Fremdes Gästebuch

Begonnen von pokaflat, 17 August 2004, 20:42:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pokaflat

Hi Folks,

ich habe seit kurzem das vkpmx2.1. nun wollte ich das gästebuchmodul anpassen. ist aber an sich nich so, wie ich mir das vorgestellt habe. och wollte, da es die site schon ne weile gibt, die gb einträge aus dem alten gb mit originaldatum u.s.w importieren. is einfachnich drin. dann ist es auch so, dass das alte gb ein flash-gb ist, das mir an sich auch ganz gut gefällt, mir kan da die idee, dass ich im menü einen link namens "gästebuch" ;) einfüge, und dass dann der link im mittleren bereich "ausgeführt" wird, wie das bei html z.B. im MainFrame passiert ist.

nun meine frage:

wie kann ich das realisieren?
wird sicherlich keine große sache sein, aber bin noch neuling auf dem gebiet cms...

es kommen bestimmt demnächst noch mehr solcher fragen...

pokaflat

munzur

hi!

ist dir leicht fad?

wozu soll das denn gut sein!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Biker

Zitatwie kann ich das realisieren?

Ich würde mal frei raus sagen: GAR NICHT!

Du kannst es zwar so machen, wie Du schreibst, aber dann wird das GB nicht Teil des 2.1 seind, sondern ein "Fremdkörper"!

Wenn Du unbedingt das alte GB behalten willst, dann bastel Dir doch einen kleinen Block mit einem blank-Link zu Deinem GB!

Nachteil ist natürlich u.a., dass Du nicht übers Admin-Menü benachrichtigt wirst, wenn es neue Einträge gibt, dass die Einträge nicht bei den Userpoints gezählt werden...usw. usw.

@munzur

Zitatist dir leicht fad?
wozu soll das denn gut sein!

:D  :D  :D
...das frage ich mich allerdings auch....

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

KleineFee

Gehen tut das...mache es mit meinem Forum auch so...
Nutze nämlich das WBB weil ich dafür bezahlt hatte. Sicher is es nich wirklich in die seite integriert...aber bei nem GB macht das ja nix...da is ja keine Userverwaltung oder sonstiges...
Und naja...sicher Punmkte werden nich gezählt...aber mails schickt auch das GB nehm ich an..

Gehen tut es jedenfalls per IFrame..
Erstelle einfach ein Modul.
Nenn es wie du willst...erstelle den passenden Ordner...und eine index.php mit folgenem Inhalt:

<?php 
if (!eregi("modules.php"$PHP_SELF)) { 
die (
"You can't access this file directly..."); 

$index 0
require_once(
"mainfile.php"); 
$module_name basename(dirname(__FILE__)); 
#get_lang($module_name); 
include("header.php"); 
OpenTable(); 
?> 
<!--Hier könnt Ihr nun Euren eigenen HTML-Code anstatt des iframe/ilayers einsetzen. Die 
Anfangs- und End-HTML-Tags müssen erhalten bleiben.-->
<html> 

<ilayer name="iefenster"width="100%" height="100%" NoResize Scrolling="no" FrameBorder="0" MarginHeight="0" MarginWidth="0" SRC="DEINE URL"> 
</ilayer>

<hr>
<center>
   <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="26%" id="AutoNumber1">
    <tr>
      <td width="50%">
      <p align="center">[ <a href="index.php">
      <font color="#000000">Zurück</font></a> ]</td>
    </tr>
  </table>
</center>
 </html>
<!--Ende Euer HTML-Code-->

<?php 

CloseTable
(); 
    include(
"footer.php"); 

?>

Die Tabellengröße da drin kannst du auch anpassen...und ob er scrollen soll...
Und dann eben auf dieses Modul linken :)

kannst du auf meiner Seite dir auch ankucken wie es aussehen tut...einfach auf Forum klicken

[Editiert am 3/9/2004 von KleineFee]

jubilee

Hmmmm....

Zitatwozu soll das denn gut sein!

Nunja, vielleicht gefällt ihm das beigefügte Modul ja nicht ?!
Ist doch o.K. das jeder einen anderen Geschmack hat, sonst würden doch alle Seiten gleich aussehen und keiner käme auf die Idee ein Modul zu verändern, weil ja alle damit zufrieden wären ;)
MfG
jubilee

pokaflat

@Kleine Fee: Danke erstmal. Nen Modul erstellen??? Heisst einfach nen Ordner erstellen (Ordnername = Modulname?), dort die index.php (wie in deinem Posting erstellen) und hochladen... das war's??? Wo trage ich in der index .php  meinen link ein??? Seh da grad nich wirklich durch... wie gesagt... Newbee

@munzur: nee, fad ist mir sicher nicht!!!  Wozu das gut sein soll??? Ganz einfach: Ich will das Flash Gästebuch in meine Seite mit einbinden !!! Das GB hier ist einfach nicht nach meinen Vorstellungen.  Deutlich genug???

@Biker: Admin Benachrichtigung und UserPoints interessieren mich nicht.  Die bekomme ich vom Flash_GB Anbieter. Das reicht aus.

Im Prinzip ist das ja auch nur ein Flash-Film, der von einem anderen Server kommt, und durch einen Klick auf einen Link im menü auf meiner Website im mittleren Bereich dargestellt werden soll.

KleineFee

Genau so :)
Was weiß ich...Ordner IFrame im modules Ordner erstellen..da hinein die index.php mit meinem code...
und eben nen link mit: modules.php?name=IFrame

Im Modul tust du da wo ich geschrieben hab DEINE URL die URL zum GB ein...

was weiß ich...
gb/index.php als beispiel...weiß ja nicht wo das gb liegt :)

Der Code oben da fehlte was...hat das Board gefressem...hatte es in die falschen Tags gesetzt...nu geht er

pokaflat

Jojo, danke erstmal für den Code,  allerdings läuft der gar nicht...  :o  

Fehlermeldung zeigt einmal auf die letzte Zeile

<?php CloseTable(); include("footer.php"); ?>

Da wird sich über den Befehl  CloseTable(); beschwert:

Fatal error: Call to undefined function: closetable() in /home/www/userXXX/html/modules/GB/index.php on line 17

Weiterhin ist nichts weiter zu dehen als nen weisser Hintergrund, das Wort [Zurück] (sollte ja auch, ist ja im Code so vorgesehen) und darunter dann die o.g. Fehlermeldung.

Obwohl ich die URL im Tag SRC="  eingefügt habe, wird vom Gästebuch nix angezeigt, geschweige denn von der restlichen Seite.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Denkfehler, aber ich finde im Code keine Möglichkeit, die bgcolor zu ändern.

Wie kann ich das ändern???

[Editiert am 5/9/2004 von pokaflat]

KleineFee

Mhh...kannst mir mal die Datei schicken oder so?
Ich hab den Code oben direkt aus meinem Modul kopiert und das läuft...
Vielleicht der pfad falsch angegeben?

Laß es mir mal bitte zukommen...und ich schau mal was ich machen kann..

kessy@heavens-community.de