Ein "M16" ist kein Gewehr!!

Begonnen von Deepsky, 04 September 2004, 03:55:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deepsky

Hi @Alls,
wenn man Astrofotografie als sein"Steckenpferd" bezeichnet, dann muss man ja auch mal zeigen was da "Oben" so los ist ;)

 

Diese Aufnahme wurde mit einem 600mm ED Objektiv gemacht und zeigt ein aktives Sternentstehungsgebiet. M16 (Messier 16) ist unter anderem als "Säulen der Entstehung" bekannt. Junge, sehr heiße Sterne ionisieren das umgebene Gas (Wasserstoff) und machen es erst möglich das solche Bilder überhaupt gemacht werden können!
Eine Aufnahme vom Hubble-Weltraum-Teleskope zeigt natürlich erheblich mehr Details (IR-Aufnahme) :o

 

Eine Aufnahme vom VLT in Chile zeigt weitere/andere Details:

 

Mal etwas anderes als CMS... mag ja sein das es etwas gefällt ;)

Beste Grüße
Bernd

PS: Jetzt muss man nur noch die Details der einzelnen Aufnahmen vergleichen ;)
Habt Ihr Fragen.... nur zu.... versuche sie zu beantworten.


[Editiert am 4/9/2004 von Deepsky]

jubilee

Hmmm ....
Ich glaube ich muss Deine Seite mal wieder besuchen. Bin schon einige Zeit nicht dortgewesen.
Überigens auch ein Tipp für alle. Ein Besuch bei deepsky lohnt sich allemal !
Wer die Seite noch nicht kennt und interesse am Thema hat, sollte mal einen Ausflug zu der Seite unternehmen.
MfG
jubilee

DarkBoy

Stimmt. War immer gut und wird immer gut sein und ich kenne die Seite von der ersten Stunde :)  

Deepsky

Hi ihr Beiden,
 
Zitatund ich kenne die Seite von der ersten Stunde  
genau, und wenn ihr jetzt auf meiner Seite landet werdet ihr mit einem richtigen Dinosaurier konfrontiert... das alte VKP 5.5 :D  :D
Aber nun gehts ans Redesign...

Liebe Grüße
Bernd

DarkBoy

Normal hätte ich dir ja einen RARITÄTEN Zuschlag beim Kauf der Proversion geben müssen :D  

Deepsky

Hi Markus,
ZitatNormal hätte ich dir ja einen RARITÄTEN Zuschlag beim Kauf der Proversion geben müssen :D  
passt schon.. passt schon ;)
Ich werde mir das in Form von Kaffee zurückholen :D  :D

So, und hier gibbet noch etwas, Messier 27 :o

 

Und was zeigt diese Aufnahme?
M27 zeigt ein Nova (keine Supernova!!)
In der Mitte des Nebels zeigt sich der Überrest.. ein Weißer Zwerg ;)  Die Größe des Zwerges ist etwa die der unsriger Erde... aber verdammt heiß der Lütte ;)
Die Temperatur an der Oberfläche misst ca. 100 Millionen Grad :o
Okay ich gebe es zu... war nicht zum messen da oben ;)

Liebe Grüße
Bernd

DarkBoy

 
ZitatZitat:
Normal hätte ich dir ja einen RARITÄTEN Zuschlag beim Kauf der Proversion geben müssen


passt schon.. passt schon
Ich werde mir das in Form von Kaffee zurückholen

hehe raritäten sind teurer du nase :) soviel kaffe kannste nett trinken ;)  

Deepsky

Zitathehe raritäten sind teurer du nase :) soviel kaffe kannste nett trinken ;)  

Falsch!
Soviel Kaffee kannst "Du" nicht kochen :D  :D  :D  :D

Beste Grüße
Bernd

Biker

Hey,
super geile Aufnahmen....werde mir Deine Seite mal anschauen!...hast mich echt neugierig gemacht!

Also für mich sieht das so aus, wie ich es schon immer vermutet habe....

....das sieht aus wie eine Mikroskopaufnahme von irgend welchen Viren oder sowas....und wir Menschen halten uns, und die Erde für etwas großes....dabei sind wir nur ein Stecknadelkopf in diesem Universum!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Deepsky

Hi Bernd,
dann fange erst einmal klein an :D
 http://www.deepsky.de/digitale_reise.php

da gehst Du auf ADSL... lädst die Seite und schaltest unten die Mucke ein... danach weißt Du schon mal was da oben so ab geht :o
Ist recht einfach beschrieben, sollte auch für Kiddis geeignet sein. Also kein drögener Stoff...

So... nun gehts weiter mit Linx lernen :P  ;)

Beste Grüße
Bernd

Oh man... die Planetenseiten muss ich auch mal in Angriff nehmen :D

seleck

Hey Bernd,

Danke, dass du uns einige  breite deine seite gezeigt hat. ich hab die Seite gesehen. alle Achtung.
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.