Zuschneiden und drehen

Begonnen von deepsleep, 17 August 2004, 08:33:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

deepsleep

Moin Freunde

Hab noch einen gefunden. Betrachtet man das Bild in der Normal-Ansicht (also nicht Original), dann hat man direkt unter dem Bild drei Auswahlmöglichkeiten: 1. Zuschneiden und drehen, 2. Dieses Bild bearbeiten, 3. Diese Datei löschen.

Klick auf Zuschneiden und drehen gibt folgende Ausgabe:

Warning: opendir(/gallery/edit/): failed to open dir: Invalid argument in C:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\optimischte\modules\coppermine\picEditor.php on line 95

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in C:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\optimischte\modules\coppermine\picEditor.php on line 97

Notice: Undefined variable: img_dir in C:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\optimischte\modules\coppermine\picEditor.php on line 124

Warning: copy(/gallery/2004/diverses/bahnhof/IMG_5466.jpg): failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\optimischte\modules\coppermine\picEditor.php on line 129

Notice: Undefined variable: newimage in C:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\optimischte\modules\coppermine\picEditor.php on line 135

Notice: Undefined variable: imgObj in C:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\optimischte\modules\coppermine\picEditor.php on line 231
Notice: Undefined variable: imgObj in C:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\optimischte\modules\coppermine\picEditor.php on line 561
>

Notice: Undefined variable: message in C:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\optimischte\modules\coppermine\picEditor.php on line 649

Sei noch dazu gesagt, dass ich die Ťcoppermineť upgedated habe, also keine Neuinstallation.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Hmmm, bei mir nicht...

Ist bestimmt wieder einer dieser hardgecodeten Pfade.
Der fehler sollte eigentlich mit den letzten beiden Änderungen gefixt sein.

Aber ich schau da nochmal rein, wenn ich Zuhause bin.

EDIT:
ist der Ordner "edit" eigentlich vorhanden?

[Editiert am 17.8.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Hi,

bei mir kommt : Editor class for your resize method not implemented

Brauche ich da Image Magick? Ich würde das auch gerne testen.

Und was ist :

EXIF-Daten in JPEG-Dateien lesen

IPTC-Daten in JPEG-Dateien lesen

LG
Mecki

[Editiert am 17/8/2004 von Mecki]
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Hi :)
 //Include the proper class for image Object
if ($CONFIG['thumb_method']=="gd2"){
           require(UDB_CPG_DIR."include/imageObjectGD.class.php");
}elseif ($CONFIG['thumb_method']=="im"){
        require(UDB_CPG_DIR."include/imageObjectIM.class.php");
}else{
        die ("Editor class for your resize method not implemented");
}
  Entweder GD2 oder imageMagick

Exif Daten sind erweiterte Bildinformationen, wie Blendeneinstellungen usw., die im jpeg-Format mitgespeichert werden können. Mit IPTC kann ich i.M. auch nix anfangen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Hi,

kann mir jemand eine Anleitung geben wie und wo ich das installieren muß? Meine Englisch Kentnisse sind bescheiden.

Was ist denn besser GD2 oder Image Magick?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

@ deepsleep

wo kommt der slash vor dem gallery her?
  opendir( / gallery/edit/)

Bei mir sieht die Meldung so aus, wenn ich den edit-Ordner lösche
 Warning: opendir(albums/edit/) [function.opendir]: failed to ...

Was hast du in der Konfiguration als Albumpfade angegeben?
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

ZitatMit IPTC kann ich i.M. auch nix anfangen

Ich habe das was gefunden.

LG
Mecki

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/IPTC-NAA_Standard.html

deepsleep

@Tora

Der Slash kommt aus den Einstellungen. Den habe ich dort wohl beim Ã,,ndern des Pfades eingebaut. Warum? Keine Ahnung.

Und noch ein Grund zum schämen: Den Edit-Ordner habe ich natürlich im Verzeichnis ŤGalleryť auch nicht angelegt.

Es gibt einfach Arbeiten, die sollte man nicht nach Mitternacht machen.

Gruss
Deepsleep

NB: Jetzt funktioniert es auch... ich schäme mich! :redhead:

[Editiert am 17/8/2004 von deepsleep]
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Mecki

@deepsleep

einen Pott Kaffe hinstelle [_]o

LG
Mecki

Homicide

@Mecki

also ich arbeite mit ImageMagick und denke es gibt nichts besseres.

http://www.imagemagick.org/www/download.html?
entsprechendes Paket runterladen und auf deinem Server installieren.

Die installation erklärt sich von selbst

./configure
./make
./make install

schon sollte es auch bei dir laufen
Standardmäßig installiert sich das teil (wenn ich das richtig im Kopf hab) unter /usr/bin/

einen Überblick darüber was Imagemagick noch alles kann findest du hier  http://www.imagemagick.org/images/examples.jpg

[Editiert am 17/8/2004 von Homicide]

deepsleep

@Mecki

Gute Idee. Kann man den Kopf besser darauf abstützen :D

Douglas Adams

Mecki

@Homicide,

danke, dann werde ich das mal installieren, obwohl ich hasse es am Server was zu ändern*g

LG
Mecki

jubilee

Hallo !

Zitatalso ich arbeite mit ImageMagick und denke es gibt nichts besseres
netPBM z.B.
MfG
jubilee