kalendermx farben

Begonnen von marcel-stein, 29 September 2004, 22:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marcel-stein

hallo!

ich habe mir den kalendermx installiert unter nuke 7.5 und mir den kalender auf die strartseite gelegt aber da werden keine zahlen angezeigt. wenn ich mal testeshalber den kalender markiere erkenne ich das da zahlen sind. also mussen die zahlen weiß sein oder so. wie kann ich das ändern und wo. habe auch schon die configcolor.php entdeckt aber änderungen wo soll ich die machen?

gruß marcel

marcel-stein

Zitathallo!

ich habe mir den kalendermx installiert unter nuke 7.5 und mir den kalender auf die strartseite gelegt aber da werden keine zahlen angezeigt. wenn ich mal testeshalber den kalender markiere erkenne ich das da zahlen sind. also mussen die zahlen weiß sein oder so. wie kann ich das ändern und wo. habe auch schon die configcolor.php entdeckt aber änderungen wo soll ich die machen?

gruß marcel

Problem selber schon gelöst!
die theme.php meines theme muss configuriert werden
oder kann man das auch über die configcolor.php machen?

[Editiert am 29/9/2004 von marcel-stein]

Andi

Hi Marcel :)
Zitatoder kann man das auch über die configcolor.php machen?
Klar, dafür ist sie ja da ;)
Die Farbwerte kannst du dort auch direkt reinschreiben. Brauchst nicht unbedingt die Variablen vom Theme verwenden.

schön´s Grüssle, Andi

marcel-stein

und welche variable ist für die farbe der zahlen zu ständig? in nuke ist es textcolor1

Andi

Hmm, eigentlich steht das immer dabei, z.B.:
 /**** Specific List-View config variables */
$listbgcolor1 = $bgcolor1; # Hintergrund erste Zeile
$listtxtcolor1 = $textcolor1; # Text erste Zeile
///////////
/**** Specific month config variables */
$monthbgcolor = "#FFFFFF"; # Hintergrund einzelne Tage
$monthtextcolor = "#000000"; # Text einzelne Tage
 Wie du an den 4 Zeilen siehst, kannst du anstatt den Variablen auch feste Farbwerte eintragen. Wenn du die Variablen verwendest, dann musst du eben in der theme.php nachsehen, welche variable, welchen Farbwert hat und wie sich das Ändern auswirkt. Das ist von Theme zu Theme verschieden. Da muss man einfach mal etwas damit rumspielen und ausprobieren...
schön´s Grüssle, Andi

marcel-stein

Hallo!

Ich meine die Ansicht die man in die Startseite packen kann und so mit Kullern gestalltet ist. hat aber keinen Einfluss darauf. Egal welche Änderungen ich in der configcolor.php mache. Habe jetzt jede Einstellung auf ,,#000000" gesetzt. keine Veränderung. warum?

gruß marcel

Andi

ZitatAnsicht die man in die Startseite packen kann und so mit Kullern gestalltet ist
:quest  :quest
Öh, meinst du den Block?
Wenn ja, dann kannst du diese Einstellungen in der Blockdatei machen.
blocks/block-Calendar_month.php
schön´s Grüssle, Andi

marcel-stein

cool danke!
weiß du auch wo man den Farbe des Hintergrund festlegt im Block da wo der Monat steht?