Dringend, Probleme.... Weiss nicht mehr weiter..

Begonnen von knuddelqualle, 02 Mai 2002, 22:46:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knuddelqualle

Habe jetzt nur wieder Probleme...
 
Wobei, 2 davon hängen irgendwie zusammen...
 
Wenn ich den Messenger aufrufen will UND beim Gästebuch kommt der selbe Fehler .. scheint irgendwie vielleicht mit der functions zusammen zu hängen..
 
 
Wenn ich z.B. über Gummipunkte oder sonst etwas auf irgendeinen User gehe und die persönlichen Informationen des users gezeigt bekomme habe ich ja da die Möglichkeit :
 
"Username's" Gästebuch ansehen oder eintragen.
 
Wenn ich diesen Punkt ancklicke kommt folgender Fehler :
 
Fatal error: Cannot redeclare translate() in language/lang-german.php on line 197
Die Funktion die aufgerufen wird bei Zeile 197 ist folgende :
 
/*Function to translate Datestrings
 
function translate($phrase) {
    switch($phrase) {
 case "xdatestring": $tmp = "%A, %B %d @ %T %Z"; break;
 case "linksdatestring": $tmp = "%d-%b-%Y"; break;
 case "xdatestring2": $tmp = "%A, %B %d"; break;
 default:  $tmp = "$phrase"; break;
    }
    return $tmp;
}
 
 
Wenn ich als User eingeloggt bin und den Messenger aufrufen will , geht das Fensterchen auf und die selbe Fehlermeldung erscheint.
 
 
Das wäre dies.
 
Was ich gerade bemerkt habe ist, nachdem ich selfadmin installiert habe, bekomme ich User anlegen und gleichzeitig als benutzer anlegen und anmelden.
 
wenn ich mich auf der Startseite NUR mit diesem Namen als Benutzer anmelden möchte, NICHT als Admin dann scheint er den User nicht zu finden. Über Admin geht es..
 
 
Das nächste ist im Admin Menü Einstellungen. Theme.
Wenn ich dies aufrufe kommt der folgende Fehler :
 
Parse error: parse error, expecting `')'' in admin/modules/themesettings.php on line 259
Die angegebene Zeile ist die Trennung zwischen den parameterblöcken bei Unset (Im Original sind keine Leerzeilen dazwischen.

$leftwidth8,

$rightwidth8

;

unset (

$themename,

usw.

 

Dann habe ich noch allgemeine Fragen..

1.

Wenn ich eine Datei uploaden möchte.. wieso ist der  Pfad mit http:// vorbelegt ?!

Eigentlich sollte doch lokal eher ein Fenster aufgehen um eine Datei auszuwählen die geuppt werden sollte oder sehe ich da etwas falsch ??

 2.

Bei der Bildergallerie, wie kann ich eine User Gallerie anlegen wo ich z.B. für einen user Bilder ablegen kann ?!

So dass der User diese Adresse mit Seite weitergeben kann an andere die z.B. sein Bild sehen sollen ?!

 

Soooo damit hätten wirs für heute...

Wer kann helfen ??

DarkBoy

Hi brauch ne richtige Adresse zum schauen . die von dir gegebene läuft ins leere

soxin


Andi

 
ZitatWas ich gerade bemerkt habe ist, nachdem ich selfadmin installiert habe, bekomme ich User anlegen und gleichzeitig als benutzer anlegen und anmelden
wenn ich mich auf der Startseite NUR mit diesem Namen als Benutzer anmelden möchte, NICHT als Admin dann scheint er den User nicht zu finden. Über Admin geht es..

Ja, stimmt, das ist ein Fehler in dem Modul selfadmin :puzz
Habe den Fehler gefixt :D
Das ganze kann demnächst hier runtergeladen werden.
schön´s Grüssle, Andi

tequila

Halli, hallo.
Andi, sag mal, wann kommt der "selfadmin"-fix?

Heißen Dank,
Ciao Alex

Andi

evtl. Heute Abend  ;)

Hab's zwar fertig, aber da das ja ein sicherheitsrelevantes Teil ist, muss ich es noch'n bissl testen :D
schön´s Grüssle, Andi

tequila


Andi

schön´s Grüssle, Andi