Upgrade von VKPMaxi auf vkp mx

Begonnen von Firithlaith, 24 Oktober 2004, 12:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Firithlaith

Hallöchen,

Ich hab derzeit das vkp maxi und würde gerne auf vkp mx umsteigen.

Geht das überhaupt? Ist es schwer? Gibts irgendwo ein Tutorial oder sowas?

Ich hab nämlich nicht soooo viel Ahnung davon um ehrlich zu sein ;)

Ciao,

Firith

Liu-Kang

Hallo Firith,
normalerweise musst Du Dir nur die Version hier runterladen (das Addon Packet dazu auch noch!!!) und alle Dateien der beiden Packete per FTP über die alten Dateien des vkp-maxi überschreiben (Vorher unbedingt ein BackUp der alten dateien und der Datenbank machen!!!).
Anschließend rufst Du, sobald alle Dateien auf dem Server sind, das Installationsscript im Ordner Setup auf und wählst dort die Installationsoption "Update".

Das war die Kurzfassung ;).
Eine ausführliche Installationserklärung findest Du im vkpMX Paket das Du Dir runterlädst.

Firithlaith

Hallo liu-kang!

Eine Frage: Ich wollte die Sachen die ich mit dem alten Paket hab (also das vkp maxi) komplett löschen, weil da viel müll dabei ist und einen kompletten Neustart machen - aber die Dateien aus der Datenbank erhalten... geht das denn irgendwie?

Also das ich praktisch nicht das VkPmx über das alte vkpmaxi ziehe, sondern einen neuen ordner erstelle wo ich das dann hochlade und nur die alte datenbank übernommen wird?

Tschüssie,

Firith

Liu-Kang

Jup!
Dann erstellst Du einen neuen Ordner, lädst die neuen Dateien in diesen Ordner und wählst dann trotzdem die Update Option in der Installation. So bleiben deine Datenbankdaten erhalten, die Tabellen werden für das vkpMX bearbeitet / umstrukturiert. Das erledigt alles das Installationsscript.
Mach aber vorher trotzdem ein Update aller Daten, falls etwas schief laufen sollte!

Firithlaith

#4
Hallöchen :)

Ich hab jetzt das Upgrade gemacht, hab das doch so gemacht, dass die alten Dateien überschrieben wurden... aber jetzt bekomme ich auf der Startseite folgenden Fehler:

Warning: main(includes/mxNewsFunctions.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ncf302/html/fanfix/modules/News/index.php on line 20

Warning: main(): Failed opening 'includes/mxNewsFunctions.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/ncf302/html/fanfix/modules/News/index.php on line 20

und unten wo normalerweise die News stehen:


Fatal error: Call to undefined function: vkpgetstorydetails() in /home/www/ncf302/html/fanfix/modules/News/index.php on line 106


Außerdem wird, wenn ich in den Topics was suche nix gefunden... Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?


EDIT

Problem hat sich erledigt ;) Hatte vergessen was hochzuladen

Liu-Kang

Hast Du den Dateien die entsprechenden Rechte gegeben (CHMOD)?

Achso! Dann passts ja. Läufts soweit?