Nur 5 News auf der Startseite zeigen, aber wie?

Begonnen von MastaET, 02 Mai 2002, 14:30:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MastaET

Hi, ich bekomm es icht hin das ich nur 5 News auf meiner Startseite hab.. die anderen News werden alle auch angezeigt (10 immer). Kann mir wer nen Tip oder des Rätzels Lösung geben? ;)

Deepsky

Das ist Deine Persönliche Einstellung, ist meines wissens Standard. Ghe man in dein Userprofile da kann man es ändern.

Gruß Deepsky

Eismaus

Kann man es irgendwo einstellen, das bei den Usern statt den voreingestellen 10 erstmal 5 steht, bis diese es selber ändern?

HollyT

Hi Eismaus,

dieses sollte im Adminbereich "Einstellungen" bei "Zahl der Einträge auf der Topseite:" oder "Zahl der Artikel auf der Startseite:"
einstellbar sein. Probier's einfach mal aus.


CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version: 4.4.7 
MySQL-Version: 5.0.45-log
Server-Version: Apache/1.3.33 (Unix)

Eismaus

Schon klar. Aber diese Einstellung gilt nur für nichtregistrierte/nichteingeloggte User.

Sobald man eingeloggt ist, wird die Einstellung aus dem Userprofil verwendet. Und die ist Standartmäßig 10. Zumindest solange, bis man sie zum ersten mal abändet.
Und ich würde gerne wissen, wo diese 10 herkommen..

Joschau

in der

modules/Your_Account/index.php

Funktion  ~Z. 187

finishNewUser (...)


dort die Zeile:

$result = sql_query("insert into ".$user_prefix."_users values (NULL,'','$uname','$email','','$url','$user_avatar','$user_regdate','$user_icq','$user_occ','$user_from','$user_intrest','$user_sig', '$user_viewemail','','$user_aim','$user_yim','$user_msnm','$cryptpass','10','','0','0','0','','0','','$Default_Theme',' $commentlimit','0','0','0','0','0','1')", $dbi);


Na, die 10 gefunden? ;)

diese 10 durch 5 ersetzen und es müsste passen.

Eismaus

thx, jetzt hab ich es gefunden.
Ich sollte wohl so langsam doch mal endlich SQL lernen *seufz*

Auf jedenfall funzt es jetzt!!