Mehrere Kategorien im Kalender auswählen können.

Begonnen von deepsleep, 13 September 2004, 16:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deepsleep

Mahlzeit beisammen

Wurde von einem User angefragt, ob es möglich wäre, den Kalender dahingehend auszubauen, dass er mehrere Kategorien gleichzeitig anzeigen lassen kann.

Zur Zeit ist es ja so, dass man sich entweder alle oder nur eine Kategorie ausgeben lassen kann. Die Idee, dass man eine Auswahl von mehreren anzuzeigenden Kategorien treffen kann, finde ich sehr gut.

Hat wer 'ne Idee, ob und wie das zu verwirklichen ist?

@Tora: Du kennst Deinen Kalender vermutlich am Besten. Ist das ein riesen Aufwand? Im Kalender-Modul würde mir das schon reichen, will heissen, dass es in den Blocks (für mich) nicht wichtig ist.

Und wie immer: Hoffe habe mich klar ausgedrückt.

Gruss
Deepsleep

PS: Nicht vergessen - bin Schweizer. Da ist Deutsch bereits 'ne Fremdsprache.
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Hi Schwyzer :)

machbar müsste das sein.
Allerdings dann nicht mehr über die Farbtupferli, sondern da müsste man ein Selectfeld mit Mehrfachauswahl einbauen. Weiss jetzt nicht, wie man das optisch ansprechend unterbringen könnte...

Den Aufwand müsste ich mir ansehen.
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

@Tora: Ja, ja, wir Schweizer haben halt immer wieder extra Wünsche.

 
Zitatda müsste man ein Selectfeld mit Mehrfachauswahl einbauen

Wie wäre es mit Checkboxen? Die müsste man Ťanhackenť und über einen separaten Knopf würde dann die SQL-Abrage gefahren. Dann könntest Du ja auch die Farbtupferl belassen.

Güssli
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

 :wall:   :wall:  stimmt ja....  :redhead:  
schön´s Grüssle, Andi