinträge nützen könnte, z.B. in dem es den Ort aus "user_from" der Tabelle mx****_users
ausliest, diesen dann anhand der in der Datenbank gespeicherten Liste
(PLZ mit Orten, orginal obengeodb) vergleicht und dann automatisch mittels den
Koordinaten in die Karte einträgt, dann wär ich glücklich und würde das Modul auch sofort kaufen.

;) ;) ;)
~ reboot caused by senseless M$ Products ~

wichtel9999

Zitat von: GMS2K am 15 November 2004, 19:17:44
Wishlist:

Bei Mouseover wird zusätzlich der Username "uname" aus der Tabelle mx****_users mit angezeigt,
dafür der Ländereintrag weg, is ja klar das wenn ich über Deutschland fahr, ich  das net
zusätzlich angezeigt haben muss, dann wär net schlecht wenn das Script vorhandene
Usereinträge nützen könnte, z.B. in dem es den Ort aus "user_from" der Tabelle mx****_users
ausliest, diesen dann anhand der in der Datenbank gespeicherten Liste
(PLZ mit Orten, orginal obengeodb) vergleicht und dann automatisch mittels den
Koordinaten in die Karte einträgt, dann wär ich glücklich und würde das Modul auch sofort kaufen.

Deine Wünsche sind ja grundsätzlich nicht schlecht, haben aber ein paar Haken.

Orte kommen doppelt vor, so weiss das System nicht welcher der richtige ist.

Schreibfehler der User, etc..

Ich weiss schon, warum ich das alles nicht so gemacht habe.

Und das mit den Usernamen per Mouseover finde ich persönlich auch nicht so klasse, weil ich ja will das die User ein bissel klicken.

Aber das ist ja Geschmackssache.

Letztendlich ist mein Antrieb dieses Modul zu schreiben gewesen, das die User nen bissel was neues zu tun bekommen.

Wenn ich alles auf einer Seite habe, brauch der User ja nichts mehr machen, ob das Sinn und Zweck einer Community ist.

In diesem Sinne einen schönen Abend

Lieben Gruss

wichtel(9999)

Musicman75

ich seh das nen bischen anders - habe das modul vor nen paar tagen gekauft und bin auch voll ufrieden damit.

der sinn einer community ist es, dem user mit möglichst wenig aufwand (seinerseits) möglichst viele informationen
zukommen zu lassen. durch zuviel klicken werden viele user abgeschreckt und verlieren früher oder später die
lust an der sache. ich habe schon einige vortäge zum thema internetverhalten besucht und auch teilweise selbst daran mitgearbeitet.

die user wollen mit möglichst wenig aufwand ans ziel kommen, also ist die einstellung, der user braucht was zum klicken, falsch -
damit verscheucht man die user nur und das will wohl keiner von uns.

in diesem sinne eine gute nacht und süsse träume.

gruß
steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Biker

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!