NEWS MODUL und seine komischen kommentare

Begonnen von BlackBoSs, 08 Oktober 2004, 08:41:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackBoSs

Hi Leute  ;)
hab hier ein komisches fehler bei meinem news modul
wenn ich ein news einfüge bekommt es automatisch kommentare von den alten news ?  ::)

DarkBoy

vielleicht solltest du bevor du weitermachst erstmal versuchen das du deine anderen Probleme und den Server in den Griff bekommst.
Dieser Fehler ist noch ne vorgekommen und ich wüsste auch nicht wie. Somit schliesse ich daraus das es wieder mit deinen anderen Problemen zusammenhängt und die erst gelöst werden sollten

BlackBoSs

hmms
hast auch recht aber gestern hat der jubilee glaub ich fast alles geregelt .. dank jubilee funkt es derzeit ganz normal

jubilee

Zitathab hier ein komisches fehler bei meinem news modul
wenn ich ein news einfüge bekommt es automatisch kommentare von den alten news ?

Das könnte (rein theoretisch) passieren,  wenn beim Überspielen des Datenbankdumps nicht alle Artikel in die stories -Tabelle eingespielt wurden und in der comments-Tabelle schon. Wenn du jetzt neue News schreibst, bekommen die eine ID in der
Datenbank die ehemals von einem anderen Artikel belegt war. Folglich werden dann zu diesem neuen Artikel die Comments des alten Artikel angezeigt.
Überprüfen ließe sich das folgendermaßen.
Schauen in der stories-Tabelle wieviele Artikel ( bis zu welcher sid /Story-ID Artikel geschrieben sind). Dann in der comments-Tabelle
schauen unter modul_name NEWS bis zu welcher sid dort Kommentare liegen.

Abhilfe wäre (die aber nur ausführen wenn man sich ganz ganz sicher ist, das es sich wie ober beschrieben verhält !!!)
In der Stories- Tabelle schauen, wie die höchste verwendete sid lautet.
Dann in der comments Tabelle  erstmal nach modul_name sortieren übersichtlicher) dann bei modul_name news
schauen bis zu welcher sid hier vergeben ist. dann alle sid (bei modul_name news !!) löschen, die NICHT in der stories-Tabelle vorkommen.


UND VORHER UNBEDINGT EIN KOMPLETTES BACKUP DER DATENBANK ERSTELLEN !!!!!!!!


MfG
jubilee


BlackBoSs

wurde erledigt :)
jetzt gehts wieder danke dir  8)
jetzt bekomme ich keine kommentare mehr wenn ich ein news einfüge danke euch  :thumbup: :-* ;D