User_Registration

Begonnen von Mecki, 09 September 2004, 18:14:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mecki

Hi,

ich möchte die User_Registration so ändern, das ein Anmelden mit Leerzeichen nicht möglich ist. Was muß ich ändern um das umzusetzen?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

munzur

Hi!

if ($pvs['op']=="confirm" || $pvs['op']=="finish") {
if (strlen($pvs['uname']) > 25) {
return _NICK2LONG;
}
#if (empty($pvs['uname']) || ereg("[^a-zA-Z0-9_-]",$pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])){  /// damit keine leerzeichen erlaubt
if (empty($pvs['uname']) || ereg("[^a-zA-Z0-9 _-]",$pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])){
return _ERRORINVNICK;
}
if (eregi($pvs['uname'],vkpBadUserNames)) {
return _NAMERESERVED;
}
#if (strrpos($pvs['uname'],' ') > 0) {
# return _NICKNOSPACES;
# }

in der mx_userfunctions.php!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Mecki

Hi,

danke das ging aber schnell  :D , werde ich nachher testen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jubilee

Hallo !
Müssen natürlich die Kommentarzeichen (#) entfernt werden.
alt :

Zitat#if (empty($pvs['uname']) || ereg("[^a-zA-Z0-9_-]",$pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])){  /// damit keine leerzeichen erlaubt
        if (empty($pvs['uname']) || ereg("[^a-zA-Z0-9 _-]",$pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])){

neu :

Zitatif (empty($pvs['uname']) || ereg("[^a-zA-Z0-9_-]",$pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])){  /// damit keine leerzeichen erlaubt
       # if (empty($pvs['uname']) || ereg("[^a-zA-Z0-9 _-]",$pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])){

Nicht das das jetzt falsch verstanden wird ;)
MfG
jubilee

[Editiert am 9/9/2004 von jubilee]

munzur

ich denke das wird (würde) er schon checken (:
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .