php 5.4

Begonnen von , 13 Februar 2002, 16:41:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo !

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen ?

Bin auf der suche nache einem multigästebuch für phpnuke 5.4. bin zwar fündig geworden aber leider sind die links nur manuell aufrufbar also sie werden im profil nicht angezeigt. ich muß aber gleich vorhin weg sagen das ich es fürs erste bevor ich webspace nehme lokal auf meinem rechner probiere mit einer simulation (glaube phptriad oder so heißt es) dadurch kann ich auch keine user registrieren und einloggen usw ... die gummipunkte zu installieren ist der absolute horror, an der mainfile herumzubasteln - soviel erfahrung habe ich nicht. dieses forum wie hier wollte ich auch installieren, es läuft auch, nur kein zugriff- also ich kann keine foren anlegen .... das lustige er übernimmt den admin god von phpnuke. Registriere ich direkt über das board einen user scheint er aber nicht in der membersliste in phpnuke auf - glaube es sollten aber schon die gleichen user und passwort für foren und phpnuke sein - wie gesagt vielleicht ist aber die simulation daran schuld. mit vkp versionen habe ich auch die nase voll - da war auch ein xforum dabei-da konnte ich alles administrieren - aber leider sind diese oft sehr fehlerhaft, und eine 5.4 vkp habe ich noch nicht gefunden. eine vkp 5.2 oder 5.0 läuft zwar super aber die ist etwas umständlich zb. module verwalten ...
habe schon phpmychat installiert, einen kleinanzeigenmarkt, gästebuch, erweitertes kontaktformular .... aber das mit forum .... als ich mehrere postings hier im forum gelesen habe, dachte ich in der downloadsection bei dir könne man zb. dieses forum laden ??

Weißt du was schuld ist warum der link im profil nicht angezeigt wird oder liegt das weil es lokal betrieben wird ?

und das mit xforum ? ist es für phpnuke 5.4 nicht gedacht ?

Vielen Dank für eine Antwort !  :)

FrankySZ

Hiho unbekannt :-)

zunaechst einige Fragen:

Multigaestebuch, verstehst du darunter eine Kombination Gästebuch und extra Usergästebuch wie wir sie verwenden?

Eine komplette Anleitung zu phpTriad wirst du auch demnaechst bei uns finden. IMHO liegt es nicht an deinem offlineserver sondern wohl eher an den verwendeten vkp's.

Die Gummipunkte werden noch Heute als neues modifiziertes Modul bei uns im Downloadbereich als "Userpunkte" bereitgestellt werden.

Beim xmbForum gibt es zur Zeit noch einige Probs bei der Vewendung unter phpNuke 5.4

Auch noch Heute werden wir ein ein von uns entwickeltes VKP, basierend auf der Version 5.2 zum Download bereitstellen, das natürlich auch die Modulsteuerung in kleinerem Rahmen beinhaltet.

Das interne xmbforum wird, wenn alles klappt auch nachher in unsrem Downloadbereich zur Verfügung stehen, komplett lauffähig unter phpNuke 5.0 -5.3

btw es waere nett, wenn du dich auf unserer Site anmelden koenntest, thx
cu
Franky
greets Franky

HeXer

Hallöchen da bin ich als reg. *g*

Also nur das jeder Benutzer sein eigenes Gästebuch hat so wie bei euch. Habe es bereits geladen und ist auch nur eine Datei und 2 Images. Nur wie kommt der Link zum Gästebuch dann ins Profil des Users wie bei euch ? oder geht das automatisch, den bei mir ist es nicht so - aber wie gesagt kann auch die Simulation schuld sein ...
Eine VKP hatte ich schon 2 zum testen, aber was mir aufgefallen ist zB das die Module hier gar nicht in der Administration extra sind, sondern sobald ein Modul installiert wird aktiv ist. In 5.4 ist die Bedienung einfach toll. Also werde öfters bei euch vorbeischauen - vielleicht werde ich bei euch noch mit einer VKP fündig
 :cool:

das es mit dem Forum Probs gibt dachte ich mir - den Installation ist denkbar einfach und doch hat es nie wirklich geklappt.

Würde mich echt freuen über eine ordentliche VKP.

LG


FrankySZ

Hiho HeXer,

Für den Link im Userprofil muss auch eine Änderung in der user.php vorgenommen werden.

Du kannst dir ja mal einfach unser vkp downloaden, wenn es nachher online ist :)

Zu der Modulsteuerung, bei uns haben wir den Block fuer die inaktiven Module weggelassen und wie du sicher festgestellt hast auf unserer Site auch das originale "MainMenue" aus der Blockadministration deaktiviert, so dass neue Module garnicht erst erscheinen.
Allerdings kann man weiterhin bereits installierte und verlinkte Module an - und ausschalten.

cu
Franky
greets Franky

DarkBoy

Hi Hexer,

so nun nochmal zu den Fragen:
Eine kleine Installationsanleitung zu dem PHP Traid findest du hier
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=17

 Das ist aussreichend um einen Webserver zu installen :)

Dann noch mal zu deinen Probs, teste unser VKP und du wirst nichts wichtiges vermissen und es funktioniert einwandfrei! Und die Addons sind schnell eingebaut !
Sollte ich mich irren , werfe einen Stein auf mein Haupt  ;)

Cu
DarkBoy