Was mir immer mal wieder auffällt....

Begonnen von GMS2K, 29 Oktober 2004, 23:00:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GMS2K

Moin !

Nur mal so gefragt, mir ist aufgefallen das selbst bei einer frischen Installation des vkpMx 2.1 bei manchen Modulen,
jetz in diesem Fall bei den Weblinks es vorkommt, das das Modul erst richtig funktioniert wenn ich alle Datenbanknamen
von z.B.
sql_query("select cid from ".$prefix."_links_categories where ...blablabla...

in

sql_query("select cid from mx00000(beispiel)_links_categories where ...blablabla

umwandle, also in den tatsächlichen Tabellennamen.
Ist nur bei manchen Modulen so, bei anderen funktioniert der prefix komischerweise.

In diesem Fall hat mir das Adminmenü der Weblinks korrekt alle Kategorien und Links angezeigt,
das Web_Link Modul selber meinte, nö, 0 Kategorien und 0 Links bis ich den Tabellennamen direkt eingesetzt hab.
Woher kommt das ?

Georg
~ reboot caused by senseless M$ Products ~

Andi

Hi GMS2K :)

das wäre uns allen völlig neu....
Sind das die Original-Module, die im Addonpack enthalten sind?
Und heissen die Tabelle wirklich entsprechend dem Prefix, evtl. Gross-Kleinschreibung?
schön´s Grüssle, Andi

GMS2K

Zitat von: Tora am 30 Oktober 2004, 12:24:40

Sind das die Original-Module, die im Addonpack enthalten sind?
Und heissen die Tabelle wirklich entsprechend dem Prefix, evtl. Gross-Kleinschreibung?


Tora, das war nach einer frischen Installation des vkpMx 2.01a und dem AddonPack,
die Prefixe, Groß/kleinschreibung stimmen und trotzdem konnten manche Module
mit dem Prefix nix anfangen, erst nach einsetzen des reelen Tabellennamens.
Wie gesagt, die Daten sind in der Datenbank drinn, die Kathegorien auch, das Eintragen
selber ging problemlos, auch gemeldete Links wurden mir angezeigt (speziell Web_Links)
NUR das Anzeigemodul zeigte diese nicht an, auch nach Aktivierung der Links nicht.

Downloads im Übrigen das Selbe, hab ich gerade frisch festgestellt :-)
Der neu eingetragene Downloadlink ist freigeschalten, wird in der Datenbank angezeigt und im
Admin Bereich auch in der jeweiligen Kathegorie, aber nicht im Anzeigemodul.
Ich könnte wetten wenn ich jetz wiederum den Prefix in der index.php des Moduls änder dann
funktionierts :-)

Georg
~ reboot caused by senseless M$ Products ~

Andi

Hi :)

das muss aber eine andere Ursache haben als das Modul.
Die Module laufen auf tausenden Installationen, ohne dass daran etwas geändert werden muss.

Hast du irgendwelche Fremdmodule / Fremdblöcke installiert?
Mal ein anderes Theme getestet?
Kommen Fehlermeldungen wenn der Debug-Modus aktiviert ist?
schön´s Grüssle, Andi

GMS2K

ist bei allen Themes das selbe, hab jetzt alles durch, von chmod ändern bis Themewechsel, ich bekomm das nicht angezeigt.
Im Debugmodus bekomme ich keine Fehlermeldung, es ist im Prinzip als ob die Datenbank leer währe obwohl in der Datenbank
selber alles ordentlich eingetragen ist, kann mir das auch net wirklich erklären. Ich bekomm´s zwar hin das es funktioniert,
aber das is mehr Pfusch als Ursachenbekämpfung :-)
Fremdmodule sind eigentlich nur Coppermine und als größte Einschneidung bbtonuke 2.0.6, wobei das mit den Links z.B.
VOR dem Einbinden von phpBB2 schon war.

Georg
~ reboot caused by senseless M$ Products ~