Programmierwerkzeug?

Begonnen von dionarakco, 18 Oktober 2004, 18:27:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dionarakco

hi, was empfiehlt Ihr als Programmierumgebung?

Z.B. "Home Side" - kann man darin eine mySQL Datenbank einbinden, mit querys beschicken und abfragen, und zugleich ein webprojekt in php und html entwickeln und das resultat gleich im browser sehen?

Oder mit dem PLSQL Developer?

Oder oder?

Damit alles schneller geht, bzw. überhaupt geht - das ist ja grausam alles zu fuss herum zu scheuchen.   :'(

jubilee

Hmmm ....
Ich verwende für die PHP-Programmierung Maguma Studio
und für die HTML-Sachen Namo Webeditor 6 und/oder Abobe GoLive
Das ist aber eine subjektive Bestenliste.
D.H. was dem einen gefällt, braucht dem anderen noch lange nicht zuzusagen.
MfG
jubilee

dionarakco

also, wiess jetzt Folgendes:

PLSQL ist nur für Oracle - tut baer genau das, was ich da geschrieben habe - alles in einer Entwicklungsumgebung -- wäre toll sowas für mySQL zu finden (bzw. zu entwickeln?)

Home Side ist ziemlich universell als Editor - hat aber keine Anbindung zur Datenbank - und das ist es ja, man muss dann in vielen Programmen einzeln wurschteln, sieht nur Ergebnis, alles oder nix - keine Fehlerdebuggs etc.. 

RiotheRat

Fürs grobe Layout oder auch zum Formularbau nehme ich den Macromedia Dreamweaver und zum Codedesign das HTML-Kit von Chami.com. Letzteres allerdings mit den PHP und mySQL - AddOns.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

KleineFee

Dreamweaver kann aber auch dynamische seiten erstellen..also datanbankabfragen und so einbauen..
So kann man viele sachen auch schon leicht via "baukasten" ohne code tippen erstellen..

seleck

Dreamweaver, Namo, HTML-KIT, Maguma Studio, PLSQL oder Home side, das sind alle gut und weniger gut tools. Aber wie Jubilee schon gesagt hat, Es ist eine subjektive sache und spielt eigene persönliche visuelle Einstellung.  Für jede einzelnen oben genannten tool ist diese persönliche Note entscheidened.

Ich arbeite immer noch sehr gern Uli Meybohm's Phase 5 und Dreamweaver und bin sehr zufrieden.
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Musicman75

Zitat von: seleck am 21 Oktober 2004, 08:45:12
Ich arbeite immer noch sehr gern Uli Meybohm's Phase 5 und Dreamweaver und bin sehr zufrieden.

Sehr geiles Teil das phase5 - kann man nur empfehlen. Hat viele Befehler drin für java, css vbscript und viele andere tools.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Homicide

ich arbeite mit UltraEdit und Dreamweaver

Ultraedit benutz ich schon seit etlichen Jahren und hab bisher keinen Grund gefunden auf etwas anderes umzusteigen.

taranis

Also UltraEdit nutze ich auch gelegentlich.
Überwiegend jedoch arbeite ich mit dem "Weaverslave".

NeMeSiSX2LC

He jetzt ich:-)

HTML = Dreamweaver oder PHPedit
Grafik = Fireworks oder Photoshop (je nach laune)
PHP = PHPedit oder auch Weaverslave (wenn phpedit wieder mal spinnt)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

landschaf

Hallo zusammen
Hier ein Link zu einem Thread mit infos zu vielen Nützlichen Helferlein  ;D

http://forum.der-dirigent.de/index.php?act=ST&f=13&t=699&hl=html+editor&s=09a09d59a9f10b3e329edc9b35f6c6df

byby Landschaf
Bis bald Landschaf
"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben."
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

taranis

ZitatPHP = PHPedit oder auch Weaverslave (wenn phpedit wieder mal spinnt)

Uiiii... gibt doch noch jemanden, der das Programm auch benutzt  :thumbup:

xyox2


Musicman75

gibt es eigentlich ein php-tool, bei dem man während dem programmieren gleich das script testen kann?
oder muß ich dafür lokal nen webserver installieren?

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

taranis

Ich bin da mal auf einen weiteren Editor gestossen.
PHP Designer 2005 (http://www.mpsoftware.dk)

Mach sich soweit ganz gut. Nachteil - Bisher gibt es das Teil nur in Englisch. Ist aber wohl eine Multilanguage Version geplant oder bereits in Arbeit.

Allerdings kommt man mit der englischen Version eigentlich ganz gut klar, wenn man bereits etwas mit anderen Editoren gebastelt hat  ;)

Vielleicht isses ja was für den ein oder anderen von Euch. Einfach mal antesten.....

Achso.... ist Freeware das Dingens  :thumbup: