Letzte Beiträge XMB-Forum Block!

Begonnen von delabona, 06 März 2002, 16:40:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

delabona

Gibt es für das XMB Forum bereits einen Block, der die letzten 5 Beitragsüberschriften anzeigt?

Viele Grüße

Chris

DarkBoy

Hi
ich habe schon mal einen gesehen, hm muss mal gucken , ansonsten werden wir mal einen fertig machen.  bisschen geduld bitte mitbringen.

delabona

Alles klar Darkboy! Am besten mit Icon! Wär ne feine Sache! Dankeschön! Fette Greez Chris :cool:

bigwitti

Euer Block sieht wirklich gut aus. Leider funktioniert er nicht auf meiner Site (Nuke 5.0). Der Block wird im admin-menu nicht angezeigt und kann somit auch nicht aktiviert werden. Gibts dafür evtl. eine Lösung?

cu bigwitti

DarkBoy

Hi,
hm eigentlich ist er auch für 5.5 (siehe Downloadversion)aber ich habe es gerade mal getestet unter 5.0 und lief eigentlich ohne Fehler.
Um den Block zu bekommen musst du in deinem Adminbereich auf BLÖCKE
dann gehts du unten zu dem MENÜPUNKT : Block hinzufügen. Da musst du bei dem Menüpunkt : DATEINAME HINZUFÜGEN den Forumsblock aus der Leiste aussuchen und dann unten die Position aussuchen wo du ihn gerne sehen würdest.
Danach  abspeichern und du kannst ihn in der Blockliste(welche vorhanden sind) diesen nun aktivieren und freischalten.

bigwitti

Erstmal vielen Dank für deine Hinweise, aber leider finde ich in meinem admin-menu keine Rubrik "Datei hinzufügen". Ich habe hier nur stehen: "RSS/RDF Datei-URL:" mit dem dazugehörenden Auswahlmenu von "Benutzerdefiniert" bis zu jeder Menge externer Angebote. Daneben steht dann noch ein Link [setup].

cu bigwitti

DarkBoy

Hi
sorry bigwitti.Ich war in der falschen nukerVersion bei uns im Localhost! Wir haben eine umgebaute 5.0 mit den Features der 5.2. War keine Absicht.
Natürlich hast du die EXTRA Block funktion nicht. Leider muss ich dir mitteilen, das der Einbau natürlich möglich ist, aber leider auch  mehrere Eingriffe in die Datenbank benötigt die von Hand gesetzt werden müssen.
Solltest du Interesse haben, teile mir mal mit in wie weit du da Kenntnisse hast. Ansonsten kann ich dir nur anbieten das wir das für dich erledigen! Leider benötigen wir dann aber Zugriff!!! Das sollten wir dann falls du Interesse hast mal besprechen.
Alternativ  könnte dir ein UPDATE auf die 5.2 Version  auch schon helfen.

bigwitti

Hallo DarkBoy, vielen Dank für Euer Angebot, aber ganz so wichtig ist es nicht. Ich bin froh, dass ich inzwischen eine reibungslos laufende Nuke 5.0 habe. Und bekanntlich heisst es ja "never change a running system". Diesen Grundsatz vertrete ich auch.

cu bigwitti