Installation vom vkpMx klappt nicht

Begonnen von daba78, 13 August 2004, 09:11:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daba78

Hallo zusammen

ich habe probleme bei der Installation eines zweiten vkpMX-Systems auf meinem Server.

Im Januar habe ich zum ersten mal über ein bestehendes php-Nuke ein vkpMx-System installiert. Alles verlief ohne Probleme. Doch nun möchte ich auch über meine 2. HP auf meinem Server das vkpMx installieren, aber das klappt nicht. Ich bekomme schon beim Aufruf der Index-Datei die folgende Fehlermeldung.

 Fatal error: Call to undefined function mxsetupsecurevalue() in /srv/www/htdocs/homepage2/setup/index.php on line 59

Cookies sind zugelassen in meinem Browser, da sich dieses securevalue scheinbar auf die Cookies bezieht.

Seit der ersten Installation habe ich an meiner Server-Konfiguration nichts verändert. Ich setze SuSe Linux 9.0 ein. Es wird doch wohl sicherlich möglich sein mehrere vkpMx nebeneinander laufen zu lassen, oder?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Denny

Andi

Hi Denny :)

Ja, es ist problemlos möglich mehrere vkpMx nebeneinander zu betreiben.
Vermutlich fehlen aber in deinem setup-Ordner ein paar Dateien. zumindest die Datei /setup/includes/funktions.php scheint zu fehlen. Die angeblich fehlende Funktion befindet sich in dieser Datei.
schön´s Grüssle, Andi

daba78

Danke Andi für diesen Lösungsansatz. Die Dateien sind alle vorhanden, da ich die Dateien direkt aus der gepackten Datei auf den Server gespielt habe. Aber ich hatte keine absolute Schreibberechtigung drauf. Nun habe ich in jedem Ordner die volle Schreibberechtigung(777) eingestellt und der vorher genannte Fehler kommt auch nicht mehr.

Jedoch hat er nun ein Problem mit der Site.htm im Setup-Verzeichnis, unzwar in der Zeile 54. Vielleicht hast du mir ja noch mal einen Hinweis wo ich etwas übersehen haben könnte.

Denny