Fremdes Gästebuch

Begonnen von pokaflat, 17 August 2004, 20:42:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pokaflat

Hi Folks,

ich habe seit kurzem das vkpmx2.1. nun wollte ich das gästebuchmodul anpassen. ist aber an sich nich so, wie ich mir das vorgestellt habe. och wollte, da es die site schon ne weile gibt, die gb einträge aus dem alten gb mit originaldatum u.s.w importieren. is einfachnich drin. dann ist es auch so, dass das alte gb ein flash-gb ist, das mir an sich auch ganz gut gefällt, mir kan da die idee, dass ich im menü einen link namens "gästebuch" ;) einfüge, und dass dann der link im mittleren bereich "ausgeführt" wird, wie das bei html z.B. im MainFrame passiert ist.

nun meine frage:

wie kann ich das realisieren?
wird sicherlich keine große sache sein, aber bin noch neuling auf dem gebiet cms...

es kommen bestimmt demnächst noch mehr solcher fragen...

pokaflat

munzur

hi!

ist dir leicht fad?

wozu soll das denn gut sein!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Biker

Zitatwie kann ich das realisieren?

Ich würde mal frei raus sagen: GAR NICHT!

Du kannst es zwar so machen, wie Du schreibst, aber dann wird das GB nicht Teil des 2.1 seind, sondern ein "Fremdkörper"!

Wenn Du unbedingt das alte GB behalten willst, dann bastel Dir doch einen kleinen Block mit einem blank-Link zu Deinem GB!

Nachteil ist natürlich u.a., dass Du nicht übers Admin-Menü benachrichtigt wirst, wenn es neue Einträge gibt, dass die Einträge nicht bei den Userpoints gezählt werden...usw. usw.

@munzur

Zitatist dir leicht fad?
wozu soll das denn gut sein!

:D  :D  :D
...das frage ich mich allerdings auch....

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

KleineFee

Gehen tut das...mache es mit meinem Forum auch so...