Fehlermeldungen nach Installation

Begonnen von partyopfer, 13 Oktober 2004, 01:20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partyopfer

beide tests haben ergeben das ich vkpmx2.1 installieren kann..... und es scheint auch funktioniert zu haben.... alles läuft!
nur habe ich trotzdem Fehlermeldungen über dem header !


Warning: ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/p/a/r/partieopfer/htdocs/partieopfer2/html/includes/mx_baseconfig.php on line 189

Warning: ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/p/a/r/partieopfer/htdocs/partieopfer2/html/includes/mx_baseconfig.php on line 189

genau diese meldungen kommen???

kann mir jemand helfen??

danke im vorraus!

jubilee

Hallo !
Zitatini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled for security reasons

Da hat der Provider genau das gemacht. Nämlich die angezeigten (System-)Befehle wegen Sicherheitsbedenken gesperrt.
(Überigens eine sehr restriktive Begrenzung, weil Du auch keine Möglichkeit hast, die entsprechenden Änderungen im Script
zu setzen da auch ini_set gesperrt ist.)

MfG
jubilee

partyopfer

Danke.... das bedeutet ich kann vkpmx wieder runterschmeißen..... mist!!!!

jubilee

Hmmmm .....
Zitatdas bedeutet ich kann vkpmx wieder runterschmeißen..... mist!!!!
Frag doch mal bei Deinem Provider an, ob er Dir die Funktionen
ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, set_time_limit, chmod, dl
einschaltet bzw. für PHP aktiviert.
MfG
jubilee


jubilee

hallo !
Noch eine Möglichkeit.
Versuch mal folgendes :
in der Date /includes/mx_baseconfig.php (mit einem Texteditor öffnen NICHT mit Wordpad)
Dann in Zeile 189 folgendermaßen abändern :
alt:
Zitatreturn ini_get($cfgname);
neu:
Zitatreturn @ini_get($cfgname);
dann mal schauen, ob es funktioniert ohne Fehlermeldung.
MfG
jubilee

partyopfer

also ich hab jetzt die zeile in der baseconfig geändert...... nutzt nix..... immernoch die gleiche fehlermeldung!!!
mist!!!!!

jubilee

Hmmm ....
Zitatalso ich hab jetzt die zeile in der baseconfig geändert...... nutzt nix..... immernoch die gleiche fehlermeldung!!!
mist!!!!!
Ganz sicher noch die gleiche Fehlermeldung ?
Änderungen sind auch tatsächlich gespeichert und hochgeladen ?
MfG
jubilee


partyopfer

ooppsss..... sorry.... mein fehler.... ich arbeite mit dreamweaver.... und das noch nicht so lang.... hab die änderungen nur lokal vorgenommen.....

siehe da.... es klappt.... danke nochmals

und bis zum nächsten problem..... lach